Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))
Campomaggi
28.12.2018, 12:06
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass diese bequeme Art der Offenbarung über Whatsapp oder SMS dazu führt, dass ebenso "bequem" zurückreagiert wird - eben garnicht.
Keine Antwort zurück, egal wie unangenehm sie ist, ist halt immer doof, aber in Zeiten von Handy und co. auch nicht unnormal. Leider.
Feuerblick
28.12.2018, 12:25
Wenn mich jemand bequem und unaufgefordert mit seinen Gefühlen belästigt, dann habe ich (finde ich) das recht, genauso bequem zu reagieren.
ABER: Früher war definitiv nicht alles besser, falls du das meinst. Im analogen Zeitalter hätte ich einen Liebesbrief im Briefkasten (nichts anderes wäre eine solche Nachricht für mich) auch ignoriert, wenn kein Interesse bestanden hätte. Punkt!
Echinococcus
28.12.2018, 17:08
Ich frag mich aber immer, ob die Mädels nicht mitbekommen, dass die Jungs auf sie stehen. Sollte da nicht viel eher die Notbremse gezogen werden?
Feuerblick
28.12.2018, 17:20
Die Mädels bekommen das meistens schon mit. Aber wenn kein Interesse besteht, was sollen sie tun? Mal eben ins Blaue rein sagen „Hey, ich steh nicht auf dich“, obwohl der vermeintliche Verehrer bisher nur von weitem Kuhaugen macht? Selbst wenn einer anbaggert, kommen so klare Worte beim männlichen Ego meistens schlecht an.
Zwischen irgendwelchen gefühlsduseligen Whatsapps/Mails und von Kuhaugen gäbe es ja noch Möglichkeiten, bei denen die Frau auch die Chance hätte, deutlich zu machen, dass kein Interesse besteht. Sogar ohne klare Worte.
Campomaggi
28.12.2018, 17:30
Genau das, Feuerblick.
Zu deinem zweiten Absatz:
Ein nicht unerheblicher Teil lässt sich sicher gerne einfach ne Weile den Bauch pinseln. Schmeichelt ja auch ungemein, vom Gegenüber angehimmelt zu werden und kribbelt durchaus sehr nett, auch wenn man selbst nicht unbedingt ernstere Absichten hat und spätestens bei irgendwelchen verbalen/getexteten Liebesschwüren die Beine in die Hand nimmt.
Gerade Frauen sind für solche Gefühle halt - leider? - sehr empfänglich.
Aber besser so als sich schließlich und hastenichgesehn vor lauter Höflichkeit in einer Beziehung wiederzufinden, die man garnicht wollte und aus der Frau dann schwer wieder rauskommt. Alles schon gesehn.
belanglosigkeiten
28.12.2018, 17:37
Ja, genau! Wenn ich nur den Verdacht auf Gefühle seinerseits habe, habe ich ja noch keinen Anlass, ihm zu sagen, dass ich nicht auf ihn stehe. Man, also ich, will das ja nicht einfach mal so in den Raum werfen. Was, wenn er doch nur "einfach nett" ist? Ich will ja auch nicht wirken wie so eine Prinzessin, die denkt, dass jeder Mann automatisch auf sie steht. Wobei ich bei guten Freunden bislang kein Problem hatte, sowas zu sagen, sobald ein Gespräch dann mal in diese Richtung ging.
Umgekehrt habe ich bei einem Kerl, der mich seit Jahren regelmäßig kontaktiert, inzwischen auf Ignorieren geschaltet, weil er es trotz bereits erfolgter Ansprache nie verstehen wollte. Mit ihm habe ich nur eine oberflächliche Bekanntschaft, die mir eh nicht viel bedeutet hat, verloren. (Er war aber auch zuletzt ziemlich creepy.)
Echinococcus
28.12.2018, 17:40
Die Mädels bekommen das meistens schon mit. Aber wenn kein Interesse besteht, was sollen sie tun? Mal eben ins Blaue rein sagen „Hey, ich steh nicht auf dich“, obwohl der vermeintliche Verehrer bisher nur von weitem Kuhaugen macht?
