PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UKE Hamburg oder Charité Berlin: Welche Uni würdet ihr wählen?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Kackbratze
28.10.2017, 10:22
Qed. Die Nationalsozialisten haben ja auch viel für den Arbeiter geleistet, warum erwähnst Du die nicht auch gleich? Die hatte, genau wie Lenin grosse Ideen zum Umgang mit Liberalen oder Konservativen.
Im Endeffekt bestätigt das gerade ein weiteres Mal (Strich No 10496) wie offen die Linken gegenüber anderen Meinungen sind. Gleichheit predigen, von Champagner träumen und die Flucht (natürlich als Scherz!) schon im Kopf, wenn es nicht läuft. ��

Champagnersozialist
28.10.2017, 10:31
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

ehem-user-31012019-1024
28.10.2017, 11:52
Ach, wie schön das hier OT wird...

Spark
06.11.2017, 17:35
Die Bratze ein Flüchtlingsnachkomme? Ostpreussisches Gut oder wie?

Dass Du bei Null anfangen musstest kannst Du hier jedenfalls keinem weismachen. Die First Generation Selfmade credibility musst Du schon anderen überlassen, die kann man nicht kaufen. ;-)

Kackbratze
06.11.2017, 18:23
Die Bratze ein Flüchtlingsnachkomme? Ostpreussisches Gut oder wie?

Hier muss niemand bei Null anfangen, durch seine Herkunft einen Bonus einzufordern ist deswegen völlig unnötig und zeigt höchstens unreife.

davo
06.11.2017, 18:39
Auch die implizite Gleichsetzung von Ostpreußen mit Recht(sextrem)en ist ziemlich frech. Die NSDAP hatte in Ostpreußen 1930-1933 zwar bessere Ergebnisse als im deutschen Durchschnitt, aber im Wahlkreis Osthannover waren sie z.B. fast gleich gut, in Schleswig-Holstein bei drei von vier Wahlen sogar noch besser. Und auch in Ostpreußen waren 1930 über 75%, 1933 über 40% keine NSDAP-Wähler.

Kackbratze
06.11.2017, 19:06
Diese banale Unterstellung ging absolut an mir vorbei, da ich als Liberaler ja von allen Seiten aus angefeindet werde. Es ist wie es ist, wenn man dem Menschen Eigenverantwortung zutraut und die betreffenden Personen davon überfordert sind.

davo
06.11.2017, 19:14
Eigenverantwortung ist im nanny state out. Das ZK weiß am besten, wie dein Auto angetrieben sein soll, ob du noch Plastiktüten kaufen darfst, wie du für die Rente vorsorgen musst :-p

Champagnersozialist
06.11.2017, 22:43
Genau, Eigenverantwortung ist die Devise! Wie im Mutterland Amerika, wo Menschen noch für ihr Krebsgeschwulst Verantwortung übernehmen und sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit einen Reibach machen! Was hält euch erleuchtete Liberale eigentlich noch im sozialistischen Deutschland? :-winky Ein Glück, dass ich meine naive, neoliberale Grünschnabel-Phase schon vor Jahren überwunden hatte, manche Menschen bleiben leider für immer in dem absurden, realitätsverweigernden Irrglauben, dass der freie Markt es schon regeln wird. Zugegebenermaßen sehr naiv und egoistisch, aber immerhin nicht ganz so zurückgeblieben wie die Christdemokraten oder gar die Alternative. :-meinung

Solara
06.11.2017, 22:50
Genau, Eigenverantwortung ist die Devise! Wie im Mutterland Amerika, wo Menschen noch für ihr Krebsgeschwulst Verantwortung übernehmen und sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit einen Reibach machen! Was hält euch erleuchtete Liberale eigentlich noch im sozialistischen Deutschland? :-winky Ein Glück, dass ich meine naive, neoliberale Grünschnabel-Phase schon mit 19 überwunden hatte, manche Menschen bleiben leider für immer in dem absurden, realitätsverweigernden Irrglauben, dass der freie Markt es schon regeln wird. Zugegebenermaßen sehr naiv und egoistisch, aber immerhin nicht ganz so zurückgeblieben wie die Christdemokraten oder gar die Alternative. :-meinung

Dann fang mal an mit deiner Eigenverantwortung. Und höre auf mit dem Geschwalle hier, wird langweilig.

davo
06.11.2017, 22:55
Zum Champagnersozialisten reichts so übrigens überhaupt nicht. Da musst du eher zur Linken :-p

Champagnersozialist
06.11.2017, 23:00
Ich fühle mich bei den Jusos bereits exzellent aufgehoben und den Champagner finde ich nicht in der Politik, sondern wenn ich mich irgendwann nach dem Studium niederlasse :-top Bis dahin bin ich eher Wodkasozialist.

Kackbratze
06.11.2017, 23:09
Zugegebenermaßen sehr naiv und egoistisch, aber immerhin nicht ganz so zurückgeblieben wie die Christdemokraten oder gar die Alternative.

