PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt's bei euch Silvester zu essen?



Seiten : 1 [2]

teletubs
31.12.2017, 09:30
Hier gibt es auch Raclette. Im Raclettr kann man neben Mini-Pizzen auch Mini-Flammkuchen machen. Aber wir haben soviel Fleisch und Gmüse das wird too much sonst und würde im Müll landen.

Lava
31.12.2017, 10:03
Die uralten Forenmitglieder werden es noch kennen: Nurdelsalat :-))

Bin eingeladen bei jemandem und jeder bringt was mit. Nurdelsalat hatte ich echt lange nicht mehr!

Muriel
01.01.2018, 15:33
Wir haben das mit der Pizza auf Tipp einer Freundin tatsächlich gemacht (lese das hier jetzt erst). Kam ganz ok an, für mich hat das noch weniger mit Raclette zu tun als das, was man hier so generell schon etwas übertrieben macht. Nurdelsalat hatten wir auch schon lange nicht mehr :-)

Brutus
01.01.2018, 17:39
Ich glaube, ich geh mal Reste verwerten...

Eilika
01.01.2018, 20:42
Raclette ist geschmolzener Käse auf Kartoffel, dazu Cornichons und SilberZwiebeln (letztere mag ich nicht so). Fertig;-)

Hoppla-Daisy
01.01.2018, 21:05
Exakt, Eilika! Und original sogar kein Scheibenkäse, sondern direkt vom Laib abgeschmolzen ;-)

Ich hab auch gerade die Reste vom Käsefondue vernichtet...... jetzt hab ich tote Omma unten im Pott *eyesroll*

Feuerblick
01.01.2018, 21:17
Ich musste gerade mit meinen Eltern deren Raclette-Reste (nein, hier findet auch kein klassisch-schweizerisches Raclette statt sondern die deutsche Variante mit allem, was lecker ist) vernichten. Nun bin ich schon wieder pappsatt. *stöhn*

Hoppla-Daisy
01.01.2018, 21:23
Ich beließ es bei dem Rest, der noch im Topf war ;-). Das war genau die richtige Dosis..... ca. 8 Stückchen. :-top