PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Miss_H
17.07.2018, 09:54
Ich komme gerade überhaupt nicht aus dieser Trauer-Wut-Existenzielle Angst für immer allein zu sein-Schleife raus :-((
Hab nach fünf Wochen das Gefühl dass es schlimmer statt besser wird.
:knuddel: Das ist doch doof. Ich bin mir sicher, dass du da wieder raus kommst. 5 Wochen sind verglichen mit der Dauer deiner Beziehung sehr kurz. Da finde ich das völlig normal.


Der Spruch ist wahrscheinlich geboren aus dem "Ich bin super und so zu nehmen wie ich bin, wenn sind die anderen das Problem" Denken.
Ich habe das Gefühl, dass je ältern man wird umso verschrobener wird. Wenn man einen Partner hat, sagt der einem manchmal, dass man einen an der Waffel hast. Hast man keinen Partner, dann passiert das nicht so häufig (auch wenn wirklich gute Freunde das hoffentlich auch schon mal machen). Und trotzdem denkt jeder, er wäre völlig normal und alle anderen verrückt. Ich persönlich glaube, wenn man sich seiner eigenen Macken bewusst wird, dann kann man die von anderen auch besser akzeptieren.

Trianna
17.07.2018, 10:18
@Feuerblick

Ich bin zwar sicherlich stellenweise komisch, doch achte ich sehr darauf, keine Verallgemeinerungen und Übereinenkammscherereien zu posten, was mir auch gut gelingt. So schreibe ich "mMn; für mich; etc.".

Das hat für mich weniger mit Goldwaage zu tun, als eher grundsätzliche Einstellung :)

Feuerblick
17.07.2018, 10:47
Ich gehe halt davon aus, dass eine von mir geäußerte Meinung auch als solche verstanden wird - auch ohne Kennzeichnung. Genauso gehe ich mit Äußerungen anderer Menschen um...

@Miss_H: Ich glaube, man kann sich durchaus eigener Macken bewusst sein und trotzdem zunehmend intolerant für Macken anderer Menschen sein... oder vielleicht auch gerade deshalb. Ich für meinen Teil wäre heute nicht mehr in der Lage, eine enge Beziehung incl gemeinsamer Wohnung zu führen. Gerade wegen meiner Macken und der Tatsache, dass ich Macken anderer nur für eine begrenzte Dauer tolerieren möchte. Das ist mir schlicht zu anstrengend und für mich die Sache nicht wert.
Aber ich stehe auch dazu, dass ich nach langem Singledasein immer schrulliger werde. ;-)

Brutus
17.07.2018, 11:45
Ich sag es ja: Wer sich als Mann auf solchen Plattformen rumtreibt, der hat irgendwelche Macken...
Ist das so? ;-)
Naja, wenn man "ist seit viel zu vielen Jahren Single" als Macke rechnet, dann stimmt das sogar. ;-)


Und die Frauen sind natürlich alle völlig normal?
Auf gar keinen Fall! Was sich da z.T. rumtreibt, findet man sonst nur im Talentschuppen a.k.a. Psychiatrie oder in der Geisterbahn auf Crange. Also emotional gesehen...

Aber das Gute ist, es geht beiden Geschlechtern so. Wir haben bei den ersten Treffen auch erstmal den ganzen geistigen Müll sortiert, der sich auf der Plattform so angesammelt hat. Und man glaubt gar nicht, was es für Vertreter des eigenen Geschlechtes gibt... :-nix


Da kann ich auch gleich mal meinen Frust loswerden. Wenn man als Frau mit Anfang bis Mitte 30 (ungeplant) Single wird hat man irgendwie verratzt ohne Ende. Gefühlt sind alle Männer die halbwegs normal und ohne großartige "Altlasten" sind vom Markt. Und auf den einschlägigen Plattformen ist die Auswahl auch recht speziell. Bei mir in der Nähe ist das Modell noch nie aus Hotel Mama rausgekommen in allen Facetten sehr beliebt.
Und man glaubt es kaum: gleiches Problem hast Du als Kerl! Alle Mädels aus dem Freundeskreis oder erweitertem Freundeskreis sind vergeben, haben Kinder oder sind nicht an Männern interessiert. :-nix


