PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UKE Hamburg oder Charité Berlin: Welche Uni würdet ihr wählen?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

ehem-user-11022019-1151
08.11.2017, 18:36
Ich glaube, dass du manchmal von 12 bis Mittag denkst.
Du solltest Menschen nicht vorschnell verurteilen.

Champagnersozialist
08.11.2017, 18:56
Ich verurteile niemanden vorschnell sondern sehe Menschen als genau das, was sie sind. Ich habe nie verstanden, woher diese dreiste Anspruchshaltung in Deutschland kommt, dass einem die Welt die Erfüllung aller Träume schuldet. Wenn man zu schlecht im Abi war, dann sind alle anderen Schuld und Vater Staat ist einfach nur ungerecht. Dann klagt man sich ohne Scham ins Studium, wenns sein muss bis vors Bundesverfassungsgericht, denn dass man trotz miserabler Schulleistungen keinen steuerfinanzierten Studienplatz geschenkt bekommt ist selbstverständlich eine Grundrechtsverletzung sondergleichen. Oder noch besser, damit der Gerechtigkeit genüge getan wird, führt man eine weltweit einzigartige Quote für Nichtstun ein. Dass man dabei denjenigen, die in der Schule tatsächlich was geleistet haben, die Studienplätze wegnimmt ist zweitrangig. Da lob ich mir doch die Sorte, der selbst das zu viel verlangt ist. Wozu warten, wenn man Mamas Geldbeutel hat und sich den Studienplatz im Ausland kaufen kann. Naja, immerhin studieren die nicht auf Kosten des Steuerzahlers, auch wenn das durchs Elternhaus ermöglichte Einkaufen ein unschönes "Geschmäckle" hat :-top

WackenDoc
08.11.2017, 19:05
Oh das wird ein Spass mit dir im Studium. Ich freu mich schon auf die ersten Berichte. Wann geht´s denn wo los?

Muriel
08.11.2017, 19:07
Ach komm, das ist doch was für Anfänger. Richtig macht man, wenn man einfach ein paar Jahre chillt, sich just for fun fürs Präppen ein paar Leichen mit dem 3D-Drucker bastelt und sich ansonsten einfach eine Approbationsurkunde ausdruckt. Was soll der Stress mit Testaten :-nix

Champagnersozialist
08.11.2017, 19:23
Wintersemester in Berlin oder München :jump: Ach, ich mach mir da keine allzu großen Sorgen, das müssen ganz andere.

Geringerer Studienerfolg bei Wartezeit-Studierenden

"Von den Studierenden der Wartezeit- und der Nicht-EU-Ausländerquote hatten zum Erhebungszeitpunkt jeweils 40 % das Physikum nicht bestanden (Grafik). {...} In der Abiturbesten- und der AdH-Quote lag die Nichtbestehensquote bei lediglich einem Drittel dieses Wertes (jeweils 14 %)."

aerzteblatt.de (https://www.aerzteblatt.de/archiv/182341/Warten-aufs-Medizinstudium-Sieben-lange-Jahre)

Rahmspinat
08.11.2017, 19:31
Wintersemester in Berlin oder München :jump: Ach, ich mach mir da keine allzu großen Sorgen, das müssen ganz andere.

Geringerer Studienerfolg bei Wartezeit-Studierenden

"Von den Studierenden der Wartezeit- und der Nicht-EU-Ausländerquote hatten zum Erhebungszeitpunkt jeweils 40 % das Physikum nicht bestanden (Grafik). {...} In der Abiturbesten- und der AdH-Quote lag die Nichtbestehensquote bei lediglich einem Drittel dieses Wertes (jeweils 14 %)."

aerzteblatt.de (https://www.aerzteblatt.de/archiv/182341/Warten-aufs-Medizinstudium-Sieben-lange-Jahre)


Wintersemester in Berlin oder München, und das weißt du schon vor der nächstjährigen Vergabe? Uiuiui, da hat sich aber jemand gerade enttarnt :-)). Mal ganz davon abgesehen, dass mir total fremd ist, wie man sich an Trollen anderer so hart aufgeilen kann.

Champagnersozialist
08.11.2017, 19:36
Ich hab nirgends behauptet ich hätte die Studienplätze schon fest, es ist bei meinem Abi nur recht wahrscheinlich, dass ich sie kriege. :rolleyes:

Rahmspinat
08.11.2017, 19:54
Ich hab nirgends behauptet ich hätte die Studienplätze schon fest, es ist bei meinem Abi nur recht wahrscheinlich, dass ich sie kriege. :rolleyes:

Also fassen wir mal deine Aussagen zusammen:

1.) Du hast dich nicht über die AdH besagter Unis informiert.

2.) Du hast nicht mal Abi in der Tasche und beleidigst Leute, die im Ausland studieren?

