PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie Start im Osten Berlins



AdoreTheSea
16.12.2017, 14:19
Hallo Kollegen,

bald werde auch ich endlich in den Beruf starten. Anästhesie in Berlin soll es sein. Kann mir jemand was zu folgenden Krankenhäusern sagen?

DRK Köpenick
Sana Lichtenberg
Vivantes Friedrichshain
Unfallkrankenhaus
Königin Elisabeth Herzberge

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Dankeschön.

(Hab versucht, einen alten "Anästhesie Berlin" Beitrag wiederzubeleben, hat aber 2x nicht geklappt, deswegen jetzt ein neues Thema.)

Jule-Aline
17.12.2017, 07:47
Hast du mal auf der Seite PJ Ranking geschaut? Vom UKB gibt es dort aus diversen Abteilungen Berichte,von Lichtenberg ebenfalls.
Ansonsten stelle ich mir das UKB stressig vor,mein erster Chef kam von dort und in der UCH hätte ich nicht arbeiten wollen,auch wenn man dort viel lernt
Einer meiner Kollegen war dort ebenfalls jahrelang, war begeistert, aber die Arbeitsbelastung ist schon enorm.

][truba][
17.12.2017, 22:09
Köpenick ist grad Chefwechsel angesagt.
Bisher ist noch kein neuer vorgestellt worden.
Ansonsten gibt es zumindest immer pünktlich eine Mittagsablöse.
Dienste sind 24h Dienste. Die sind glaub ich oft relativ anstrengend.
Sind aber glaub ich in der Anästhesie auch recht häufig.
Unfreundliche Kollegen (selber bin ich kein Anästhesist) hab ich dort eher als AUsnahme erlebt

Mehr Einblick habe ich leider nicht.

Lava
18.12.2017, 09:46
Also in Köpenick brauchen wir zumindest händerringend Anästhesisten :-oopss

AdoreTheSea
18.12.2017, 15:37
Hi,

hui, vielen Dank für die Antworten! Ja, das PJ Ranking hab ich angeschaut. Das gibt schon mal nen guten Überblick, aber als PJler kriegt man ja vielleicht noch nicht alles so richtig mit.

truba und Lava, arbeitet Ihr in Köpenick?

Jule-Aline, bist Du Anästhesistin?