Bin daher zu dem Schluss gekommen dass mir das Konstrukt dieser Plattformen einfach nicht taugt. Da lernt man sich in einer völlig unnatürlichen Umgebung kennen. Solche Dinge wie Unselbständigkeit oder aber gewisse Grundeinstellungen würden in "freier Wildbahn" viel eher auffallen und man folglich viel weniger Zeit mit "verschwenden".
Das Problem ist halt, dass man durch das Schreiben auf der Plattform und einem Profil, das ja nur das preisgibt, was man selbst offenbaren will, den gegenüber nicht wirklich kennenlernt. Wir haben uns knapp einen Monat über den Messenger unterhalten, sind dann aber zugunsten der Einfachheit auf Whatsapp umgestiegen, vor allem, weil wir uns auch mal kurzfristig was schreiben wollten, wenn wir uns treffen. Erstes Treffen nach knapp eineinhalb Monaten und uns beiden war klar, dass das keine einmalige Geschichte sein würde... Und seitdem treffen wir uns regelmäßig, kuscheln auf dem Sofa, spazieren am See, Freibad... :-love


Ich für meinen Teil wäre heute nicht mehr in der Lage, eine enge Beziehung incl gemeinsamer Wohnung zu führen. Gerade wegen meiner Macken und der Tatsache, dass ich Macken anderer nur für eine begrenzte Dauer tolerieren möchte. Das ist mir schlicht zu anstrengend und für mich die Sache nicht wert.
Aber ich stehe auch dazu, dass ich nach langem Singledasein immer schrulliger werde. ;-)
Habe ich auch gedacht, aber zur Zeit denke ich immer öfter drüber nach, dass es doch bei allen Freiheiten, die man als Single hat, doch irgendwie schöner wäre, wenn... ... ... ... :-love

Echinococcus
17.07.2018, 11:58
Ich glaube auch, dass es immer schwerer wird ab 30 jemand Passenden zu finden. Vielleicht werden deshalb die Mädels die ich gelegentlich date immer jünger :D

Ist aber auch keine Lösung, wie ich merke.

Wie man das mit der Verschrobenheit löst, weiß ich aber auch noch nicht so ganz. Ich seh auch nicht mehr ein, mich für jemanden zu ändern. Also entweder kommt die Passende, die selber genug Macken hat um meine zu akzeptieren, oder ich warte auf die perfekte Roboter-Partnerin und date bis dahin zwanglos einfach etwas wild in der Gegend rum :-))

Ich wäre ja jederzeit bereit für etwas Festes mit der Richtigen, aber die muss dann eben auch kapieren, dass der Infektiologie-besessene-videospielende-Rocker-Fleischliebhaber wohl kein Veganer-Softie-Yoga-Kirchengänger mehr wird.

Feuerblick
17.07.2018, 12:04
Naja, Brutus, mit akuter rosa Brille kann man sich viel vorstellen ;-) Aber genieß es!

Was Männer auf Datingplattformen angeht: Single alleine ist keine Macke. Datingplattform, aber eigentlich so viele Altlasten haben, dass man gar keine Beziehung will, finde ich seltsam. Oder eben die o.g. schrägen Aussagen.
Für mich ist das nix. Ich muss im RL feststellen, ob da was sein könnte oder nicht. Und außerdem will ich eigentlich keine Beziehung. Da brauche ich auch solche Plattformen nicht.

Hoppla-Daisy
17.07.2018, 12:44
Macken hat jeder, nicht nur Singles. Soviel dazu. Eine Macke kann liebenswert oder nervig sein, eine liebenswerte kann auch im Verlauf zu einer nervigen werden. Das ist überhaupt nicht das Problem.

