PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UKE Hamburg oder Charité Berlin: Welche Uni würdet ihr wählen?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Evil
09.11.2017, 15:43
Ganz genau. Deshalb nicht niederschreien (AfD) oder sich lustig machen (Trump) nur weil man sich in seiner ärzteschaftlichen Standesdünkel (politische Deutungshoheit) beleidigt fühlt.
Ich sehe gerade nicht, wo Du hier ärztlichen Standesdünkel verortest. Ich glaube aber, daß ironische Klugscheisserei von Aussenstehenden, die sonst sachlich nichts beizutragen haben, gleichwertig ist und mithin ebenfalls kein Kennzeichen von Diskussionsfähigkeit.

davo
09.11.2017, 15:46
Ich habe die gesamte Diskussion verfolgt und finde es süß wir ihr euch alle vom Champagnersozialisten auf den Schlips (oder euren extra weiß gebleichten Kittel mit Bügelfalte auf dem Ärmel) getreten fühlt.
Irgendetwas scheint er doch zu triggern.

Warum soll man nicht mehr sagen dürfen, wenn jemand Unsinn von sich gibt? Man muss ja nicht jeden Quatsch unwidersprochen hinnehmen.

Darin Standesdünkel zu sehen ist sehr weit hergeholt und sagt glaube ich mehr über dich als über die Kritiker des Champagnersozialisten aus.

Champagnersozialist
09.11.2017, 16:17
Ich verstehe nicht, was die Diskussion hier mit der AfD und Trump zu tun hat :confused: aber ganz schön lustig, dass die Anhänger einer Splitterpartei wie der FDP, die auf so wenig Resonanz in der Bevölkerung stößt, dass sie vor vier Jahren aus dem Bundestag flog, die politische Deutungshoheit über Positionen beanspruchen, die sehr viel eher in der Mitte der Gesellschaft stehen (SPD) und diese dann als Unsinn abtun. Wenn hier also jemand Unsinn spricht, dann sind das doch wohl eher die arroganten, selbstherrlichen FDP-Schnösel. Wer mag denn FDP-Wähler? Richtig, keiner.

Solara
09.11.2017, 16:27
Es ist erschreckend, was an jungen Menschen im human- und zahnmedizinischen Bereich so alles nachkommt. Noch kein Studium begonnen, aber zumindest mit überbordendem Selbstbewusstsein ausgestattet und der festen Überzeugung, zu wissen, wie das alles so läuft im Leben.

Champagnersozialist
09.11.2017, 17:01
Ach, wusste gar nicht, dass die Approbation mit gottgleicher Allwissenheit über alles und jeden, weit über die Medizin hinaus, einhergeht? Du weißt schon, dass ihr nicht wirklich Halbgötter in weiß seid? Aber anderen Hybris vorwerfen. Du weißt, Glashaus, Steine und so :grins:

Solara
09.11.2017, 17:05
Ach, wusste gar nicht, dass die Approbation mit gottgleicher Allwissenheit über alles und jeden, weit über Medizin hinaus, einhergeht? Du weißt schon, dass ihr nicht wirklich Halbgötter in weiß seid? Aber anderen Hybris vorwerfen. Du weißt, Glashaus, Steine und so :grins:

:-)) interessant, deine Interpretation meiner Worte.

Diese Halbgötter-in-weiss-Geschichte muss sehr spannend und anziehend auf dich und so manch anderen jungen Menschen hier wirken, die kam jetzt schön öfter zu Wort. Was auch immer darunter verstanden werden soll ...

Champagnersozialist
09.11.2017, 17:21
Wie soll man deine Worte denn anders interpretieren? Die sagten gepaart mit deinem patronisierenden Ton ziemlich unmissverständlich aus, dass das Medizinstudium euch zu Universalgelehrten mit politischer Deutungshoheit erhoben hat. :-lesen Damit scheine ich mit meinem überbordendem Selbstbewusstsein doch perfekt in die Riege der hochmütigen Halbgötter hineinzupassen. :-top

WackenDoc
09.11.2017, 17:37
:-keule:-keule:-keule

ehem-user-31012019-1024
09.11.2017, 18:13
Witz, komm raus! Du bist umzingelt!

Champagnersozialist
09.11.2017, 18:31
:-wand

Solara
09.11.2017, 18:58
Wie soll man deine Worte denn anders interpretieren? Die sagten gepaart mit deinem patronisierenden Ton ziemlich unmissverständlich aus, dass das Medizinstudium euch zu Universalgelehrten mit politischer Deutungshoheit erhoben hat. :-lesen Damit scheine ich mit meinem überbordendem Selbstbewusstsein doch perfekt in die Riege der hochmütigen Halbgötter hineinzupassen. :-top

Super, CS sagt, ich sei Universalgelehrter, habe politische Deutungshoheit und bin Patron. Nebenbei auch noch Halbgott.

