PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründe gegen Bewerbung als Assistentin in der Uniklinik!?



Seiten : [1] 2

Madame Bouvier
19.12.2017, 15:25
Was habt ihr für Gründe die gegen eine Uniklinik als (erster)Arbeitgeber sprechen?

- zu grosses haus
- Initial auf Klinik konzentrieren und nicht neben her forschen müssen
- ... Was fällt euch noch ein?

davo
19.12.2017, 15:27
Viele spezielle, wenige häufige Fälle und Ausprägungen?

Lehre?

Lava
19.12.2017, 15:34
Viele spezielle, wenige häufige Fälle und Ausprägungen?



Das glaube ich eigentlich nicht. Zumindest in der Unfallchirurgie dürfte das nicht zutreffen.

davo
19.12.2017, 15:42
In der Inneren Medizin schon :-p ACH glaube ich auch. In der Gyn angeblich auch.

Aber stimmt schon, sicher nicht in jedem Fach. Waren auch nur Gedankenanstöße (bin ja nur Student), deshalb extra mit Fragezeichen gekennzeichnet :-))

Madame Bouvier
19.12.2017, 15:49
Ich will in die Onko falls es hilft ;) brauche ein paar Argumente für ein Bewerbungsgespräch da ich an der Uni im PJ war und eine Lab-Diss gemacht habe, kam die Frage schon Mal...

davo
19.12.2017, 15:52
Es gibt ja noch viele andere Unterschiede zwischen unterschiedlichen Krankenhäusern.

Vielleicht hat genau dieses Krankenhaus irgendeinen Onko-Schwerpunkt, der dir, wie du im PJ entdeckt hast, total liegt :-p

Oder du willst aus persönlichen Gründen in dieser Stadt leben.

Oder du hast im PJ entdeckt, dass dir eine kleinere Abteilung eher entgegenkommt.

Oder du fandest deine Labor-Doktorarbeit sehr spannend, aber willst dich in deiner eigenen Karriere auf die Patientenversorgung konzentrieren.

Usw. usf. Muss man halt kreativ sein ;-)

Pflaume
21.12.2017, 15:51
Werden einem in der Onko nicht im Moment die Stellen sowieso hinterhergeschmissen?

mary-09
21.12.2017, 18:47
Werden einem in der Onko nicht im Moment die Stellen sowieso hinterhergeschmissen?