Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat bezüglich 32 Stunden-Dienst

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
19.12.2017, 20:30
:-)) Sowas aber auch. Hat da etwa ein Vögelchen gezwitschert?

Lakemond
19.12.2017, 21:14
Das ist richtig. Aber was soll ich machen, wenn ich eine Oberarztstelle suche? "Nein, danke" sagen und hoffen, dass bei den nächsten 10, 20 Kliniken eine dabei ist, die es besser macht? Glaub als OA ist man eigentlich ganz schön angea*scht :-nix

Bei der Suche musst du doch nichts sagen. Und wenn es soweit ist und du in der Nacht gerufen wirst und keine 5,5 Stunden Ruhephase hast, einfach am nächsten Tag zuhause bleiben.

Lava
20.12.2017, 09:15
Bei der Suche musst du doch nichts sagen. Und wenn es soweit ist und du in der Nacht gerufen wirst und keine 5,5 Stunden Ruhephase hast, einfach am nächsten Tag zuhause bleiben.

Glaub dann überlebe ich die Probezeit nicht :-))

Aber es stimmt schon, da muss sich echt mal was ändern :-keks

Lakemond
20.12.2017, 20:29

Gibt es dann so viele, die auf deine Stelle warten? Man wird heutzutage als Arzt nicht so schnell rausgeschmissen.

Lava
21.12.2017, 08:17
Bin ja noch nicht Oberarzt, von daher weiß ich das nicht. :-)) Einerseits scheint es sehr schwer zu sein, einen qualifizierten Oberarzt zu bekommen, andererseits werden einem die Stellen auch nicht nachgeschmissen, wenn man man bisher noch kein OA war. Vor allem, wenn man an eine Region gebunden ist/bleiben möchte. Assistentenstellen werden ja schon ein, zweimal im Jahr frei. OA Stellen sind oft auf Jahre besetzt.

Ach ja, ich selber wurde ja auch schon mehr oder weniger rausgeschmissen. Und das, obwohl ich nichtmal irgendwen irgendwo angezeigt hat :-oopss

tarumo
23.12.2017, 18:23

Aber es stimmt schon, da muss sich echt mal was ändern :-keks

Man kann ja auch erst nach Beendigung der Probezeit eine diesbezügliche Verhaltensänderung ins Auge fassen;-)