PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse da!



Seiten : [1] 2 3

Jens
03.11.2017, 11:44
Hallo zusammen,
das IMPP hat die offiziellen Ergebnisse Herbst 2017 nun veröffentlicht: Die Bestehensgrenze liegt bei 187 Punkten. Es wurden 9 Fragen aus der Wertung genommen. Lasse jetzt im statistischen Service http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content deine Ergebnisse für die 311 Fragen mit denen des IMPP vergleichen oder diskutiere in unseren Foren mit anderen Kommilitonen über die Prüfung.

Wir drücken allen Examenskandidaten die Daumen! :-top

answerai
03.11.2017, 12:09
Wenn ich insgesamt 256 Punkte habe, aber nur 79,9 %...ist es dann ne 2 oder ne 3?

bobo99
03.11.2017, 12:23
Wenn ich insgesamt 256 Punkte habe, aber nur 79,9 %...ist es dann ne 2 oder ne 3?

Mit 256 hast du immer ne 2

THawk
03.11.2017, 12:25
Notengrenzen, v.a. falls du herausgenommen Fragen richtig hattest, stehen hier: https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html

Wenn ich mich nicht verguckt habe, hast du eine 2. Glückwunsch.

naja2
03.11.2017, 12:29
Hi

bei der Examensauswertung sind die Dozentenergebnisse mit den offiziellen IMPP ergebnissen ersetzt worden. Jetzt gibt es diese spezielle Berechnung, die ich nicht auf IMPP seite finde für den Fall, dass man rausgenommene Fragen richtig/falsch hat. Meine Frage: sind die medilearn Examenensergebnisse der IMPP auf diese IMPP berechnung abgestimmt?

tomtom0674
03.11.2017, 12:34
Wieso gibt es keine Notenverteilungsübersicht? So ein Punktediagramm ist ja nur bedingt aussagekräftig...

anni;)
03.11.2017, 12:46
Hallo, eine Frage, wie ist das gehandhabt mit denen ABCDE als richtige Lösung anerkannt wird. Fallen die komplett weg oder kann man theoretisch immer 313 Punkte erreichen obwohl nur 311 gewertet werden? Das verwirrt mich gerade etwas.

Feuerblick
03.11.2017, 12:47
Hi

bei der Examensauswertung sind die Dozentenergebnisse mit den offiziellen IMPP ergebnissen ersetzt worden. Jetzt gibt es diese spezielle Berechnung, die ich nicht auf IMPP seite finde für den Fall, dass man rausgenommene Fragen richtig/falsch hat. Meine Frage: sind die medilearn Examenensergebnisse der IMPP auf diese IMPP berechnung abgestimmt?
Du hast das hier aber schon gesehen, oder? https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html

Feuerblick
03.11.2017, 12:48
Hallo, eine Frage, wie ist das gehandhabt mit denen ABCDE als richtige Lösung anerkannt wird. Fallen die komplett weg oder kann man theoretisch immer 313 Punkte erreichen obwohl nur 311 gewertet werden? Das verwirrt mich gerade etwas.
*seufz* Wie schon mehrfach hier erwähnt: Wenn jemand eine Frage von den herausgenommenen Fragen richtig hat, bekommt er den Punkt, die Gesamtzahl der gestellten Fragen erhöht sich entsprechend um eine (oder mehrere). Und wie es dann mit der Note aussieht, findet man auf der Seite des IMPP (Link wurde schon gepostet).

davo
03.11.2017, 12:48
Wieso gibt es keine Notenverteilungsübersicht? So ein Punktediagramm ist ja nur bedingt aussagekräftig...

Ganz grob man das ja aus https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html?file=files/internet_files/PDF/aktuelle%20Loesungen%20und%20Ergebnisse/ErgMedM2H17APPO2012.pdf und https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html?file=files/internet_files/PDF/aktuelle%20Loesungen%20und%20Ergebnisse/AktM2H17APPO2012.pdf berechnen.

Ca. 5% haben ein Sehr gut, ca. 36% ein Gut. Ist natürlich nur eine grobe Schätzung, da man die Verteilung innerhalb der Zehnerschritte nicht kennt (dafür könnte man jetzt linear glätten, aber dafür bin ich gerade zu faul), und da man nicht weiß, für wen welche Notengrenze galt, aber in Summe wird es wahrscheinlich trotzdem grob stimmen.