Tatsächlich wäre das doch die beste Lösung. Diese ständige Rumgedruckse ist doch echt immer beschissen. Von beiden Seiten. Irgendwer sagt, dass er auf den anderen steht, der andere antwortet wie es bei ihm aussieht. Guter Plan, dann geht auch alles schneller.
Feuerblick
28.12.2018, 17:44
Joa, guter Plan. Wenns nach mir ginge, sehr gerne. Bin aber bisher mit der Strategie nur auf beleidigte Leberwürste mit schwerem Ego-Trauma gestoßen, wenn ich ehrlich war. Wie konnte ichs wagen, nicht auf dieses Mannsbild zu stehen?
Wichtigstes Wort dabei übrigens: SAGT...
Feuerblick
28.12.2018, 17:46
Genau das, Feuerblick.
Zu deinem zweiten Absatz:
Ein nicht unerheblicher Teil lässt sich sicher gerne einfach ne Weile den Bauch pinseln. Schmeichelt ja auch ungemein, vom Gegenüber angehimmelt zu werden und kribbelt durchaus sehr nett, auch wenn man selbst nicht unbedingt ernstere Absichten hat und spätestens bei irgendwelchen verbalen/getexteten Liebesschwüren die Beine in die Hand nimmt.
Gerade Frauen sind für solche Gefühle halt - leider? - sehr empfänglich.
Aber besser so als sich schließlich und hastenichgesehn vor lauter Höflichkeit in einer Beziehung wiederzufinden, die man garnicht wollte und aus der Frau dann schwer wieder rauskommt. Alles schon gesehn.
Hm... also, wenn ich von nem Typen nix will, dann zeige ich das auch sehr deutlich und gehe sichtbar auf Abstand. Nix nervt mehr als ein verliebter Kerl, bei dem so gar nix kribbelt, der aber ständig auf der Matte steht. Gru-se-lig!!!
Campomaggi
28.12.2018, 17:51
Hm... also, wenn ich von nem Typen nix will, dann zeige ich das auch sehr deutlich und gehe sichtbar auf Abstand. Nix nervt mehr als ein verliebter Kerl, bei dem so gar nix kribbelt, der aber ständig auf der Matte steht. Gru-se-lig!!!
Mach ich genau so. Neulich im Job passiert (Kundenkontakt), dass ein Interessent offen um meine Nr. bat (ehrlich und mutig, übrigens; sehr nett), allerdings halt so garnicht mein Typ und nix. Ganz klar abgesägt, auf ne liebe Art natürlich.
Der kommt immer noch vorbei als Kunde und zeigt Interesse, aber mit keiner Silbe oder Verhalten gebe ich ihm das Gefühl, er hätte die kleinste Chance. Völlig neutraler Habitus.
Ne Notlüge gab's aber von mir: "bin vergeben". :-peng
Feuerblick, du magst da eher der deutliche Typ sein aber es gibt genug Mädels, die ständig zweideutige Signale senden und sich vermutlich auch manchmal in der Aufmerksamkeit sonnen. Da wird umarmt, geflirtet, gedatet, Herzchen verschickt usw. und dann finde ich es schon unfair, sich hinterher hinzustellen und zu sagen "was fällt dem Kerl ein? Da ist man mal zwei Minuten nett und dann belästigt der einen mit seinen Gefühlen und will auch noch eine Antwort".
Man schreibt ja nicht einfach mal so aus einer Laune heraus einer Frau, mit der man bisher nur mal oberflächlichen Kontakt hatte. Wenn ich mich recht errinnere, gabs bei Heerestorte und betreffender Dame durchaus Situationen, die vermuten lassen, dass auch ihrerseits Interesse besteht. Ich für mein Teil treffe mich z.B. nicht mit Männern, von denen ich ganz sicher nichts will (und die mich bitte nicht mit ihren Gefühlen belästigen sollen) um dann gemütlich zu zweit was zu trinken und Sterne zu gucken... Und wenn da immer was in der Luft liegt, dann muss ja irgendwann mal jemand die Eier haben und den ersten Schritt gehen.
