PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Beißerchen



kfc72
17.12.2017, 17:39
Wie ist denn euer Zahnstatus so? Haben alle Zahnärzte "die perfekten Zähne"?
Hab ein paar Füllungen aus der Jugendzeit und die sind mir irgendwie unangenehm :-notify

Feuerblick
18.12.2017, 14:24
Bisschen bekloppte Frage, oder? Es gibt Augenärzte mit Brille, Orthopäden mit Hüft- oder Knieschaden und bestimmt auch Zahnärzte mit Füllungen und Kronen. Einziger Vorteil bei diesen Berufen: Füllungen und Kronen sieht man meistens nicht, Brille oder Hinken schon ;-)

epeline
18.12.2017, 16:46
Ich habe sogar Brille UND Füllungen.... und noch so die ein oder andere Diagnose... Geht den Menschen wie den Leuten...

davo
18.12.2017, 18:23
Kann man aber bitte nicht miteinander vergleichen. Ob man eine Brille braucht oder nicht ist genetisches Pech - der Zahnstatus hingegen ist zu einem guten Teil das Ergebnis eigener Handlungen.

Rettungshase
18.12.2017, 20:08
Niemand wird sich gern in die Hände eines Zahnarztes mit schimmeligen schwarzen stinkenden Stümpfen begeben.

Wobei ich auch schon mit morbid adipösen Ernährungsmedizinern zu tun hatte. Naja... ;)

Feuerblick
18.12.2017, 20:55
Och, davo... inwiefern die Myopie rein genetisch begründet ist, streiten sich die Experten gerade mal wieder... ;-)

Und wenn der Orthopäde sich das Knie beim Skifahren ruiniert, ist das nun auch kein reines Schicksal.

Lava
19.12.2017, 08:08
Oder man denke an all die rauchenden Gefäß-, Herz- und Thoraxchirurgen.

Zahnfee12
24.12.2017, 13:23
Die Frage ist ja, weshalb dir deine Füllungen unangenehm sind, lieber kfc72... Sind sie denn insuffizient oder nicht schön?
Es ist ja nun auch einmal so, dass die Härte des Zahnschmelzes bei jedem Menschen unterschiedlich ist und die Anfälligkeit für Karies dadurch beeinflusst wird.
Ansonsten kannst du dir deine Füllungen in den klinischen Kursen ja dann auch erneuern lassen. ;-)
Da freuen sich deine Kommilitonen.

Malzkaffee
14.01.2018, 22:18
Naja, und ich hab Angst zum Zahnarzt zu gehen. Müsste wenn dann einer sein, der nicht wüsste, dass ich Zahnarzt bin.