PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie im schönen Hamburg



Lateiner
09.11.2017, 11:17
Liebe Forums-Leser,

Gerne würde ich mich im nächsten Frühjahr in Hamburg als Berufsanfänger in der Anästhesie bewerben. Da ich selbst nicht in Hamburg studiert habe und auch niemanden von dort persönlich kenne, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand was zu dem ein oder anderen Haus erzählen kann, ob positiv oder negativ :-)

Vielen Dank euch schon jetzt für die Antworten und beste Grüße!

P.S.: Es gibt auch schon einen Thread mit der gleichen Frage, der ist aber leider schon etwas verstaubt:-lesen

Shade
10.11.2017, 13:11
Eine Freundin von mir hat in der Uniklinik als Berufsanfängerin angefangen und scheint sehr zufrieden. Ganz gute Betreuung durch die Oberärzte und das Team ist wohl auch eher jung, unternehmen privat was zusammen usw.

LasseReinböng
10.11.2017, 14:15
Eine Freundin von mir hat in der Uniklinik als Berufsanfängerin angefangen und scheint sehr zufrieden. Ganz gute Betreuung durch die Oberärzte und das Team ist wohl auch eher jung, unternehmen privat was zusammen usw.

Seit Mitte des Jahres hat die Anästhesie des UKE zig Stelleninserate hintereinander geschaltet. Das fand ich etwas ungewöhnlich für so eine beliebte Stadt, aber dafür hättest Du dort vielleicht eine Chance. ;-)

Versuch macht klug.

Rettungshase
10.11.2017, 18:17
Vor zwei, drei Jahren hörte ich mal von einem Assessment-Center mit zig Sammeleinladungen für Anästhesie-Berufsanfänger am UKE. Die Zeiten scheinen sich gewandelt zu haben :D

Lateiner
11.11.2017, 14:04
Vielen Dank für eure Antworten schonmal! :-) Weiß vielleicht noch jemand etwas zu anderen Häusern?

Und @Shade: Wie lange arbeitet deine Freundin denn schon dort?

Liebe Grüße!

Shade
12.11.2017, 15:46
Glaub seit ca. einem halben Jahr, also noch nicht sehr lang. Sie musste aber so weit ich weiß schon durch so ein Art "Assessment" aller Bewerber durch.

Ansonsten les dir doch am besten noch die Bewertungen im PJ-Ranking durch, das find ich auch immer recht aufschlussreich

Enni
13.11.2017, 19:17
Hei.
Ich habe direkt nach dem Examen für 6 Monate im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in der Anästhesie gearbeitet. Ein kleines Haus mit vielen elektiven EIngriffen. Der Vorteil war ganz klar, dass ich schnell alle kannte und eine super-Betreuung hatte. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich da war, aber da war das Team bunt gemischt. Es waren "ältere" Oberärzte, junge und ältere Fachärzte und mehrere Assistenten. Unter Fachärzten und Assistenten war die Stimmung gut. Mit Chef und OÄ hatte ich wenig zu tun. Die sind halt mal vorbei gekommen, aber mehr auch nicht.
Im Nachhinein merke ich, dass ich in dem halben Jahr schnell, viel alleine machen durfte. Wenn ich gerne irgendwo dabei sein wollte, bin ich oft als 2. Anästhesist eingeteilt worden und entweder über die Schulter gucken oder unter Anleitung selber machen. Für mich war dieses halbe Jahr eine gute Entscheidung. Über Karrieremöglichkeiten, wie Stimmung oder Stellensituation jetzt in Amalie sind, weiss ich nichts.
Aber fragen kostet auch da nichts :)
Viel Erfolg bei der weiteren Stellensuche!
Svenne

Lateiner
15.11.2017, 08:27
Vielen Dank euch schon für eure Antworten! :-) Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?

Gersig
15.11.2017, 15:07
Vielen Dank euch schon für eure Antworten! :-) Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?

Sie haben Post ;-)

marwey
13.01.2018, 21:47
moin-moin zusammen!

hat jemand aktuelle (evtl. interne) Infos zu den ANÄ-Abteilungen in und um HH? wo ist es empfehlenswert? wo ist was frei?

hab 2 Jahre ANÄ-Erfahrung in Baden-Württemberg und möchte nun gerne nach einer Babypause im Sommer/Herbst zurück in die Heimat ;-)

kenne in HH leider nur AKA ausm PJ vor 4jahren - hab von Asklepios generell aber eher schlechtes gehört - hat sich da was getan?

hab schon das ganze Internet durchsucht inkl. pj-ranking, foren... würde mich über jegliche Infos freuen, da ich überhaupt nicht mehr aufm laufenden bin, was die ANÄ-Stellensituation in HH angeht und ausschreiben tun ja die Kliniken gefühlt nur in alleräußersten Fällen :confused:

danke im voraus!
Anna

pottmed
14.01.2018, 11:41
Aus meinem PJ kann ich Lüneburg sehr empfehlen. Familiäre Abteilung, Köpfe und Thoraxeingriffe in Kooperation mit dem UKE, eigene operative ITS, 2x NEF, ca. 14000 Anästhesien im Jahr und sehr freundlicher Chef, fast alle außerordentlich nett.

Vor 2 Monaten kam eine Mail, ob man da nicht anfangen möchte. Also sollte es Stellen geben und die meisten pendeln aus HH.

tdy47
14.01.2018, 16:23
Ich möchte auch in HH Anästhesie machen und wäre besonders dankbar über Informationen zur Asklepios Klinik Barmbek und zum UKE :)
(Falls jemand etwas zur Anästhesie in der Unklinik Köln sagen kann, würde ich mich auch freuen)

Lateiner
15.02.2018, 13:11
Danke für eure ganzen Antworten :-)

tdy47: zu Köln würde ich dir gerne eine PN schreiben, das ist aber nicht aktiviert. Schreib doch mich einfach mal an :-)