PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie und Familie/Teilzeit



Annemäuschen
22.10.2017, 13:37
Hallo ihr Lieben,

welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es möglich, Assistenz in der (Viszeral-)Chirurgie und Familie zu vereinbaren?
Habt ihr jemals von Teilzeit gehört (ich meine dabei nicht eher gehen sondern tageweise frei)?
Und das nicht unbedingt in ganz kleinen peripheren Häusern?

Vielen Dank euch

Kackbratze
22.10.2017, 17:31
Man kann das PJ auch als TeilzeitPJ machen an manchen Unis.

Solara
22.10.2017, 17:39
Geht.

Anne1970
22.10.2017, 18:17
Klar. ( schöner Name :grins: erinnert mich an meinen verstorbenen Opa)

Fr.Pelz
22.10.2017, 19:28
Geht. Dauert halt lang bis man die Abschnitte und die Eingriffe hat.
Ich bin Assistentin in der (Viszeral-) Chirurgie und hab 2 Kleinkinder, habe mich gegen Teilzeit entschieden. Wenn du willst, kannst du mich anschreiben.

arbeiter79
30.10.2017, 12:44
Man kann immer das Opt out kündigen, unter Umständen kann es dem CA aber nicht so gefallen und er wird dich dann zumindest nicht ganz so fördern wie jemanden der jeden Monat 7 Dienste macht, muss aber natürlich nicht sein.
Ansonsten wenn du irgendwann OA wirst musst du oft ziemlich viele Hintergrunddienste machen egal ob mit oder ohne Opt out. z.b. in meiner alten Klinik gabs Leute ohne Opt out die haben 2 Dienste gemacht im Monat, was ich ziemlich familienfreundlich finde.
Die 3 OÄ auf der anderen Seite waren bei über 10 HG Diensten im Monat, völlig ohne Freizeitausgleich. Das fand ich dann ziemlich abschreckend als Zukunftsperspektive (ewiger Stationsarzt leider ebenso).