PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketlaufzeit von Deutschland in die USA?



Relaxometrie
07.12.2017, 12:22
Ich frage für eine Bekannte, die vor drei Wochen ein Paket in die USA verschickt hat und gerade vermutet, daß es verschollen ist. Meine Erfahrungen mit Paketen gen USA sind eeewig her; als ich dort als Austauschschülerin war, hat aber ein Paket per "Landweg" tatsächlich drei Monate nach dem Abschicken in Deutschland noch den Weg zu mir gefunden :-))
Jetzt wende ich mich an die Schwarmintelligenz des Forums: hat jemand Erfahrungen bzgl. der Laufzeit eines mit DHL über den "Landweg" verschickten Pakets in die USA?

Feuerblick
07.12.2017, 13:13
Hat das Ding keine Sendungsverfolgung?
Drei Wochen würde ich aber nach Erzählungen von Freunden für noch im Rahmen halten.

Relaxometrie
07.12.2017, 13:21
Hat das Ding keine Sendungsverfolgung?
Doch, aber die Sendungsverfolgung laut DHL und die irgendeines Lieferunternehmens in den USA differieren wohl deutlich.
Wobei die Sendungsverfolgung von DHL ja eh nicht so das Wahre ist. Meiner Erfahrung nach hängt die oft.....Pakete/ Einschreiben, die schon längst angekommen sind, sind es laut Sendungverfolgung aber noch mehrere Tage lang nicht.

Choranaptyxis
07.12.2017, 13:24
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, meine aber, dass Pakete aus Dtld an mich in die USA vor so 3-4Jahren 1-2 Wochen brauchten. 3 Wochen wäre also lang, aber kann evtl mal passieren. Und ja mit Ausland versagt das ab und an, wobei da auch der Zoll eine Rolle spielt.

Feuerblick
07.12.2017, 13:38
Und was sagt das amerikanische Unternehmen?

THawk
07.12.2017, 14:35
Nach Kanada habe ich alles zwischen 4 Tagen und 4 Wochen erlebt.

davo
07.12.2017, 14:47
Die Sendungsverfolgung kann man tatsächlich oft vergessen. Hatte vor kurzem ein Paket das angeblich nie in Kanada angekommen ist, geschweige denn beim Empfänger, und auch die Nachforschung hat nach mehreren Wochen noch immer nichts ergeben - dabei war das Paket in Wahrheit schon lange beim Empfänger :-)) :-p

Relaxometrie
07.12.2017, 16:37
Und was sagt das amerikanische Unternehmen?
Daß das Paket noch gar nicht transportiert worden ist ;-)




Die Sendungsverfolgung kann man tatsächlich oft vergessen. Hatte vor kurzem ein Paket das angeblich nie in Kanada angekommen ist, geschweige denn beim Empfänger, und auch die Nachforschung hat nach mehreren Wochen noch immer nichts ergeben - dabei war das Paket in Wahrheit schon lange beim Empfänger :-)) :-p
Joa.....die Sendungsverfolgung ist mittelsinnvoll :-))
Wenn sie sagt, daß ein Paket/ Brief angekommen ist, stimmt das meiner Beobachtung nach zwar zu 100%. Wenn sie aber ins Stocken gerät, war es bisher immer so, daß der Transport völlig unproblematisch schon längst abgeschlossen und die Sendung beim Empfänger angekommen ist.



Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich habe sie schon an die eigentliche Fragestellerin weitergeleitet.
Ist ja irgendwie komisch........manchmal werde ich Dinge gefragt und meine Antwort lautet dann "Och.....das frage ich mal im Forum". Gut, daß es einen offtopic-Bereich gibt :-D