PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenke 2017



Seiten : [1] 2 3

Lava
26.11.2017, 18:18
Da ich teilweise noch ohne Ieen bin, dachte ich, man könnte einen Thread eröffnen, um andere vielleicht zu inspirieren. Gerade bin ich auf etwas gestoßen, was sich Panorama Knife (https://www.panoramaknife.ch/de/) nennt. Hauptsächlich interessant für Schweizer, denke ich (deutsche Panoramen gibt es nur zwei: Berlin und die Zugspitze), aber ein außergewöhnliches Geschenk für jemanden, der Berge liebt. :-)

Eilika
26.11.2017, 18:21
Das habe ich mal meinem Berg-affinen Bruder geschenkt.

Feuerblick
26.11.2017, 18:23
Gute Idee, dieser Thread. Hat jemand schlaue Ideen für Elterngeschenke? Rentner, keine nennenswerten Hobbies...

Coxy-Baby
26.11.2017, 18:25
Das Messer ist ja witzig :-)

vanilleeis
26.11.2017, 18:38
Gute Idee, dieser Thread. Hat jemand schlaue Ideen für Elterngeschenke? Rentner, keine nennenswerten Hobbies...

Irgendwelche Veranstaltungskarten? Ich hab meinen Eltern immer gerne Karten von Udo Jürgens geschenkt, aber der ist ja leider tot

Feuerblick
26.11.2017, 18:43
*seufz* Prinzipiell ja (hatte ich auch überlegt), aber hier in der Gegend läuft nix Gescheites, was beide mögen würden. Weiter weg geht nicht, da müsste ich Fahrdienst machen (Papa ist fast 80, das schränkt die Sache zusätzlich ein).

Fr.Pelz
26.11.2017, 19:03
Ein Restaurantgutschein?
Ich finde ja, wenn man Kinder hat, macht das viele Elterngeschenke einfacher, weil die Kids dann halt was für die Großeltern basteln können :-))
Nee, ich finde es auch immer wieder schwer, was für meine Mutter zu finden. Wenigstens kurz vor ihrem Geburtstag ist hier immer Kunst- und Töpfermarkt, da ersteh ich gern etwas Hübsches.
Was mir auch einfällt: in einer Kaffeerösterei einen richtig guten edlen Kaffee, evtl in hübscher Dose mit edler Schoki... (die örtliche Kaffeerösterei bietet auch ganz tolle Geschenkkörbe an.)

Feuerblick
26.11.2017, 19:07
Hmmm, Restaurantgutschein wäre schon mal nicht schlecht. Kaffeerösterei...müsste ich mal gucken, wo es sowas hier gibt. Danke!

Muriel
26.11.2017, 19:13
Erbitte Geschenktipp fürs dritte Kind des gleichen Geschlechts...

McBeal
26.11.2017, 19:32
Puppe? Steckenpferd? Irgendein tolles Fahrzeug für draußen (Trettraktor o.ä.)?

Hier wird Kind 3 sehr günstig beschenkt werden, da sie ja als einzige noch keine Wünsche hat ).

LG
Ally, deren Eltern wieder einen fotokalender von den Kindern bekommen werden

Muriel
26.11.2017, 19:38
Alles vorhanden... bzw Trettraktor nicht interessant.

vanilleeis
26.11.2017, 19:39
Schleich?

Ach so, K3... ist vermutlich noch ein bisschen jung oder? Ich hab letzten Mal Aquadoodle gesehen, kennst Du das? Finde ich nicht schlecht.

Muriel
26.11.2017, 19:43
Liegt rum und war für kein Kind hier bisher interessant. Im Moment kloppen sich die Kleinen immer um den einen vorhandenen TipToi Stift. K3 bekommt also von meinen Eltern einen eigenen. Die Bescherung dort findet allerdings nach derjenigen hier statt, daher wäre es unsinnig, hier neue Spiele, Bücher etc dafür zu schenken. Oder aber Reihenfolge ändern. Aber insgesamt etwas monothematisch.

vanilleeis
26.11.2017, 19:46
Lustig, ist hier genau andersrum: Tiptoi liegt rum (wobei die Kleine auch noch nicht wirklich damit umgehen kann), Schleich wird rauf und runter bespielt.
Schwierig...

Eilika
26.11.2017, 20:19
K2 bekommt gar nix. Könnte höchstens Ärger mit K1 geben ;-) der wiederum bekommt ein Xylophon. Ein richtig gutes und nicht ganz billiges.
Sonst stehe ich ja auf Geschenke, die man verbrauchen kann. Habe also mit K1 Risotto Mischungen kreiert.

tragezwerg
26.11.2017, 20:41
Hier gibt's auch Fotokalender für die Eltern. Und für meine Oma (93) ein paar E-Books für ihren Kindle (das Ding hat sie zum 88. Geburtstag bekommen und kommt super damit klar).
Meine Tochter bekommt von allen zusammen ihre erste Puppe inkl. Buggy und Bettchen, das wünscht sie sich seit Wochen sehr.
Speziellere Geschenke für meine Eltern hab ich auch noch nicht...mal sehen.

*milkakuh*
05.12.2017, 18:05
Ich hab jetzt auch begonnen die ersten Geschenke zu besorgen! :-) Hab bis jetzt eigentlich fast nur Klamotten besorgt. Für meine Schwester einen Skipullover, für meinen Schwager ein T-Shirt von Mammut (er klettert leidenschaftlich gerne), für meine Schwägerin in spe einen Pullover, den sie sich eigentlich selber kaufen wollte aber der dann ausverkauft war. Alles Markenkleidung, die man sich sonst nicht unbedingt gönnt. Meine Eltern bekommen warhscheinlich HD (also die TV-Option) für 2018. Der Rest fehlt noch...

Muriel
05.12.2017, 18:22
Wir sind durch, muss nur noch verpackt werden :-)

Feuerblick
05.12.2017, 18:26
Hab alles zusammen und/oder Ideen. Ich denke, Mitte nächster Woche bin ich mit allem durch. Hallelujah!

Kandra
05.12.2017, 18:31
Das Geschenk für meinen Freund liegt schon ne ganze Weile hier rum, für den Rest besorge ich nach der Prüfung was. Hab ja dann Zeit :D