PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

nie
16.03.2018, 11:49
Ich denke, dass es halt wie mit allen Online-Singlebörsen ist. Manche haben halt Glück und fischen aus der Menge von Idioten den Partner fürs Leben raus. Habs selbst nie ausprobiert aber bei Freunden auch schon gesehen, dass die auf anderen Online-Datingen Portalen auch primär Anfragen für ne schneller Nummer erhalten (gerne auch mit Bildbeilage).

Alle tindernden Menschen, die ich kenne, sind übrigens nicht auf der Suche nach schnellem "Vergnügen" ;-) Kenne auch einige Tinderpaare. Aber das ist halt auch nur eine kleine Teilmenge.

belanglosigkeiten
16.03.2018, 14:38
Mein dreiwöchiger Exkurs zu Tinder im Februar hat nichts Gutes hervorgebracht. Wobei ich kurzlebige Liaisonen total in Ordnung finde, eine feste Beziehung suche ich nicht wirklich (höchstens eben für Familienfeiern).

Zu meinen Tinder-Highlights zählt der romantische Hobby-Rechtsmediziner (siehe irgendwo hier im Thread), ein angeblicher (Spoiler: nein) Orthopäde und 500 ewiggleiche "Hey, wie gehts? Was machst du am Wochenende?"-Chats. Getoppt wurde das noch von einem Kerl, mit dem ich nicht gematcht hatte, der mich aber (dank langem Vornamen und gemeinsamer Gruppenmitgliedschaft) auf Facebook gefunden hat und mir einen äußerst romantischen Roman gesendet hat.

Daraufhin (getroffen habe ich nur den Leichencowboy und einen Erasmusstudenten, der Tipps zur Wohnungssuche brauchte) habe ich meine Tinderkarriere vorzeitig beendet. Es kann sein, dass man dort coole Leute treffen kann, aber dafür möchte ich nicht stundenlang am Handy hängen. :)

Colourful
16.03.2018, 20:58
Ich fand ja, dass das Dating in Singlebörsen so vielleicht für ein Wochenende ganz spannend war, aber dann hat mich das ewige, langweilige Schreiben auch sehr genervt.

Pampelmuse
17.03.2018, 13:02
Ich fand ja, dass das Dating in Singlebörsen so vielleicht für ein Wochenende ganz spannend war, aber dann hat mich das ewige, langweilige Schreiben auch sehr genervt.


Ja, dieses Langwierige schreckt mich bisher auch ab. Eine gute Freundin von mir (auch in der Chirurgie tätig) ist seit zwei Jahren erfolglos bei einer Online-Singlebörse angemeldet. Sie sagt, dass sie halt in Zeiten mit vielen Diensten und Überstunden oft nicht so regelmässig schreibt und die Kerle dann halt das Interesse verlieren (was ja auch irgendwie verständlich ist). Scheint also nicht das geeignete "Dating-Mittel" für Ärzte zu sein...

Pampelmuse
17.03.2018, 13:03
Mein dreiwöchiger Exkurs zu Tinder im Februar hat nichts Gutes hervorgebracht. Wobei ich kurzlebige Liaisonen total in Ordnung finde, eine feste Beziehung suche ich nicht wirklich (höchstens eben für Familienfeiern).

Zu meinen Tinder-Highlights zählt der romantische Hobby-Rechtsmediziner (siehe irgendwo hier im Thread), ein angeblicher (Spoiler: nein) Orthopäde und 500 ewiggleiche "Hey, wie gehts? Was machst du am Wochenende?"-Chats. Getoppt wurde das noch von einem Kerl, mit dem ich nicht gematcht hatte, der mich aber (dank langem Vornamen und gemeinsamer Gruppenmitgliedschaft) auf Facebook gefunden hat und mir einen äußerst romantischen Roman gesendet hat.

Daraufhin (getroffen habe ich nur den Leichencowboy und einen Erasmusstudenten, der Tipps zur Wohnungssuche brauchte) habe ich meine Tinderkarriere vorzeitig beendet. Es kann sein, dass man dort coole Leute treffen kann, aber dafür möchte ich nicht stundenlang am Handy hängen. :)

Alter Falter! Da hast Du aber ein paar Prachtexemplare kennengelernt... :-wow

nie
17.03.2018, 13:32
Ich fand ja, dass das Dating in Singlebörsen so vielleicht für ein Wochenende ganz spannend war, aber dann hat mich das ewige, langweilige Schreiben auch sehr genervt.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich an sowas wenig bis gar kein Interesse habe. Ich schreibe allgemein nicht gern und rede lieber direkt mit Leuten. Dieses Hin- und Herschreiben ist mir irgendwie zu anstregend.

Edit: Wobei ich ans tindern auch schon gedacht habe. Weniger um da denn Mann meiner Träume kennenzulernen sondern eher um mal aus meiner Filterblase rauszukommen und hier in der Stadt mal Menschen zu treffen, die nicht mit mir studieren.

jijichu
17.03.2018, 13:55
Ich oute mich hier mal :-)
Sowohl meinen Exfreund im Frühling letztes Jahr als auch meinen jetzigen Freund habe ich über tinder kennen gelernt. Es kommt immer drauf an, wie und was man kommuniziert, in beiden Fällen wollten die beteiligten Personen etwas langfristiges ;-)
Meine beste Freundin heiratet nächste Woche ihr tinder match, ich ziehe im 3 Monaten mit meinem zusammen :-love

Es ist auf keinen Fall die Regel, aber immer häufiger höre ich aus meinem Freundeskreis, dass aus den matches was festes wird.

