PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester SoSe 2018



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23

feechen2002
05.04.2018, 08:12
Tut mir leid. Aber Du hast Köln als Ausweichsuniversität.

Hast Du zufällig etwas aus Hannover, Greifswald, Bochum oder Gießen gehört?

Bochum verschickt frühestens Ende April.

Greenfränzi
05.04.2018, 16:37
Hast Du zufällig etwas aus Hannover, Greifswald, Bochum oder Gießen gehört?
So, nun endlich die (leider nicht hilfreiche) Antwort:
Hannover: Da habe ich mich nicht beworben, da ich mich ins 3. hätte bewerben müssen, das wird aber zum SoSe nicht angeboten.
Greifswald: noch keine Info
Bochum: keine Info
Gießen: leider auch noch nichts

Humani9019
06.04.2018, 12:42
Heute kam leider wieder nix (per Post zumindest) :(

Ich konzentrier mich jetzt erstmal auf das kommende Semester. Falls sich noch etwas ergeben sollte, melde ich mich natürlich.
Ansonsten bin ich zum nächsten Semester (WS 2018/19) wieder dabei ;)

Alles Gute,
H.


PS. Ich find´s ja okay, wenn man eine Absage bekommt, da keine Plätze frei wurden (oder wegen eines schlechten Rangplatzes etc.). Das man aber mittlerweile nicht mal mehr das bekommt, finde ich schon eigenartig.
Nachtrag: Oder das Portal aus Greifswald. Was bringt mir das Portal wenn ich meinen Status gar nicht einsehen kann? Ein klares Status mit "Unterlagen sind eingegangen" oder "Absage" würde mir ja reichen. Ganz zu schweigen von Köln. Was ist daran ein Aufwand, wenn man im Portal kurz ein Häkchen für abgelehnt oder dergleichen hinterlässt?

Greenfränzi
06.04.2018, 18:56
Ich bin mittlerweile in Köln immatrikuliert, gebe aber die Infos zu meinen noch laufenden Bewerbungen hier weiter bekannt, vielleicht hilft es jmd.

Heute kam die Ablehnung der Uni des Saarlandes per Brief (keine freien Plätze für das 2. und 4. Semester VK).

Humani9019
06.04.2018, 21:59
Ich bin mittlerweile in Köln immatrikuliert, gebe aber die Infos zu meinen noch laufenden Bewerbungen hier weiter bekannt, vielleicht hilft es jmd.


Ja, das wäre super. Viel Erfolg in Köln.

Greenfränzi
07.04.2018, 00:34
PS. Ich find´s ja okay, wenn man eine Absage bekommt, da keine Plätze frei wurden (oder wegen eines schlechten Rangplatzes etc.). Das man aber mittlerweile nicht mal mehr das bekommt, finde ich schon eigenartig.
Nachtrag: Oder das Portal aus Greifswald. Was bringt mir das Portal wenn ich meinen Status gar nicht einsehen kann? Ein klares Status mit "Unterlagen sind eingegangen" oder "Absage" würde mir ja reichen. Ganz zu schweigen von Köln. Was ist daran ein Aufwand, wenn man im Portal kurz ein Häkchen für abgelehnt oder dergleichen hinterlässt?

Mir fehlen noch Rückmeldungen folgender Unis (einige fertigen auch gar keine Ablehner):
Bochum - kein Onlinestatus - keine Ablehner
Bonn - kein Onlinestatus - keine Ablehner
Gießen - kein Onlinestatus
Göttingen - Antrag gültig
Greifswald - Ihr Antrag wurde gespeichert
Halle-W. - Bearbeitung abgeschlossen, keine fehlenden Unterlagen
Kiel - gültig
Köln - ? und eingegangen, wird bearbeitet
Mainz - eingegangen
Münster - kein Onlinestatus - keine Ablehner

Mal sehen, von wem da überhaupt noch etwas kommt. Einige davon haben ja definitiv bereits Zu- oder Absagen versandt....

Humani9019
07.04.2018, 00:44
Mir fehlen noch:
Hannover
Greifswald
Münster
Köln
Bochum
Gießen
Düsseldorf


Vielleicht kommt ja heute noch ein Bescheid.

