PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2017 - Tops und Flops



Seiten : [1] 2

Eilika
30.12.2017, 17:37
Da schon über das Silvester Essen diskutiert wird, ist wohl Zeit für einen Jahresrückblick... was waren Eure persönlichen Highlights? Was die Tiefpunkte?

Hier war klar der absolute Höhepunkt die Geburt unserer Tochter im März. Extrem genial war auch unser 5wöchiger Sommer Urlaub mit dem Wohnmobil in Schweden.

Negatives fällt mir gar nicht so viel ein. Auf die ein oder andere Krankheit und auf den krassen Schlafmangel hätte ich verzichten können. Bleibt aber insgesamt subjektiv ein ziemlich geniales Jahr!

Jetzt bin ich auf Euer Resümee gespannt :-)

jijichu
30.12.2017, 17:58
Einer meiner besten und längsten Freunde ist wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag urplötzlich verstorben - das hat mich lange Zeit sehr mitgenommen und ist der absolute Tiefpunkt meines Jahres gewesen.

Ansonsten gab es mehrere Höhepunkte für mich in diesem Jahr, v.a. aber, dass sich schwerwiegende Verdachtadiagnosen bei Familienmitglieder als Gott sei dank harmloses heraus gestellt hatten und das ich sehr glücklich mit jemandem bin.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge es ein gutes und gesundes sein!
LG

vanilleeis
30.12.2017, 18:27
Meine Highlights waren die Einschulung der Großen und dass sie in der Schule förmlich aufblüht. Dann, die überraschende Gelegenheit, unser Traumgrundstück zu kaufen und die Planung und Vorfreude auf das Haus.
Ach so, und dass mein kleiner Bruder Vater wird und ich Patentante meiner kleinen Nichte, die nach anfänglichen Auffälligkeiten nun doch sehr fit und gesund erscheint.


Tiefpunkte waren die handfeste Krise mit meinem Mann hier Anfang des Jahres, die extrem anstrengende Jobsuche meinerseits und der Tod meiner Schwiegermutter und der meiner Oma. Vor allem letzteres schmerzt noch sehr

Salzi19
30.12.2017, 19:20
Top: Mein Baby :-love, meine Hochzeit und eine gesunde Familie

Flop: mehrere urplötzliche todes- und krebsfälle mit schlechter Prognose im Freundeskreis

Laelya
30.12.2017, 19:42
TOP: Spontanautoverkauf, Spontanautokauf, ausgehandelte Arbeitsvertragmodalitäten und daraus folgend der mögliche Spontanhauskauf, die Harmonie in unserer Familie, die tolle Entwicklung der Kleinen die in der neuen Umgebung noch viel mehr aufblüht, die Schwangerschaft meiner Freundin miterleben zu dürfen und den kleinen Engel zu knuddeln. Ach ja und die Erlanung meines Dr.-Titels.

FLOP: die Kita der Kleinen, die Entwicklung der Personalsituation in unserer Abteilung.

Insgesamt ein sehr positives Jahr mit der Tendenz, dass das nächste Jahr noch schöner wird.

Alles in allem

teletubs
31.12.2017, 09:34
2017 war auch wieder spannend...Höhepunkte gab es einige: neuer Job, der genau das ist, was ich bis zur Rente machen möchte. Umzug ins Haus...wobei 2018 das noch mit einem Eigenheim getoppt wird. Und noch einiges mehr...

Tiefpunkt war sicherlich u.a. der Klinikaufenthalt mit 3-Monate alten Baby...nie wieder. Und ein Flopp war noch mein alter Job...aber nu ist vorbei.

Aber summasummarum ein guter Jahrgang...2018 wird aber auch mindestens zwei Highlights haben und ich freu mich drauf.

Lava
31.12.2017, 10:02
Top: der Schottlandurlaub und die Schwangerschaft :-love

Flop: hab immer noch nicht die Job/Wohnkombi gefunden, die ich mir auf Dauer vorstellen kann :-keks

tragezwerg
31.12.2017, 10:12
Tops: Ein toller Urlaub in Norwegen im Sommer, und im Herbst unerwartet viel organisatorische Unterstützung durch drei Oberärzte, dadurch eine nun endlich abgeschlossene Intensivrotation. Außerdem verschiedene berufliche Veränderungen bei meinem Mann, die der Familie langfristig sehr gut tun werden. Meine Oma (93) hat eine fiese Cholezystitis gut überstanden.
Und dann noch eine kleine Überraschung, die nach dem ersten Schreck für viel Freude gesorgt hat :D

Flops: Der weiterhin unerfüllte Kinderwunsch einer guten Freundin. Der zunehmende Personalmangel im Job mit dadurch schlechter Stimmung.

Insgesamt auch hier ein eher gutes Jahr.

WackenDoc
31.12.2017, 11:02
Top: Endlich die Facharztprüfung hinter mich gebracht.
Neuen Job gefunden.

Flop: Katze gestorben
Komplikationen mit dem neuen Job, den ich eigentlich haben wollte
Der neue Job ist ein Reinfall
Und gesundheitlich- sportlich war es auch ziemlich doof.

