PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüft LPA das abgeleistete Pflegepraktikum im KH nach?



pink-angel1803
23.10.2003, 08:52
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob das LPA nachprüft, bei dem KH, ob derjenige, der den Bescheid beim LPA abgibt, das KPP auch wirklich gemacht hat.
Nur so ne Frage.

Hellequin
23.10.2003, 12:18
Ts, Ts, Ts was haben wir den vor? :-??? :-((

Ist aber eher unwahrscheinlich das das bei allen geprüft
wird, wäre vermutlich zuviel Aufwand.

Aber vielleicht machen sie ja Stichproben................ :-))

Froschkönig
23.10.2003, 16:09
Original geschrieben von Hellequin
Aber vielleicht machen sie ja Stichproben................ :-))

Stichproben macht das LPA tatsächlich...aber eher der Natur, daß sie sich mit KPP oder Famulatur bestätigungen hinsetzen und die bescheinigten Tage abzählen, ob es auch wirklich genug waren...ansonsten langt denen das Siegel/der Stempel und die Unterschrift aus....sonst müßte man ja logischerweise auch gleich noch nachprüfen, ob der EH-Schein etc.... wirklich gemacht wurde.
Wer soll die arbeit denn für so viele Leute und Bescheinigungen machen ?

Noch dazu soll´s das ja geben, daß bei KPP vor Studienbeginn z.B. sich auf der betreffenden Station keiner der Angestellten von damals mehr befindet oder sich nicht daran erinnert.

Und Krankenhäuser heben zwar patientenbezogenen Kram ewig auf, aber unterlagen darüber, wer da wann wieso wielange Praktikum gemacht hat, werden dort gerne mal verschludert....weswegen man sich solche Bescheinigungen auch sehr sorgfältig aufheben sollte, da es sonst aus den genannten Gründen mancherorts eine echte Tortur sein kann, eine zweitschrift zu erhalten :-((

Andi01
07.09.2005, 08:33
Natürlich prüft das keine nach. Zumindest hier in SH nicht. Das ist ein Typ, vom LPA, der für alles zuständig ist. Und nicht anders wirds in anderen Bundesländern sein. Was hast Du denn vor ? :-))

Ria84
07.09.2005, 09:50
Hast du etwa Beziehungen?? Jemand der dir den Schrieb aussstellen kann, obwohl du nie da warst??
:-blush

fixbuggl
07.09.2005, 13:33
Naja also bei uns auf Station wars ja zB so dass dort auch der Krankenhausstempel rumlag, das will heissen ich haette halt irgendeine Unterschrift hinkritzeln muessen an meinem ersten Tag Stempel drauf und fertig ;) aber weniger zu empfehlen! Ich bin froh, dass ich die 3 Monate gemacht hab und ich wuerd es auch jedem empfehlen! Vielleicht kommt einem Po abputzen etwas stupide vor, aber man kann eben viel bzgl des Umgangs mit Menschen lernen....

sunny03
07.09.2005, 16:44
Also bei mir hat eine Dame vom LPA angerufen, allerdings nicht weil Zweifel bestanden, ob ich das Praktikum überhaupt gemacht hätte sondern aus anderem Grund.
Es ging um den ersten Praktikumsblock (30 Tage), den ich vor Studienbeginn absolviert habe. Zunächst mal war ich schockiert, weil ich ja nicht genau wusste, was sie denn wollte. Sie meinte, ich hätte mein Praktikum ja gar nicht in der vorlesungsfreien Zeit gemacht. Da habe ich ihr aber ganz ruhig erklärt, das ich ich zum einen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eingeschrieben war und zum anderen, was am Datum ersichtlich war, dass das Ganze zwischen August und September stattgefunden hat, d.h. zu 100% in der vorlesungsfreien Zeit.
Das konnte sie dann nachvollziehen und hat sich sogar höflich entschuldigt :-)) (sie war wohl etwas verwirrt/überfordert an dem morgen ;-) ).
Aber es erschreckt schon im ersten Moment, wenn man nicht genau weiß, warum die bei einem anrufen.

THawk
07.09.2005, 17:53
Oh ja, der Schreck kommt mir bekannt vor!

Ich bekam ein oder zwei Tage nach der Physikums-Anmeldung eine Mail, in der sie mich aufforderten Zivi-Zeugnis und -Zeitbescheinigung einzureichen. Komisch, bei allen reichte der normale Wisch, nur bei Zivis nicht. Hab dann in den Tagen nachdem ich das vorbeigebracht hatte auch stark gehofft, dass nicht noch eine eMail von denen käm. War aber dann wohl alles okay. :-keks

DjBonsai
07.09.2005, 17:57
Naja also bei uns auf Station wars ja zB so dass dort auch der Krankenhausstempel rumlag, das will heissen ich haette halt irgendeine Unterschrift hinkritzeln muessen an meinem ersten Tag Stempel drauf und fertig ;) aber weniger zu empfehlen! Ich bin froh, dass ich die 3 Monate gemacht hab und ich wuerd es auch jedem empfehlen! Vielleicht kommt einem Po abputzen etwas stupide vor, aber man kann eben viel bzgl des Umgangs mit Menschen lernen....

Ganz meine Meinung. Ist zwar nicht gerade intellektuell fordernd, aber ganz und garnichts sinnlos. Man hat halt mal Zeit sich wirklich mit den Patienten zu unterhalten und mit ihnen sehr viel Zeit zu verbingen.
Ich würde schon empfehlen das einfach mal zu machen. Ich denke, es hat schon einen Erfahrungswert, der nicht unterschätzt werden sollte.
:-meinung

PhineasGage
08.09.2005, 14:09
Denke auch, dass das Pflegepraktikum noch niemanden umgebracht hat....kenne auch leute , die über tolle "papa-connections" ihren stempel bekommen haben und auch noch stolz drauf waren....und so was will arzt werden :-???

DjBonsai
08.09.2005, 20:33
Denke auch, dass das Pflegepraktikum noch niemanden umgebracht hat....kenne auch leute , die über tolle "papa-connections" ihren stempel bekommen haben und auch noch stolz drauf waren....und so was will arzt werden :-???

Das sind dann solche Leute, die im Studium dauernd mit ihren tollen Eltern rumprahlen. Nichts gegen die Eltern...aber sie können doch nix dafür, dass sie deren Kinder sind. Ich sehe sowas nicht als Leistung an.
Ich freue mich da eher auf die "normalen" Leute, mit denen man sich gemeinsam durch das Studium kämpft und danach auch mit ihnen zusammen feiern kann und darauf Stolz sein kann, was man alleine geschafft hat.