PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiativbewerbung vor mündlichem Examen (Procedere)



Strandkind
21.10.2017, 18:02
Hi zusammen,

ich würde mich gerne vor meinem mündlichen Examen in 6 Wochen bereits initiativ in einigen Kliniken bewerben.
Ich habe zwei sehr gute Empfehlungsschreiben der Bewerbung beigelegt.

Soll ich das Zeugnis vom schriftlichen Examen ebenfalls beilegen (Note: befriedigend) oder es erstmal weglassen bzw. erst zu einem eventuellen Vorstellungsgespräch mitbringen?

Angenommen ich bekomme keine Rückmeldung auf meine Initiativbewerbung, kann ich mich dann eigentlich nach dem Examen mit den vollständigen Unterlagen (also inklusive Zeugnis 3tes Examen) nochmals bewerben oder macht das einen seltsamen Eindruck?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Solara
21.10.2017, 18:33
zeugnis würde ich je nach Bauchgefühl belegen oder nicht. Lieber wohl nur die Empfehlungsschreiben.
Ich habe mich damals auch noch im PJ beworben, ohne Zeugnis, nur mit Empfehlungschrieben. Zeugnis wollte dann nie jemand sehen - doch, die Verwaltung wollte es haben, aber sonst keiner.

Wenn du keine Antwort bekommst, würde ich dort telefonisch nachhaken.

Kandra
21.10.2017, 18:48
Physikumszeugnis hast du auch nicht beigelegt?

Nessiemoo
21.10.2017, 19:00
Ich habe umgekehrt meine Zeugnisse beigelegt und keine Empfehlungsschreiben, ich hatte aber auch gute Noten und gar keine Empfehlungen (außer so 08/15 Arbeitszeugnisse von PJ). Ich würde das dazulegen, was dich von der besseren Seite zeigt. Ich habe eigentlich auf alle meine Bewerbungen vorm Examen auch zurückgehört, auch wenn das etwas wie "Aktuell keine Stelle frei" war.

Ich finde, wenn man (egal wann) auf eine Initiativbewerbung nichts zurückhört, dann will man auch nicht in dem Haus anfangen, wenn man ganz ehrlich ist...

Solara
21.10.2017, 19:05
Physikumszeugnis hast du auch nicht beigelegt?

Meinst du mich? Nein, ähm, das war jetzt nicht so exzellent ;-)

Und das andere könnte ich nicht beilegen, weil nicht vorhanden (erst PJ, dann Examen schriftlich und mündlich) - hat aber auch keinen interessiert.

Kandra
21.10.2017, 20:27
Hm, mein Physikumszeugnis ist auch nicht der Knaller, hab es aber schon mit beigelegt. Vllt meldet sich der Chef bei dem ich mich beworben habe ja deswegen nicht ;)

Anne1970
22.10.2017, 05:40
Zeugnisse fordern sie bei Interesse noch an. Hatte auch nur Empfehlungen... mein Chef hat vor Vertragsunterzeichnung ( Monate vor Schriftlichem und Mündlichen) noch das Abi- Zeugnis sehen wollen . :grins:

Strandkind
22.10.2017, 09:17
Super, danke für eure Hilfe :-)