Choranaptyxis
31.12.2017, 11:48
Top: Vorklinik geschafft, mehrere Treffen mit Freunden im Sommer geschafft, netter Ferienjob
Flop: Sport/Gesundheit verbesserungswürdig

Moorhühnchen
31.12.2017, 15:13
Bei mir waren Top und Flop so untrennbar miteinander verbunden, daß ich dem Jahr 2017 und seinem Ende relativ emotionslos gegenüberstehe. Da für 2018 eigentlich nix in Planung ist, wird das ein unspektakulärer Jahreswechsel...
Hoffe nur, daß es auf der Arbeit bald mal wieder harmonischer wird.

kekskruemel
31.12.2017, 17:53
Top: habe endlich meinen Master mit einer tollen Masterarbeit abgeschlossen, die richtig Spaß gemacht hat(so im gesamten ;-) )
Flop: die zweite Jahreshälfte, die einfach scheiße lief und gekrönt wurde vom Tod meiner Oma Anfang des Monats

roxolana
31.12.2017, 19:16
Top: PJ endlich geschafft, Examen gut überstanden, Job schnell gefunden.
Flop: Teile des PJs, Gesundheit, Sport, Kind mag Schule nicht.

Auf 11 von 12 Monaten von 2017 hätte ich echt gut verzichten können...

SusiSorgenlos
31.12.2017, 20:13
Top: Meine Kinder, das Jahr mit den dreien hat echt Spass gemacht
Toller Urlaub im Mai in Norwegen
Neuen Job gefunden

Flop:
Blöder Start an der alten Stelle nach Elternzeit
Noch immer kein passendes Haus in Sicht...

Colourful
31.12.2017, 20:52
Bei mir waren Top und Flop so untrennbar miteinander verbunden, daß ich dem Jahr 2017 und seinem Ende relativ emotionslos gegenüberstehe. Da für 2018 eigentlich nix in Planung ist, wird das ein unspektakulärer Jahreswechsel...
Hoffe nur, daß es auf der Arbeit bald mal wieder harmonischer wird.

Das kann ich so auch unterschreiben. Muss an der Luft hier liegen oder so.
(Wobei meine Tochter ja immer top ist...)

tensun
31.12.2017, 21:51
Top: Umzug in die Schweiz für neue Stelle, Die Leitende Oberärztin in der aktuellen Stelle. Pflegeteam in der aktuellen Stelle.

Flop: Neue Stelle ignoriert vollkommen Kindes- und Erwachsenenschutzrecht und wendet standardmässig Zwangsmassnahmen an, natürlich ohne diese als solche zu dokumentieren --> Kündigung und Wechseln noch in der Probezeit. Wegen ungeplanten Stellenwechseln konnte ich nicht am jährlichen Urlaub mit alten Schulfreunden teilnehmen.

Feuerblick
31.12.2017, 22:37
Puh...mal überlegen...

Top: Fleissbienchen (aka Zusatzbezeichnungen), Job interessant, tolle Konzerte gesehen und gehört, tolle Freunde. Treffen mit zwei Grundschulfreundinnen nach mehr als 15 Jahren und stundenlang geklönt wie zu Schulzeiten.

Flops: zu viele kranke Menschen und Tiere, zu viele Verstorbene, einige Idioten aus dem Bekanntenkreis aussortiert, zu viel Stress, von allem zuviel...

Bilanz: Ich hoffe, 2018 wird netter.

Moorhühnchen
01.01.2018, 14:18
Das kann ich so auch unterschreiben. Muss an der Luft hier liegen oder so.
(Wobei meine Tochter ja immer top ist...)
Tja, irgendwie war 2017 so ein bißchen der Wurm drin. Und wie gesagt, sobald etwas toll war (Kreuzfahrt, großen Wunsch erfüllt), hat es immer gleichzeitig Probleme mit sich gebracht (elender Streit während der Reise, Komplikationen nach Wunscherfüllung). Deswegen ist Silvester auch sehr unspektakulär verlaufen.
Ich trauere dem Jahr nicht nach, obwohl es wirklich auch viel Schönes beinhaltete. War in allen anderen Jahren bisher immer anders. Entweder freute ich mich, weil es nur besser werden konnte oder ich fand es schade, daß ein fantastisches Jahr zuende war. So wie dieses Jahr war's irgendwie noch nie!

Hoffe, bei Dir pendelt sich auch alles ein und *daumendrück* für die Arbeit, Colour! ;-)

Hoppla-Daisy
01.01.2018, 14:54
Top: Mal schauen... da war ja was... genau! Erstmal neue Stelle im April. Als ich dann im Mai den Facharzt in meine Tasche packte, fand ich das auch extrem gut. Nun muss ich mir das nächste suchen. Das Lernen geht ja schließlich weiter. Was war noch? Ach ja, meine Urlaube waren allesamt schön. Der Kater ist bei uns eingezogen.

Flop: So'n richtiger Flop fällt mir gerade nicht ein, aber dass das Jahr mich jetzt besonders froh gestimmt hätte, kann ich nicht wirklich behaupten. Manchmal ist es ja auch die Summe des Ganzen, die einen am Ende leicht genervt sagen lässt: NEEEEEXT!

Mal schauen, was 2018 für mich bereit halten wird. Eine neue Liebe wär mal wieder ganz nett :-)

THawk
01.01.2018, 14:58
Top: Abschluss des Fellowships mit all den Feierlichkeiten. Meine Familie und deutschen Freunde wieder häufiger sehen. Der 1-wöchige Besuch im Dezember in Kanada.
Flop: Die erste Woche zurück in der deutschen Medizin. Komplizierte Beziehungen. Zunehmend mehr Krankheiten bei meinen Eltern.

Irgendwie ein sehr zwiespältiges Jahr.