Bei mir war's wie bei nie, bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, ich wollte einfach ein wenig raus aus meiner Blase.

belanglosigkeiten
17.03.2018, 21:03
Edit: Wobei ich ans tindern auch schon gedacht habe. Weniger um da denn Mann meiner Träume kennenzulernen sondern eher um mal aus meiner Filterblase rauszukommen und hier in der Stadt mal Menschen zu treffen, die nicht mit mir studieren.

Genau, das war auch mein Motiv. Irgendwie ist es nicht einfach, außerhalb der Uni Leute kennenzulernen, auf der Arbeit habe ich bisher auch keine allzu engen Kontakte geknüpft. (War in dem KH vorher leichter, warum auch immer...)

Biene88
19.03.2018, 15:57
Reihe mich auch mal in die Reihe der Singles ein ;-) gibt es eig auch Kollegen, die erfolgreich während ihrer Klinikzeit jemanden kennen gelernt haben? Irgendwie haben alle meiner Arztkollegen, Arztfreunde usw ihre Partner im Studium, vorheriger Ausbildung usw kennen gelernt. Durch Arbeit und Schichtdienst ist es mit Vereinen ja schwierig, mein Freundeskreis ist toll aber auch überschaubar hier in der Stadt und nicht mehr so ausgehwütig wie früher und wenn man zwei WE im Monat arbeitet fällt ja vieles eh flach.

SineNomine
19.03.2018, 17:36
hier in der Stadt

Das ist schon mal ein großer Vorteil, den ich mir hoffentlich auch im späteren Verlauf des Jahres wieder sichern werde ;-)

Examenstraining
24.03.2018, 15:32
Ich glaube, das Problem des Online Dating ist die Zwanghaftigkeit. Man lernst sich im Grunde allein vor dem Hintergrund des "Partnersuchens" kennen.

Pampelmuse
24.03.2018, 16:49
Reihe mich auch mal in die Reihe der Singles ein ;-) gibt es eig auch Kollegen, die erfolgreich während ihrer Klinikzeit jemanden kennen gelernt haben? Irgendwie haben alle meiner Arztkollegen, Arztfreunde usw ihre Partner im Studium, vorheriger Ausbildung usw kennen gelernt. Durch Arbeit und Schichtdienst ist es mit Vereinen ja schwierig, mein Freundeskreis ist toll aber auch überschaubar hier in der Stadt und nicht mehr so ausgehwütig wie früher und wenn man zwei WE im Monat arbeitet fällt ja vieles eh flach.

Ich kenne einige, die sich während der Arbeit kennengelernt haben. Bei unseren Internisten gab's z.B. einige Paare. :-))

Oops!
25.03.2018, 03:51
Es gibt sie noch - Männer, die charmant und unaufdringlich flirten können :-D
Hatte mich im S-Bahn-/Tram-/U-Bahn-Hickhack verfranst und och... ich denke, ich sollte mich öfter mal verfahren und nach dem Weg fragen :-)
Das war ein wirklich angenehmes Gespräch.
Freu mich, wenn wir uns bald mal wiedersehen.

Examenstraining
25.03.2018, 09:44
Die Frauen sind aber idR soo schüchtern in der U-Bahn ...

nie
25.03.2018, 10:24
Ich bin nicht schüchtern nur weil ich in der U-Bahn sitze, ich hab einfach nur kein Bock mit Menschen in der U-Bahn zu reden :-nix

belanglosigkeiten
25.03.2018, 10:35
Ja, ich bin auch nicht plötzlich mehr oder weniger schüchtern, nur weil ich in der Bahn hocke.

Ich habe sogar dauernd schöne Gespräche in der Bahn. Allerdings eher mit Oma Inge, die sich fünfmal entschuldigt, weil ihr Rollator so viel Platz wegnimmt, oder einem Obdachlosen, der über Fußball reden will, oder mit einer Horde Touristen, die wissen wollen, wie sie irgendwohin kommen.

Dass mich ein ungefähr gleichaltriger, ansprechend aussehender Kerl angesprochen hat, hatte ich bisher nicht, brauche ich beim Bahnfahren auch nicht.

Examenstraining
25.03.2018, 15:45
Ich würde jetzt auch kein Date in der U-Bahn von HH klarmachen wollen xD

Aber ich rede auch nicht mit Obdachlosen ...

Trianna
25.03.2018, 16:09
Und warum nicht bzgl. letztgenannten?

Oops!
25.03.2018, 23:00
Also ich rede ja grundsätzlich mit Menschen.
Alt, jung, arm, reich, bunt oder schlicht gekleidet, männlich wie weiblich.
Ich weiß - komische Sache, das.
;-)

Trianna
25.03.2018, 23:18
Me too @Oops