Das kann dann zwar leider auch mal ein Griff ins Klo sein aber dann ist die Sachen eben auch geklärt und man eiert nicht ewig umeinander rum. Ja, es gibt merkbefreite Exemplare, denen man auf die Stirn tackern muss, dass man kein Interesse hat und die selbst bei offensiver Ablehnung noch irgendwo Interesse reininterpretieren aber in der Regel gehören zu sowas immer zwei Leute und da finde es jetzt unfair, Heerestorte die "Schuld" zu geben und zu sagen, dass er sich nicht wundern brauch, wenn er keine Antwort von einer Frau bekommt, der er seine Gefühle offenbart.
Aber was weiß ich schon. Ich bin offensichtlich unterirdisch schlecht in solchen Mann-Frau-Dingen. Und krieg wirklich nicht mit wenn Männer auf mich stehen. Das muss man mir schon auf die Stirn tackern. Deshalb finde ich wohl auch solche Gefühlsoffenbarungsnachrichten nicht so schlimm. Weil das vermutlich meine einzige Chance ist, nicht alleine zu sterben :-oopss
Feuerblick
28.12.2018, 18:13
Ich finde, egal was vorher war, solche Nachrichten ganz, ganz schlimm übergriffig. Sowas macht man, gerade wenn da vorher schon „Romantisches“ lief, bitte von Angesicht zu Angesicht. Alles andere ist für mich creepy und würde den letzten Rest Sympathie spontan auslöschen.
Aber ich habs sowieso nicht mit Gefühlsoffenbarungen von Menschen, für die ich keine derartigen Gefühle hege. Finde ich überfordernd.
Campomaggi
28.12.2018, 18:29
Aber ich habs sowieso nicht mit Gefühlsoffenbarungen von Menschen, für die ich keine derartigen Gefühle hege. Finde ich überfordernd.
Feuerblick, darf ich dir bei dieser Gelegenheit mal sagen, dass ich dich ganz dufte finde und hoffe, dich hier noch sehr oft zu lesen? HDL :knuddel::-blush:-dafür:-love
:-)):-))
Feuerblick
28.12.2018, 18:32
*rennt*
Von Angesicht zu Angesicht hatte ich das mal - aus normalem Kontakt wurde plötzlich Rumgedruckse und ein „Ich muss Dir da was gestehen - ich hab mich in dich verliebt.“
Bumms, das hat gesessen.
War sehr mutig und auch für kurze Zeit erfolgreich, führte aber nicht zu mehr.
Aber ich hatte auch kaum Zeit, gescheit mal drüber nachzudenken (oder zu fühlen).
Das war also mehr so eine Herz über Kopf Situation.
Ich hab mich damit überfordert gefühlt, ganz ehrlich.
Vorhersehbar war das nämlich nicht.
Ich finde es schwierig, selbst so extrem offensiv zu sein.
Kann man fürchterlich mit auf die Nase fallen.
Wenn mir jemand gefällt, er dann noch charmant ist, lächelt, geht das jetzt in den Flirt über oder ist er einfach nur freundlich?!
Kenn ich aus eigener Erfahrung: mein Lächeln wurde schon zigmal fehlinterpretiert.
Ich bin meist recht freundlich, lächle und schon fühlt sich mein Gegenüber angeflirtet - dabei höre ich nur aufmerksam zu und finde vielleicht die Art, wie er was erzählt, sehr charmant.
Ich steh aber nicht auf ihn.
Unterm Strich kam dann sehr oft „Ja, aber du hast gelächelt!“ als Feedback.
Ähhh, warum sollte ich unfreundlich gucken?!
