Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg zum Notarzt als Internist - erst 1-2 Jahre ANÄ?
Wenn ich genau überlege, hat es die ÄK in RLP bei mir nicht gefordert. Der Standortleiter wollte die Aufstellung bevor er mir das Zeugnis ausgestellt hat.
Ist es schwierig ohne Kontakte als Internist ein Intubationspraktikum auf einer Kinderintensiv zu bekommen? An meinem Haus gibt werden Kinder hauptsächlich nur in der HNO operiert.
Eine Kinder intensiv ist nicht der beste Ort um Intubationen bei Kindern zu lernen. So häufig wird da nicht intubiert und wenn dann sind es häufig Kinder mit pulmonalen Problemen bei denen du wenig Zeit hast herum zu probieren. Ich würde die Anästhesisten ansprechen, gegen den HNO Saal sprich doch nichts sofern sie dich lassen. MRT in Narkose sind ansonsten noch günstig sofern die in eurem Haus in ITN durchgeführt werden.
JohnossonJoe
06.12.2017, 00:11
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tja ANÄ ist schon cool und spannend. Aber scheint dann doch eher 1-2 „verschenkte“ Jahre zu sein.. an der Uniklinik der Wahl fahren (fast) ausschiesslich Anästhesisten. Und da die Fahrten ja wogl erst später gesammelt werden können wirds wohl nix mit dem Plan Internist+Notarzt :-)