PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit, dringend!!!!!



speedbiggi
24.10.2003, 09:12
Hallo Ihr!

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Bis August nächsten Jahres mache ich noch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. DAnach würde ich gern mit Psychologie-Studium beginnen. Leider liegt da ein nc drauf den ich nicht schaffe.
Meine Frage, wird die Ausbildung als Wartezeit angerechnet oder hätte ich mich da vorher schon bewerben müssen?
Ist es klug sich jetzt zum nächsten Semester zu bewerben, weil ich eh warten muß!?
Ist alles so kompliziert, hoffe auf eure Hilfe! :-???
Danke schon im voraus,
Biggi

Ps: Studiert das jemand von euch, und kann mir bisl was erzählen??

stez
24.10.2003, 09:37
Also die Ausbildung wird Dir auf jeden Fall als Wartezeit angerechnet. Was haste denn fürn Abi-schnitt? Also zum WS 03/04 kam der letzte rein mit 10 Wartesemestern und ner 2,6... Is ja noch schlimmer als bei Medizin! Infos findeste unter http://www.zvs.de .

Gruss stez :-))

speedbiggi
24.10.2003, 19:55
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort. Hab leider nur nen Abischnitt von 2,5, also nicht gerade berauschend. Wußte ja ni mal das da so ein hoher nc drauf liegt! grrrrr.
Aber es ist beruhigend das die Ausbildung zählt! Das sind ja schon mal 6 Wartesemester weniger! Man wird ja ni jünger! :-D

Studierst du Psychologie??
Was machste so, wo liegt der Schwerpunkt??

Hellequin
24.10.2003, 20:02
Stez und Psychologie studieren.................wenn man seine gelegentlichen Aufenthalte in der Psychiatrie als Studium wertet..
.... :-)) ............gell "Agent Smith"...................*rofl*......................
............*michgarnichtmehreinkriegvorlachen* ;-)

stez
25.10.2003, 16:16
Nein, ich studiere nicht Psychologie. Ich warte noch auf meinen Medizinstudienplatz. Psychologie wäre wohl auch nichts für mich (abgesehen von den paar kurzen Psychiatrie-aufenthalten, die waren echt toll ;-) ). Ein Psychologe aus meinem kh hat mal treffend gesagt: "Weisst Du woran man Psychologen erkennt? Das sind die, die aussehen als bräuchten sie einen..." Trifft meistens zu :-D .

Gruss vom stez mit dickem Kater im Kopp :-))

speedbiggi
25.10.2003, 19:11
Also ich bitte euch! ;-)
Ich denke nicht das ich aussehe als bräuchte ich einen Psychologen und wenn könnt ich mich ja dann selbst therapieren nach 9 Semestern + Wartezeit! *fg*

Hab schon auf der Psychiatrie gearbeitet und das hat Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend!

Laufen hier nur solche Neurotiker mit Hang zur Selbstkritik rum???? *rofl*


Biggi