Ich glaub, die Peinlichkeit, dass ich das Verhalten meines Gegenübers fehlgedeutet hab, würde ich mir sehr gern ersparen.
Ab wann sollte die Frage „Geht da mehr oder sind wir nur Freunde?“ gestellt werden?
Und von wem? Von ihm, von ihr?
Ergibt es sich oder sind wir nicht mittlerweile so weit, dass ich erstmal den Familienstand abchecken sollte oder überhaupt rauskriegen sollte, ob er auf Frauen steht und frei ist?
Es ist soooooo kompliziert und wie mans macht, isset verkehrt :-D
Naja, das Problem bei solchen Gefühlsoffenbarungen ist ja, dass man initial auch Gefühle auf der anderen Seite vermutet. Wenn ich vorher schon weiß, dass mein Gegenüber keinerlei Gefühle für mich hat, kann ich mir das ganze Elend auch direkt sparen. :-nix
Und gerade weil mich sowas auch überfordern würde, finde ich eine Nachricht eigentlich ganz gut. Da kann ich wenigsten mal kurz über die Gefühlsoffenbarung nachdenken und mir eine adäquate Antwort überlegen und muss nicht sofort reagieren. Aber vermutlich spricht da einfach die "Generation Handy" aus mir.
Feuerblick
28.12.2018, 18:42
Die Frage ist, ob die Frage als solche überhaupt gestellt werden muss. Meine bisherigen Beziehungen haben sich aus der Situation heraus entwickelt. Ohne einen Ableger des früheren „Willst du mit mir gehen“. Man lernte sich kennen, traf sich, traf sich nochmal, kam sich näher, Händchen genommen... und spätestens da hätte man ohne große Fragerei klarmachen können, was Sache ist. Warum immer alles zerreden? Geht prima nonverbal. Wenn ich auf einen Mann nicht stehe, treffe ich mich nicht mit ihm. Punkt. Und beim ersten Kennenlernen ginge bei mir sowieso nicht mehr. Erstmal sehen, was das überhaupt für ein Knilch ist, dann weitersehen. Also warum diese Fragerei? Warum schwülstige Geständnisse? Ist das heute total out, die Sache einfach mal laufen und sich entwickeln zu lassen?
Es ist soooooo kompliziert und wie mans macht, isset verkehrt :-D
Das fasst es ingesamt eigentlich ganz gut zusammen. Egal wie mans dreht und wendet, man wird immer jemanden finden, der das unangebracht findet....
Kenn ich aus eigener Erfahrung: mein Lächeln wurde schon zigmal fehlinterpretiert.
Ich bin meist recht freundlich, lächle und schon fühlt sich mein Gegenüber angeflirtet - dabei höre ich nur aufmerksam zu und finde vielleicht die Art, wie er was erzählt, sehr charmant.
Ich steh aber nicht auf ihn.
Unterm Strich kam dann sehr oft „Ja, aber du hast gelächelt!“ als Feedback.
Ähhh, warum sollte ich unfreundlich gucken?!
Tja, ich hab ein "Resting Bitchface" (einfach mal googeln ;-) ) und selbst wenn ich völlig neutrale Gefühle für mein Gegenüber habe, gucke ich manchmal als wollte ich mit Blicken töten. Und ich lächele eigentlich nie. Wenn jemand fragt warum, sag ich immer, dass ich das gar nicht kann und mir die Gesichtsmuskeln davon wehtun :-oopss
Wenn ich jemand anlächele, dann bin ich entweder sturzbesoffen (wobei es dann eigentlich eher ein debiles Grinsen ist) oder mir liegt wirklich viel an der Person. Bei mir kann man also davon ausgehen, dass lächeln tatsächlich mit flirten/Interesse einhergeht. Genauso wie zuhören... meine Aufmerksamkeitsspanne ist kurz, mein Interesse an anderen Menschen gering und ich höre überhaupt nicht gern zu. Wenn ich jemand wirklich interessiert zuhöre, dann ist die Person entweder mein Patient und ich muss das tun oder ich finde die Person wirklich wahnsinnig interessant und toll.