Auch wenn du dich wahrscheinlich jetzt für den krassen Checker hälst, da alle auf deine Trollerei, inklusive mir, eingehen, verdienst du nichts anderes als Mitleid. Dass du solche Aussagen und Geschichten erfinden musst, um ein bisschen Aufmerksamkeit im Internet zu bekommen..Hut ab.

ehem-user-31012019-1024
08.11.2017, 20:03
Man, man, man... Du könntest es in der Herzchirurgie echt weit bringen!

Line of Scrimmage
08.11.2017, 20:07
Ich hab nirgends behauptet ich hätte die Studienplätze schon fest, es ist bei meinem Abi nur recht wahrscheinlich, dass ich sie kriege. :rolleyes:

Oh ja, dieses wundersame Abitur, das nach deiner Aussage nächstes Jahr im Frühling stattfindet und ganz sicher mit 1,5 – schlechtestenfalls mit 1,6 bestanden wird.
Und dann, quasi aus dem Nichts heraus, hattest du die Prüfungen doch schon im letzten September (war dir wohl kurzzeitig entfallen) und nun hast du – hurra – eine 1,4 geschafft. Fantastisch!

Ganz ehrlich, glaubst du eigentlich selbst, was du hier schreibst?

Champagnersozialist
08.11.2017, 20:08
Ich bin über die AdH der besagten Unis bestens im Bilde, danke der Nachfrage. Wahrscheinlich 1,5 Auswahlgrenze zum HamNat in Berlin und 1,1 + TMS in München, was beides leicht machbar ist. In Hamburg liegt die Auswahlgrenze zum HamNat sogar nur bei 1,8-1,9 und mein Abi im hohen Einserbereich hab ich in der Tasche, es steht nur noch nicht die exakte Note fest, aber es läuft wahrscheinlich auf 1,3 hinaus.

ehem-user-31012019-1024
08.11.2017, 20:09
Ich bin über die AdH der besagten Unis bestens im Bilde, danke der Nachfrage. Wahrscheinlich 1,5 Auswahlgrenze zum HamNat in Berlin und 1,1 + TMS in München, was beides leicht machbar ist. In Hamburg liegt die Auswahlgrenze zum HamNat sogar nur bei 1,8-1,9 und mein Abi im hohen Einserbereich hab ich in der Tasche, es steht nur noch nicht die exakte Note fest, aber es läuft wahrscheinlich auf 1,3 hinaus.

1,5? 1,4? Und jetzt 1,3? Also bitte, entscheide Dich jetzt.

Line of Scrimmage
08.11.2017, 20:18
Wow, deine Schule ist echt super! Hochflexible Prüfungszeiten und eine noch flexiblere Notenvergabe. Gumminoten, sozusagen. Die sich mit jedem deiner Beiträge ändern. Vermutlich lesen deine Lehrer hier mit und passen sie deinen Aussagen entsprechend an.

Dasbeisstsichein
08.11.2017, 21:54
Ich habe die gesamte Diskussion verfolgt und finde es süß wir ihr euch alle vom Champagnersozialisten auf den Schlips (oder euren extra weiß gebleichten Kittel mit Bügelfalte auf dem Ärmel) getreten fühlt.
Irgendetwas scheint er doch zu triggern.

roxolana
08.11.2017, 22:52
Naja, son bisschen mit dem Troll spielen kann ja auch mal ganz unterhaltsam sein.

Arrhythmie
09.11.2017, 06:11
Immerhin haben die meisten hier regelmäßig `nen weißen Kittel mit chicer Bügelfalte an oder sind auf dem Wege dorthin... Was man von dem Typen, der hier die großen Reden schwingt, nicht behaupten kann. Also schonmal klarer Vorteil :-music

Ansonsten ist es doch irgendwie lustig und nett. Ich schau gern rein.

Dasbeisstsichein
09.11.2017, 12:52
Immerhin haben die meisten hier regelmäßig `nen weißen Kittel mit chicer Bügelfalte an oder sind auf dem Wege dorthin...

Ich sags doch

Evil
09.11.2017, 14:48
Ich glaube eher, daß die meisten Diskussionsteilnehmer sich zumindest anfangs noch in der Hoffnung auf eine fruchtbare Diskussion beteiligt haben und erst nach und nach verzweifelt sind.
Das ist nicht "süß", sondern schimpft sich Diskussionsbereitschaft, und ist etwas, was wir gerade in Zeiten von AfD und Trump dringend gebrauchen können.

Dasbeisstsichein
09.11.2017, 15:18
Ganz genau. Deshalb nicht niederschreien (AfD) oder sich lustig machen (Trump) nur weil man sich in seiner ärzteschaftlichen Standesdünkel (politische Deutungshoheit) beleidigt fühlt.

ehem-user-31012019-1024
09.11.2017, 15:22
So langsam wird das hier lächerlich.