Korrekt. Die progressiven Deregulationen des Finanzmarktes oder des globalen Welthandels, zusammen mit der fehlenden Verfolgung von Steuerflucht sind alle unter dem CDU-Kanzler Schröder gemacht worden. Die Agenda2010, die ja bekannterweise nur auf dem Mist einer liberal-konservativen Regierung geschaffen werden konnte ist das Zeichen, dass die deutsche Sozialdemokratie schon immer den "kleinen Mann" im Kern als Ziel hatte. Auch die glorreichen Ideen der Grünen mit mehr Steueruerhöhungen für Reiche (wobei Reichtum ja schon bei 60k brutto/a beginnt) sind ein Zeichen dafür, dass mehr von den Reichen genommen werden soll.
Der "freie Markt" wie z.B. die Auflösung des Postmonopols und der damit verbundenen Freibeuterei im Bereich Postdienstleistungen mit Minilohn bei Maxiarbeit ist unter Schröder verabschiedet worden. Da hat der kleine Mann endlich aufatmen können. Arbeiten an der Luft bei minimalem Lohn, wenigstens bleibt man gesund, da man in Bewegung bleibt.
Hans Eichel (war der nicht AfD oder so 2000?) hat damals die Unternehmenssteuern nach sozialdemokratischem Ziel verändert, so dass das böse Großkapital, welches Du so vehement verteufelst, endlich weniger Unternehmenssteuern zahlen muss und der Verkauf von Aktien und Tochtergesellschaften auch steuerlich deutlich vergünstigt wurde.
Wo da genau der Schutz des "kleinen Mannes" und die bessere Umverteilung, die Du dir wünschst geblieben ist, sehe ich da nicht.


Was hält euch erleuchtete Liberale eigentlich noch im sozialistischen Deutschland?

Scheinbar mehr als es dich hier hält, wenn Du schon vor Beginn des Studiums deinen Abschied ankündigst.


Wie im Mutterland Amerika, wo Menschen noch für ihr Krebsgeschwulst Verantwortung übernehmen und sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit einen Reibach machen!

Krebsgeschwulst, Reibach....ich warte auf deine erste Steuererklärung, die Du korrekt bis auf den letzten Meter Pendlerpauschale ausfüllen wirst. Bis dahin zahle ich weiter Steuern, lass mich von Dir beschimpfen, werde dich später im Rahmen deiner Möglichkeiten ausbilden und lächelnd abwarten.

Champagnersozialist
06.11.2017, 23:35
Schröder, Gabriel und der gesamte Rest des Seeheimer Kreises sind neoliberale Krebsgeschwüre, die ungefähr so sozialdemokratisch sind wie die CSU christlich ist. Die SPD ist keine homogene Masse sondern umfasst alles vom abtrünnigen Linken-Wähler bis hin zur CDU 2.0 beim Seeheimer Kreis. Den tatsächlichen Linken in der SPD graust es vor jeder der genannten Reformen. Im Übrigen gehe ich nirgendwohin und zahle auch in Zukunft liebend gern meine Steuern, solange nicht fortlaufend Steuergeschenke an Superreiche verteilt werden und mal auch tatsächlich umverteilt wird.

Rahmspinat
07.11.2017, 00:15
Schröder, Gabriel und der gesamte Rest des Seeheimer Kreises sind neoliberale Krebsgeschwüre, die ungefähr so sozialdemokratisch sind wie die CSU christlich ist. Die SPD ist keine homogene Masse sondern umfasst alles vom abtrünnigen Linken-Wähler bis hin zur CDU 2.0 beim Seeheimer Kreis. Den tatsächlichen Linken in der SPD graust es vor jeder der genannten Reformen. Im Übrigen gehe ich nirgendwohin und zahle auch in Zukunft liebend gern meine Steuern, solange nicht fortlaufend Steuergeschenke an Superreiche verteilt werden und mal auch tatsächlich umverteilt wird.

Wie stellst du dir denn eine sogenannte "Umverteilung" vor? Dass man Einkommen ab 50k/a maximal besteuert? Sorry, das sind alles nichts als leere Worthülsen. Fang doch einfach im Hier und Jetzt das Studieren an und dann sehen wir weiter.

Champagnersozialist
07.11.2017, 01:27
50k ist nicht reich, ich rede von multinationalen Konzernen und tatsächlich Vermögenden, die allesamt reichlich Möglichkeiten geboten bekommen, um ihr Geld am Fiskus vorbei zu schaffen, während die arbeitende Bevölkerung maximal belastet wird. Bringst du noch irgendwelche Argumente oder war diese inkohärente Wortkotze schon alles? Was hat meine politische Meinung mit meinem Studium zu tun?

