PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungskurs TMS



Eric9175
20.11.2017, 21:50
Hallo liebe Community ,

Nach einigen Stunden intensiver Recherche habe ich mich nun entschlossen, mein Problem an euch zu tragen , da ich keine passende Antwort gefunden habe.
Ich plane , den TMS 2018 zu machen und habe mich für einen der teuren Vorbereitungskurse entschieden. Der Anbieter heißt präpkurs-medizinertest ( an dieser Stelle Pardon, wenn ich gegen die Regeln des Forums verstoße).
Meine Frage ist jetzt , ob jemand mit genau diesem Anbieter Erfahrungen hat und wenn ja , wie diese sind.
Ich würde mich über Antworten riesig freuen.

Liebe Grüße

medizin93
20.11.2017, 22:03
Ich habe keine Erfahrung mit Vorbereitungskursen für den TMS, allerdings muss ich sagen, dass das schon mehr als Wucher ist, was dort von Abiturienten verlangt wird. An deiner Stelle würde ich schnell in die AGBs schauen, um zu sehen, wie du am schnellsten dein Geld zurück bekommst.
Mit den knapp 600 Euro wirst du dann folgendes tun: Du kaufst dir ein Vorbereitungsbuch mit Übungsaufgaben für den TMS (20 Euro), wenn du möchtest, ein "Wo ist Walter" Buch, um die Aufgaben mit den Mustern zu üben (kein Scherz... hab Bücher dieser Art zur Übung verwendet und es hat wirklich geholfen), eine transparente Box und ein Kabel (räumliches sehen). Für unter 50 Euro hast du damit schonmal mehr getan, als dir der Kurs bringen wird.
Mit den restlichen 550 Euro besorgst du deiner Familie schöne Weihnachtsgeschenke und trinkst ein paar Glühwein.

Wenn ich schon die ganzen "Gütesiegel" auf der Seite sehe krieg ich Herzrasen. Nicht sehr seriös, vorsichtig ausgedrückt.

Alles Gute weiterhin

Eric9175
21.11.2017, 18:49
Vielen, vielen Dank für die Antwort. Sie hat bei mir auf jedenfalls was geregt und ich zweifle noch mehr daran. Auch wegen des Nichtvorhandenseins etwaiger Erfahrungsberichte bin ich skeptisch.
Kurze Rede langer Sinn nehme ich mir deine Wort zu Herzen, danke dir

Janina127