PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos-Uni



BieneMaja
24.10.2003, 19:36
Hi Ihr Klinik-Erstis!
Ich hab´schon gelesen, dass an vielen Unis Chaos herrscht, aber ich glaube, niergends geht´s so zu wie in D´dorf! :-D
Wir irrten die ersten 2 Wochen durch die Gegend und suchten nach Aushängen, was, wo, wann unsere Kurse stattfinden.
Nachdem die Aushänge nicht ausgehängt werden sollten, sondern im Internet stehen sollten, wurden sie dann nachher doch ausgehängt und andauernd geändert...hiiiilfeee! Jetzt haben wir ein sehr merkwürdiges Semester. :-???
Es gibt 6 mal eine Dreiviertelstunde ne Vorlesung zum Chirurgie-Praktikum (oder U-Kurs?) und dazu 7 Praktikumstermine;
dann gibt´s 8 Wochen eine Patho-Vorlesung plus 1 Woche Blockpraktikum und eine Radiologie-Vorlesung (auch nur einmal pro Woche) mit anschliessendem Kurs (nur bis Dezember).....und das war´s! Dafür haben wir im nächsten Semester von morgens bis abends Stress...... :-(
Ist das noch an anderen Unis so bescheuert geregelt?
Bleibt das etwas die ganze Klinik über so? Ich hatte mich so drauf gefreut und jetzt ist alles so frustrierend:(((

Die enttäuschte BieneMaja

Lava
24.10.2003, 22:02
*lol* Jaja.... bei uns stand wenigstens alles im Internet und wenn man dann noch den anderen lemmingeffektmäßig hinterhergestiefelt ist, hatte man den Plan nach zwei Wochen begriffen ;-)
Ich finde meinen Stundenplan allerdings auch immens voll!!! Zwar keine Marathonsessions mehr wie im 3. und 4. Sem, dafür jeden Tag eine oder mehrere Pflichveranstaltungen zwischen einer und vier Stunden Länge... wenn man noch alle Vorlesungen besuchen würde, wär ich jeden Tag von 8 bis 18 Uhr oder sogar 20 Uhr an der Uni.... :-???

BieneMaja
25.10.2003, 11:02
Hi Janine,
Dein Stundenplan hört sich dann so an wie unser "Block B" im nächsten Semester, da kann man auch bei uns tgl. bis 18.00 Uhr an der Uni bleiben....;
ist halt total bescheuert, dass die das nicht mal gleichmässig verteilen können! Das kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht anders koordinieren kann. :-(

Ohweh, ich reg mich schon wieder auf :-blush Egal, man kann eh nichts dran ändern. Aber bis zum nächsten Semester sind es ja noch ein paar Wochen, wo die Unis Zeit haben, die neue AO umzusetzen :-)

Sebastian1
25.10.2003, 11:34
Bei uns isses eigentlich rechtzeitig und vernünftig geregelt worden. Das Semester ist zwar recht voll, aber wenigstens erfüllt man die Anforderungen der neuen AO. Unser Stundenplan steht unter medizinstudium.rub.de -> Schwarzes Brett -> 5. Semester, wenns jemanden interessiert. Dazu sind da alle Aushänge, die für uns relevant sind. Ausserdem sind sie nochmals an zentraler Stelle in der Uni ausgehängt.

Gruß,
Sebastian

Lava
25.10.2003, 15:40
Na ja, bis auf Donnerstag ist es ja so, dass man zwischendurch leider dauernd frei hat. Ist doch nervig, immer ein oder zwei Stunden irgendwo rumgammeln zu müssen. Zu wenig Zeit um nachhause zu gehen, zu viel Zeit um sie zu genießen :-(