:-)):-angel:jump:

Logo
09.11.2017, 19:21
Wer mag denn FDP-Wähler? Richtig, keiner.

Dabei bin ich doch ein Netter :-(

Champagnersozialist
09.11.2017, 19:29
Und das ist genau der Grund warum ich nur in linksalternativen Hochburgen wie Hamburg und Berlin studieren kann :-? Dort wissen die konservativen Studenten wo ihr Platz ist und trauen sich kaum den Mund aufzumachen, sonst entlädt sich der geballte Zorn der linken Studentenschaft auf ihnen und das zu Recht. Bloß Liberale kann ich ja noch tolerieren, aber ab mitte-rechts hört der Spaß auf :-slap

Solara
09.11.2017, 19:42
Und das ist genau der Grund warum ich nur in linksalternativen Hochburgen wie Hamburg und Berlin studieren kann :-? Dort wissen die konservativen Studenten wo ihr Platz ist und trauen sich kaum den Mund aufzumachen, sonst entlädt sich der geballte Zorn der linken Studentenschaft auf ihnen und das zu Recht. Bloß Liberale kann ich ja noch tolerieren, aber ab mitte-rechts hört der Spaß auf :-slap

Passt nicht ganz hierzu:


Wintersemester in Berlin oder München :jump: Ach, ich mach mir da keine allzu großen Sorgen, das müssen ganz andere.

Geringerer Studienerfolg bei Wartezeit-Studierenden

"Von den Studierenden der Wartezeit- und der Nicht-EU-Ausländerquote hatten zum Erhebungszeitpunkt jeweils 40 % das Physikum nicht bestanden (Grafik). {...} In der Abiturbesten- und der AdH-Quote lag die Nichtbestehensquote bei lediglich einem Drittel dieses Wertes (jeweils 14 %)."

aerzteblatt.de (https://www.aerzteblatt.de/archiv/182341/Warten-aufs-Medizinstudium-Sieben-lange-Jahre)

Was willst du dann in München?

Coxy-Baby
09.11.2017, 19:42
Ganz ehrlich, wieso wird der Trollodoofmann nicht gekickt, bis auf gequirlten Quark kam bis jetzt hier nix rum...

nie
09.11.2017, 19:42
Und das ist genau der Grund warum ich nur in linksalternativen Hochburgen wie Hamburg und Berlin studieren kann :-? Dort wissen die konservativen Studenten wo ihr Platz ist und trauen sich kaum den Mund aufzumachen, sonst entlädt sich der geballte Zorn der linken Studentenschaft auf ihnen und das zu Recht. Bloß Liberale kann ich ja noch tolerieren, aber ab mitte-rechts hört der Spaß auf :-slap


:-)) :-)) :-))

Logo
09.11.2017, 19:43
Wieso haben linke Studenten ein Recht auf Zorn ggü. der bürgerlichen Mitte/Wertkonservative?

sheep
09.11.2017, 19:48
in hamburg steckt er mit der attitude schneller kopfüber in der tonne mit den präppabfällen, als er "jusos" buchstabieren kann... soviel steht fest :-))

Champagnersozialist
09.11.2017, 20:01
Wenn sich Konservative nicht ständig verwerfliche, rückständige Unverschämtheiten leisten würden, müssten Linke auch nicht dagegenhalten. Selbst Schuld. :-nix
@sheep Ach, ist das so? :-))

"Gewalttätiger Zwischenfall auf dem Campus der Hamburger Universität: Während einer Sitzung des Studentenparlaments am Donnerstagabend griffen mutmaßlich linksextreme Täter ein Mitglied der konservativen Hochschulgruppe RCDS an. Maurice Gesser, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union ist, wurde von den Angreifern mit Schlägen und Tritten leicht verletzt – die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen eine fünfköpfige Gruppe."
welt.de (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170116945/Linksextreme-attackieren-Vizechef-der-Jungen-Union.html)
HAHAHAHAHAHAHA :-)):-)):-)):-)):jump::jump::jump::rock:

Champagnersozialist
09.11.2017, 20:07
Noch besser ist die Reaktion der linken Fraktion darauf: "In einer zwischenzeitlich erschienenen Erklärung unterstellt CampusGrün dem Opfer ein ‚demokratiefeindliches Gedankengut‘ und ‚strukturelle Form von Gewalt‘ zu unterstützen“"
:-wow:jump::jump::jump::jump: am Boden kringel
Das zeigt ja schon, dass Konservative auf dem Campus so beliebt sind wie Fußpilz. An solchen Unis könnte ich mich pudelwohl fühlen. :-))