Kackbratze
07.11.2017, 15:39
ich rede von multinationalen Konzernen und tatsächlich Vermögenden, die allesamt reichlich Möglichkeiten geboten bekommen, um ihr Geld am Fiskus vorbei zu schaffen, während die arbeitende Bevölkerung maximal belastet wird.

...und Du bist in der Partei, die das erst richtig gut ermöglicht hat oder gleich den Firmen die Steuern erlassen hat, damit das garnicht mehr in dem Umfang erforderlich ist. Gleichzeitig hat die SPD die Mehrwertsteuererhöhung problemlos abgenickt, die jeden Bürger mehr belastet. Merkst Du was?


Was hat meine politische Meinung mit meinem Studium zu tun?

Du hast deine politische Grundeinstellung mit als Voraussetzung zur Studienortwahl genommen, nachdem du Initial nicht genau definieren konntest, warum es eine Entscheidung zwischen 2 Städten sein sollte. Ich weiß, es ist heutzutage schwierig für die jungen Leute konsequent an einer Diskussion teilzunehmen, die sie auch noch selber gestartet haben, aber versuche es doch einfach mal.

P.S. Deine sprachlichen Stilmittel bedürfen einer Überarbeitung. Du bist karzino- und emeto-affin, das wird langsam langweilig, da diese sprachlichen Bilder nur fehlende Argumente kaschieren sollen.

Champagnersozialist
07.11.2017, 17:36
Die sprachlichen Bilder sollen überhaupt nichts kaschieren sondern meine Aussagen bildlich veranschaulichen und meine Argumente stehen nach wie vor. Dein Leseverständnis scheint beschränkt zu sein, denn wie bereits gesagt ist eine Partei mitnichten eine homogene Masse mit einheitlichem Standpunkt. Die neoliberalen Reformen in den letzten zwei Jahrzehnten widersprechen dem Selbstverständnis der SPD und sind offensichtliche Fehler, für welche die SPD immer noch mit miserablen Wahlergebnissen abgestraft wird. Ich wähle selbst nicht einmal SPD bevor diese nicht einen Linksruck vollzieht, ich habe die Linke gewählt. Inkonsequent bin ich in der Hinsicht also nicht und ich verstehe deinen vorwurfsvollen Ton nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass die Mövenpick-Partei eigentlich nur unverhohlene Klientelpolitik für Unternehmen machen möchte. Ach, und wenn hier irgendetwas kaschieren soll, dann sind das deine pseudoeloquenten Wortneuschöpfungen, aber selbst die können nicht von deiner Inhaltsleere ablenken. Außer Strohmännern habe ich von deiner Seite nämlich noch nichts gesehen.

Coxy-Baby
07.11.2017, 17:54
Könnten wir dann zum Ausgangsthema zurück kommen?
Oder halt einen Moderator fragen ob er das Thema ins Off-Topic verschiebt?

Kackbratze
07.11.2017, 17:57
Außer Strohmännern habe ich von deiner Seite nämlich noch nichts gesehen.

Das hier ist das Internet, wir sehen uns auch nicht, wir schreiben nur einander.

Ausserdem sehe ich dich weiterhin in der langen Liste der Pseudo-Idealisten, wie sie davo hier (http://medi-learn.de/foren/showthread.php?98655-UKE-Hamburg-oder-Charit%E9-Berlin-Welche-Uni-w%FCrdet-ihr-w%E4hlen&p=2023482&viewfull=1#post2023482) beschrieben hat. Ob jetzt viel oder wenig Geld im Elternhaus vorhanden ist, ist dabei nicht so relevant wie die Tatsache, dass das gut behütete Kindlein Thesen vertritt, deren Auswirkungen auf die Gesellschaft in der globalisierten Welt nicht erfasst werden können.
Umverteilung funktioniert nicht, weder vor Ort (Kuba, N-Korea) oder in größeren Staatskonstrukten (UDSSR). Sowie man den Selektionsdruck nimmt, nimmt niemand mehr den Leistungsgedanken an und die Gesellschaft stagniert.
Gleichzeitig ist die reine Marktwirtschaft auch nicht erstrebenswert, da sie, genau wie der Sozialismus, eine Diktatur durch das Monopol schafft.
Wenn vor Ort umverteilt wird, werden die Firmen und Menschen das Land verlassen und sich dort niederlassen, wo ihnen am meisten Erlös verbleibt.

...und weswegen ich dich so inkonsequent und infantil halte, habe ich Dir schon geschrieben, aber ich wiederhole ich mich da gerne, damit Du es verstehst: auf Kosten der Allgemeinheit studieren, dabei parallel die Gesellschaft verachten, die Dir die Bildung ermöglicht. Einen Lebensraum suchen, indem man angepasst Alternativ sein kann, ohne an Lebensqualität einbußen hinnehmen zu müssen, im Anschluss daran auf das Geld hoffen, damit endlich der Champagner geschlürft werden kann...und wenn das nicht geht, das Land verlassen, damit man mehr Geld hat (natürlich nur im Scherz).