Und man stelle sich vor, dass eine Person, die vorher mit mir zutun hatte nun an Oops! gerät. Da kann man ja schonmal verwirrt sein ;-)
Also warum diese Fragerei? Warum schwülstige Geständnisse? Ist das heute total out, die Sache einfach mal laufen und sich entwickeln zu lassen?
Ja, ist es. Deshalb stecken Leute jahrelang in einer "Freundschaft plus" fest oder sowas. Gibt sicher auch heute noch Beziehungen, die sich einfach so von selbst entwickeln aber leider sind wir tatsächlich eine Generation, die sich gerne die Optionen offen hält und man muss manchmal einfach die Fakten auf den Tisch legen wenn man was erreichen will.
Echinococcus
28.12.2018, 18:55
Feuerblick, du magst da eher der deutliche Typ sein aber es gibt genug Mädels, die ständig zweideutige Signale senden und sich vermutlich auch manchmal in der Aufmerksamkeit sonnen. Da wird umarmt, geflirtet, gedatet, Herzchen verschickt usw. und dann finde ich es schon unfair, sich hinterher hinzustellen und zu sagen "was fällt dem Kerl ein? Da ist man mal zwei Minuten nett und dann belästigt der einen mit seinen Gefühlen und will auch noch eine Antwort".
Man schreibt ja nicht einfach mal so aus einer Laune heraus einer Frau, mit der man bisher nur mal oberflächlichen Kontakt hatte. Wenn ich mich recht errinnere, gabs bei Heerestorte und betreffender Dame durchaus Situationen, die vermuten lassen, dass auch ihrerseits Interesse besteht. Ich für mein Teil treffe mich z.B. nicht mit Männern, von denen ich ganz sicher nichts will (und die mich bitte nicht mit ihren Gefühlen belästigen sollen) um dann gemütlich zu zweit was zu trinken und Sterne zu gucken... Und wenn da immer was in der Luft liegt, dann muss ja irgendwann mal jemand die Eier haben und den ersten Schritt gehen.
Das kann dann zwar leider auch mal ein Griff ins Klo sein aber dann ist die Sachen eben auch geklärt und man eiert nicht ewig umeinander rum. Ja, es gibt merkbefreite Exemplare, denen man auf die Stirn tackern muss, dass man kein Interesse hat und die selbst bei offensiver Ablehnung noch irgendwo Interesse reininterpretieren aber in der Regel gehören zu sowas immer zwei Leute und da finde es jetzt unfair, Heerestorte die "Schuld" zu geben und zu sagen, dass er sich nicht wundern brauch, wenn er keine Antwort von einer Frau bekommt, der er seine Gefühle offenbart.
Aber was weiß ich schon. Ich bin offensichtlich unterirdisch schlecht in solchen Mann-Frau-Dingen. Und krieg wirklich nicht mit wenn Männer auf mich stehen. Das muss man mir schon auf die Stirn tackern. Deshalb finde ich wohl auch solche Gefühlsoffenbarungsnachrichten nicht so schlimm. Weil das vermutlich meine einzige Chance ist, nicht alleine zu sterben :-oopss
Du bist halt die Beste hier. Kann eigentlich allem nur zustimmen, was du hier schreibst.
Campomaggi
28.12.2018, 19:12
Tja, ich hab ein "Resting Bitchface" (einfach mal googeln ;-) ) .
Hahaha, Made my day! So eines scheine ich auch zu haben, höre öfter, ich solle doch mal lächeln und nicht so böse gucken... WTF, wer bist du denn?! Dabei bin ich in dem Moment tiefenentspannt.
Lächelt man dann mal, ist man die glücklich-besoffene-Frau, die einen natürlich mit'm Gesicht oder den Augen anflirtet, übertrieben ausgedrückt.
Echt ey, wie man's macht.... :-(