Ich habe jetzt leider die Erfahrung gemacht, dass wir beide ganz bewusst in ein schnelles Treffen gegangen sind, nur um dann bestätigt zu bekommen, was eigentlich vorher schon ziemlich klar war. Dass da nämlich verdammt viel Negatives sein müsste, dass man nicht das Wagnis eingehen möchte.

Es war für mich Liebe auf den ersten Blick, so bescheuert das auch klingen mag. Er war vorsichtig, aber ebenso von mir begeistert. Und die Vorsicht hat er sehr schnell über Bird geworfen, dass zunächst mir und dann ihm schwindelig wurde. Wir kannten unsere jeweilige Vorgeschichte, die auf beiden Seiten nicht schön war. Uns war klar, dass sich offenbar doch gleich und gleich gern gesellt.

Da man mit 50 kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, liegt nahe, dass da unter Umständen schon mehr als nur eine Beziehung in der Vergangenheit war. Der eine verpackt Trennungen gut, der andere weniger gut. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren Single, und die letzten Beziehungen hatten große Pausen zwischen sich, da ich meine Zeit brauche, sowas zu verarbeiten. Die Wunden waren leider stets groß, ergo die Narben auch. War bei ihm genauso. Wobei das nicht unbedingt heißen sollte, dass man dadurch total gehandicappt ist und so langsam aber sicher zum Beziehungskrüppel wird.

Bei ihm es jetzt so, dass er sich das erste Mal nach langen Jahren bereit fühlte, das Wagnis erneut einzugehen, selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht funktionierten sollte. Er wurde unbekümmert, wunderte sich nicht nur insgeheim, sondern mir gegenüber sehr offen über sich selbst. Er legte ein Tempo ein, das sich gewaschen hatte, gerade so, als würde er den Haken suchen bzw den Zeitpunkt, ab wann die alten Dämonen wieder über ihn herfallen.

Ich kann mit sicherer Überzeugung sagen, dass ich meinen Soulmate mit 50 endlich (!!!) vor mir stehen hatte. Er gab mir das Gefühl ebenso, und konnte das auch sehr gut verbalisieren. Wir waren glücklich über das, was noch kommen würde, waren neugierig und beseelt. Und nein, das hat nix mit rosa Brille zu tun. Seine Kollegen, die ich kurz kennenlernen durfte, freuten sich sichtlich für ihn, für uns. Es war eine Wonne zu sehen, wie unbekümmert er war. Es war einfach Fakt, dass dies wunderbar geworden wäre.

Tja, wären da nicht die alten Dämonen wieder plötzlich um die Ecke gekommen, viel Unverarbeitetes. Und so überrollte ihn eine Woge aus Angst und Unsicherheit, die ihm die Luft nahm. Und er zog die Reißleine. Nur leider hat er mich schon mitgerissen....

Er hat den Kontakt komplett abgebrochen, hat schon einen Termin beim Therapeuten (erstes Gespräch gestern). Ich spiele keine Rolle mehr... so leid es ihm auch tut. Aber wahrscheinlich muss ich ihm sogar dankbar sein, dass er (unbewusst, aus lauter Euphorie) jetzt schon seine Grenzen austestete und er mich nicht noch weiter reingerissen hat. Meine letzte Nachricht an ihn lungert irgendwo im Internet rum. Er ist abgetaucht, nach eigener Aussage für alle seine Mitmenschen. Ob er sie irgendwann mal abhört, keine Ahnung. Es war die einzige Möglichkeit einer Reaktion für mich. Ans Telefon wäre er nicht gegangen, das weiß ich.

Und bevor hier irgendeiner mit der Keule kommt „er will halt nichts von dir“.... das wäre zu einfach. Er war entwaffnend ehrlich. Und leider ist er in seinem Handeln auch konsequent.

Colourful
17.07.2018, 13:05
Wow, Daisy, lass dich mal drücken.

Salzi19
17.07.2018, 13:16
@daisy : :knuddel:

Trianna
17.07.2018, 13:27
Es tut mir sehr leid für dich, im Gesamten sicherlich doch besser. Zwar sind die getriebenen Seelen zwar oftmals die interessantesten, allerdings ist es eben auch sehr anstrengend und endet meist nicht gut.

