PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Waschmaschine ?



LasseReinböng
30.11.2017, 08:35
Könnt ihr mir eine gute Waschmaschine empfehlen, am besten in einer etwas günstigeren Preisklasse ? Mehr als 500€ möchte ich nicht unbedingt zahlen...

Man liest ja immer wieder sehr enttäuschende Kundenberichte von den eher günstigen Maschinen, die nach kurzer Zeit Probleme machen.

Salzi19
30.11.2017, 09:01
Schau mal, ob es bei dir in der Umgebung ein B-Waren-Lager einer der großen Hersteller gibt. Da kann man echt gute Schnäppchen machen, wir haben für eine Bosch-Maschine statt 700€ nur 300€ bezahlt :-)

Lava
30.11.2017, 09:17
Vielleicht eine gebraucht kaufen? Wir haben eine von AEG und sind damit sehr zufrieden. Läuft seit 6 Jahren problemlos. NP war um die 600€.

epeline
30.11.2017, 15:37
Haben auch AEG und sind sehr zufrieden. Hätte damals ca 500€ gekostet.
Allerdings finde ich sie Idee der Addwash auch genial.

Brutus
30.11.2017, 18:08
Wir haben letzte Woche erst eine Neue gekauft. Ist eine Siemens iSensoric geworden.
Die gabs bei Euronics im Angebot für 333€. War ein Online-Angebot, das wir aber im Laden ebenso bekommen haben.
Vielleicht hast Du ja so einen Laden in der Nähe?
Auf jeden Fall lohnt sich das Handeln. Die sollte eigentlich im Laden 399€ kosten, aber die hat er uns trotzdem zum "Cyber-Monday-Online-Angebotspreis" abgegeben. ;-)

FrauDonat
01.12.2017, 13:57
Ich habe eine von Gorenje die hat damals ca.350 Euro gekostet. Die ist für mich perfekt und ich hab die jetzt schon ein paar Jahre und noch nie habe ich mit der guten ein Problem gehabt.

Feuerblick
01.12.2017, 14:36
Einmal Bosch, einmal Quelle...beide über 10 Jahre alt und bisher ohne Mucken...

LasseReinböng
03.12.2017, 03:50
Danke für die Antworten bis jetzt. Ich werde demnächst mal die Elektrofachmärkte unsicher machen... Daß es heutzutage noch Menschen gibt, die sich gebrauchte Waschmaschinen kaufen, war mir übrigens gar nicht bewusst - gar nicht so unclever wohl, wenn man bedenkt, wie lange die alten Maschinen halten. Die Miele meines Vaters läuft seit gut 30 Jahren...

Lava
04.12.2017, 11:34
Es gibt ja durchaus Situationen, wo man seine Maschine verkauft, auch wenn sie eigentlich noch gut läuft. Z.B. wenn man mit dem Partner zusammen zieht und beide eine Waschmaschine haben ;-)

Absolute Arrhythmie
04.12.2017, 13:11
Es gibt ja auch Händler die gebrauchte Geräte mit Garantie verkaufen. Da kann man bestimmt auch mal ein Schnäppchen machen.

Sebastian1
04.12.2017, 18:43
Es gibt ja durchaus Situationen, wo man seine Maschine verkauft, auch wenn sie eigentlich noch gut läuft. Z.B. wenn man mit dem Partner zusammen zieht und beide eine Waschmaschine haben ;-)Wir haben beide behalten. Und eine neue gekauft, als eine kaputt ging, so dass wir wieder 2 haben. Man soll nicht glauben, was so kleine Kinder an Wäsche produzieren können ;-)

Lava
05.12.2017, 09:00
Wir haben beide Waschmaschinen verkauft und eine neue, größere gekauft :-D

erdbeertoertchen
06.12.2017, 11:04
Danke für die Antworten bis jetzt. Ich werde demnächst mal die Elektrofachmärkte unsicher machen... Daß es heutzutage noch Menschen gibt, die sich gebrauchte Waschmaschinen kaufen, war mir übrigens gar nicht bewusst - gar nicht so unclever wohl, wenn man bedenkt, wie lange die alten Maschinen halten. Die Miele meines Vaters läuft seit gut 30 Jahren...
Unsere Miele ist nun gut 20 Jahre alt. Daher verbinde ich gute Waschmaschine=Miele. Die Vorgängerin war von Privileg. Die hat auch 20 Jahre gehalten.

Lava
06.12.2017, 11:24
Daher verbinde ich gute Waschmaschine=Miele.

Das tut wohl jeder. Bleibt abzuwarten, ob das heute noch gilt. Der Handrührer von meiner Mutter von Krups hat auch fast 40 Jahre gehalten. Das schaffen die Dinger heutzutage ganz sicher nicht mehr :-?

Miss_H
06.12.2017, 13:51
Die Geräte sind auf eine kurze Haltbarkeit ausgelegt. Miele wäre ziemlich doof, wenn sie da mitmachen. Denn dann bekommen sie in Zukunft genau so wenig Geld für ihre Geräte wie andere Hersteller.

Lava
07.12.2017, 09:53
Naja, ich würde nicht daran glauben, dass Miele der Heilsbringer ist, der alles anders macht als die anderen. Wenn ich in 20 Jahren eine Waschmaschine für 1000€ verkaufe, verdiene ich weniger Geld als wenn ich in 20 Jahren 2 oder 3 Maschinen für 600€ verkaufe.

Mein Krups Handrührgerät, inzwischen auch schon 16 Jahre alt :-)), wurde immerhin noch in Europa gefertigt (Spanien). Die neuste Serie des Topmodels kommt aus China...

LasseReinböng
07.12.2017, 11:23
Anscheinend funktioniert das hochpreisige Segment ja noch bei Miele ?! Werde ich mir wohl mal kaufen, wenn ich in das Alter für braune Cordhosen komme und am Wochenende im Wald Pilze sammeln gehe.

Solara
08.12.2017, 08:38
Anscheinend funktioniert das hochpreisige Segment ja noch bei Miele ?! Werde ich mir wohl mal kaufen, wenn ich in das Alter für braune Cordhosen komme und am Wochenende im Wald Pilze sammeln gehe.

Lohnt es sich dann noch? Dann überlebt dich das Teil ja.

papiertiger
08.12.2017, 14:17
Wir haben letzte Woche erst eine Neue gekauft. Ist eine Siemens iSensoric geworden.

Die haben wir auch seit fast einem Jahr und sind bislang sehr zufrieden.

Meine erste eigene war auch eine Siemens (kA welches Modell :-blush ) und ist, nachdem ich erst in eine WG mit WaMa und dann mit meinem Mann zusammengezogen bin, zu meiner Oma übergesiedelt bzw. mittlerweile zu meinen Eltern als Zweitmaschine. Läuft nach über 10 Jahren immer noch anständig.

Miele haben wir in Betracht gezogen, erschien uns aber im direkten Vergleich doch unverschämt teuer für ein Qualitätsversprechen, von dem man nicht hundertprozentig sagen kann ob es noch so gilt. Wird sich dann irgendwann zeigen, ob es ein Fehler war ;-)

jassyh
08.12.2017, 16:29
Ich habe ein AEG Modell aus dem mittleren Segment. Die hält jetzt auch schon fast 10 Jahre. Zunächst Singlehaushalt, später dann mit Kleinkind und Mann immer noch gutes Waschergebnis. Nur die Elektronik hat einen Kurzschluss bekommen (hing am Haus) jetzt sehe ich nicht mehr wie lange sie noch wäscht. Ist aber auch schon 6 Jahre her.