(Edit: Musste natürlich doch noch eine Tabelle machen :-p Wenn man die Verteilung glättet kommt man auf ca. 4,6% Sehr gut und ca. 37,3% Gut. In dieser Berechnung fehlen dann nur noch die unterschiedlichen Notengrenzen.)

Warum das IMPP das nicht kann, keine Ahnung. Wahrscheinlich will man einfach nicht zu viele Diskussionen über die Benotung usw. aufkommen lassen.

anni;)
03.11.2017, 12:51
Das ist mir doch klar. Aber es ist doch Quatsch, da man diese Fragen gar nicht falsch beantworten kann. Man kann also niemals von 311 gewerteten Fragen ausgehen. Sondern immer schon von 313.

anni;)
03.11.2017, 12:55
*seufz* Wie schon mehrfach hier erwähnt: Wenn jemand eine Frage von den herausgenommenen Fragen richtig hat, bekommt er den Punkt, die Gesamtzahl der gestellten Fragen erhöht sich entsprechend um eine (oder mehrere). Und wie es dann mit der Note aussieht, findet man auf der Seite des IMPP (Link wurde schon gepostet).

Siehe oben

bobo99
03.11.2017, 13:04
Das ist mir doch klar. Aber es ist doch Quatsch, da man diese Fragen gar nicht falsch beantworten kann. Man kann also niemals von 311 gewerteten Fragen ausgehen. Sondern immer schon von 313.

Eventuell wenn man vergessen hat sein Kreuz zu setzen?! Aber doch sehr theoretisch diese Chance

anni;)
03.11.2017, 13:09
Eventuell wenn man vergessen hat sein Kreuz zu setzen?! Aber doch sehr theoretisch diese Chance

Hahaha ja stimmt! Aber warum ist es erst mit der APO- Änderung von 2012 möglich 320 (also die komplette Punktzahl) zu erreichen und eben bei der von 2002 nur 2018.

anni;)
03.11.2017, 13:11
Entschuldigung 318 natürlich

The_Man_Who
03.11.2017, 13:17
Hallo! Wann kämen denn die Ergebnisse? Ich bin mega gespannt, weil ich immer Angst habe vor Übertragungsfehlern und ich stehe zwischen zwei Noten. Kommen die dann per Einschreiben? Sprich, ich muss zu Hause sein und den Brief persönlich entgegennehmen? Hat jemand sich telefonisch erkundigt?

anni;)
03.11.2017, 13:22
Hallo! Wann kämen denn die Ergebnisse? Ich bin mega gespannt, weil ich immer Angst habe vor Übertragungsfehlern und ich stehe zwischen zwei Noten. Kommen die dann per Einschreiben? Sprich, ich muss zu Hause sein und den Brief persönlich entgegennehmen? Hat jemand sich telefonisch erkundigt?

Uns wurde gesagt, die kommen per einfacher Post. Nur die Durchfaller per Einschreiben :)

Feuerblick
03.11.2017, 13:37
Das ist mir doch klar. Aber es ist doch Quatsch, da man diese Fragen gar nicht falsch beantworten kann. Man kann also niemals von 311 gewerteten Fragen ausgehen. Sondern immer schon von 313.
Nun... das IMPP ist eine Behörde, also muss auch alles rechtmäßig ausgewiesen werden. Dass in der Realität das dann anders aussieht, ist klar. Aber es muss nun einmal ordentlich aufgeführt werden, dass auch diese Fragen aus der Wertung genommen wurden und so theoretisch nur 311 Fragen gewertet werden.

lft94
03.11.2017, 13:39
*seufz* Wie schon mehrfach hier erwähnt: Wenn jemand eine Frage von den herausgenommenen Fragen richtig hat, bekommt er den Punkt, die Gesamtzahl der gestellten Fragen erhöht sich entsprechend um eine (oder mehrere). Und wie es dann mit der Note aussieht, findet man auf der Seite des IMPP (Link wurde schon gepostet).

Aber warum gibt es dann laut IMPP maximal 318 Punkte mit Nachteilsausgleich? Das ist mir dann auch nicht klar?

Edit:

Alles klar war in der falschen Tabelle !

Parsa
03.11.2017, 13:39
leute ich bin gerade wohl zu aufgeregt, aber ich verstehe die notengrenzen nicht. hat jemand einen kühlen kopf und kann mir helfen=?

https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html

wenn ich hier auf 2. Abschnitt gehe steht dort eine 2 von 249-279. das kann doch nicht sein??