Greenfränzi
07.04.2018, 00:51
Mir fehlen noch:
Hannover
Greifswald
Münster
Köln
Bochum
Gießen
Düsseldorf


Vielleicht kommt ja heute noch ein Bescheid.

Ich drücke dir die Daumen!! ;)

Jessica2602
07.04.2018, 10:14
Mal ne andere frage: hat von denen, die jetzt im Frühjahr das Physikum geschrieben haben, schon jemand sein Zeugnis ? Oder ist das lpa Hannover wieder langsamer als die anderen ?

Humani9019
07.04.2018, 12:06
Ich drücke dir die Daumen!! ;)

Vielen Dank.

Weiß denn jemand von welchen meiner oben genannten Universitäten ich definitiv eine Absage erhalten sollte? Weiß das zufällig jemand aus dem letzten Semester?

Greenfränzi
07.04.2018, 12:44
Vielen Dank.Weiß denn jemand von welchen meiner oben genannten Universitäten ich definitiv eine Absage erhalten sollte? Weiß das zufällig jemand aus dem letzten Semester?
Letztes Sem.:
Hannover: Absage erhalten
Greifswald: Absage erhalten
Münster: keine Reaktion
Köln: Absage erhalten
Bochum: keine Reaktion
Gießen: keine Reaktion (im Forum gab allerdings jmd Absage bekannt)
Düsseldorf: keine Reaktion

teresia/
07.04.2018, 13:24
Weiß jemand was über Aachen oder hat sich ebenfalls dort beworben? (2.FS)

Humani9019
07.04.2018, 14:03
Eine interne-Info: Bonn hat für das 2. FS zumindest die Zulassungen verschickt. Es wurden mind. 2 Plätze vergeben. Beide gingen an Hochschulortwechsler.

Humani9019
07.04.2018, 14:15
Letztes Sem.:
Hannover: Absage erhalten
Greifswald: Absage erhalten
Münster: keine Reaktion
Köln: Absage erhalten
Bochum: keine Reaktion
Gießen: keine Reaktion (im Forum gab allerdings jmd Absage bekannt)
Düsseldorf: keine Reaktion

Ah danke für die Info. Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Man muss ja vorher irgendwie eine Absage erhalten.

Greenfränzi
07.04.2018, 14:27
Weiß jemand was über Aachen oder hat sich ebenfalls dort beworben? (2.FS)

Habe mich dort nicht beworben, da man sich dort nur ins nächsthöhere Sem. bewerben darf und dann alle Scheine der vorherigen Sem. haben muss.

Choranaptyxis
07.04.2018, 14:44
Habe mich dort nicht beworben, da man sich dort nur ins nächsthöhere Sem. bewerben darf und dann alle Scheine der vorherigen Sem. haben muss.

Nein, man muss sich nur ins korrekte Semester bewerben. Das war z.B. für mich dann dieses Semester auch das 2., nicht das 5.
Gießen sagt übrigens immer ab, ich meine sogar mit Tabelle, anhand derer man sieht, in welche Semester zugelassen wurde.
Magdeburg und Regensburg kamen gestern die Absagen.

feechen2002
08.04.2018, 17:55
Eine interne-Info: Bonn hat für das 2. FS zumindest die Zulassungen verschickt. Es wurden mind. 2 Plätze vergeben. Beide gingen an Hochschulortwechsler.

Weißt du von jemandem, der einen Platz bekommen hat oder woher hast du die Info?

Humani9019
08.04.2018, 18:00
Weißt du von jemandem, der einen Platz bekommen hat oder woher hast du die Info?

Ich bin einer FB-Gruppe wo sich die neuen "vorgestellt" und Informationen über den Studienverlauf erhalten wollten.
Es sind mittlerweile 3. 2 sind definitiv Studienortwechsler. Bei der anderen Person weiß ich es nicht.

feechen2002
08.04.2018, 18:06
Ich bin einer FB-Gruppe wo sich die neuen "vorgestellt" und Informationen über den Studienverlauf erhalten wollten.
Es sind mittlerweile 3. 2 sind definitiv Studienortwechsler. Bei der anderen Person weiß ich es nicht.

Okay, danke dir :-)

Greenfränzi
10.04.2018, 14:36
Hat von euch jemand etwas gehört, ob schon jemand einen Platz im höheren Sem. in Mainz für das SoSe18 bekommen hat?