Feuerblick
17.07.2018, 13:29
Hmmmm, eine fast gleichlautende Geschichte hat eine andere Freundin vor kurzem erlebt. Die hatten sogar einen glücklichen Urlaub verlebt und am Tag danach tickte der ähnlich durch.
Woraus allerdings bei Trennung/Scheidung ein solch schweres, behandlungsbedürftiges und offenbar seit langem unbearbeitetes Psychotrauma mit einem solchen Zusammenbruch resultiert, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das ist vermutlich einfach eine Gefühlsebene, die ich mit einem Partner nie erreichen würde... Trauer, Wut, Gekränktsein kann ich nachvollziehen, aber mehr? Manchmal bin ich ganz froh, dass ich zu solch tiefgehenden Emotionen nicht fähig bin :-nix

Lass dich drücken - die Geschichte ist wirklich übel! Möge der nächste seine Dämonen im Griff haben.

Hoppla-Daisy
17.07.2018, 13:33
Er ist wohl das, was man - wenn man von dieser Altlast absieht, die er hoffentlich jetzt endlich mal in den Griff bekommt - gemeinhin als Sechser im Lotto bezeichnet. Ein absolutes Goldstück mit einer Wärme und Herzlichkeit, die ihresgleichen sucht. Einer, dem ich jetzt mal ganz unabhängig von mir und meinen Gefühlen wünsche, dass er das schafft. Die Frau, bei der er sich mal komplett fallen lassen kann und die sein vollstes und ungetrübtes, angstloses Vertrauen genießen darf, beneide ich schon heute :-heul

erdbeertoertchen
17.07.2018, 13:52
Daisy, schade für dich. Schöner Beginn ohne Happy end. Wirklich schade.

Echinococcus
17.07.2018, 14:16
Er ist wohl das, was man - wenn man von dieser Altlast absieht, die er hoffentlich jetzt endlich mal in den Griff bekommt - gemeinhin als Sechser im Lotto bezeichnet. Ein absolutes Goldstück mit einer Wärme und Herzlichkeit, die ihresgleichen sucht. Einer, dem ich jetzt mal ganz unabhängig von mir und meinen Gefühlen wünsche, dass er das schafft. Die Frau, bei der er sich mal komplett fallen lassen kann und die sein vollstes und ungetrübtes, angstloses Vertrauen genießen darf, beneide ich schon heute :-heul

Das meine ich jetzt nicht ironisch oder sarkastisch: Das klingt wie ein Hollywood Film. Der Unterschied ist, dass es dort ein Happy End gibt. Vielleicht kannst du ja noch hoffen : (

Hoppla-Daisy
17.07.2018, 14:17
DER FILM IST SCHEISSE!!! :-heul

Trianna
17.07.2018, 14:19
Lobst du ihn da nicht ein bisschen über den Klee? Für mich stellt sich die tatsächliche "Eignung" nach einiger Zeit Beziehung und Alltag miteinander raus.

Selbst mit schönen Schreiben und ein paar Treffen könnte ich, bis aufs Verliebtsein, noch nichts konkretere ableiten, eben in dem Wissen, was Hormone mit einem anstellen ^^

Wie lange kanntet ihr euch jetzt?

Hoppla-Daisy
17.07.2018, 15:08
Irgendwie hab ich ja schon auf einen solchen Kommentar gewartet. Das stimmt natürlich ein großes Stück weit. Wenn man aber weiß, dass es eh langsam angeht, man Alltag miteinander zunächst nicht haben kann, weil Jobs in verschiedenen Städten (jetzt nicht sooooo weit voneinander entfernt, aber immerhin), kann man zunächst natürlich nur die Basic Facts sehen. Und wenn ne Basis schon stimmt (gleiche Werte etc pp... ihr wisst, was ich meine), dann freut man sich auf die möglicherweise kommenden Aufbauten. Manchmal erkennt man ja schon direkt beim ersten Mal Macken, wo man denkt "hm, stränge irgendwie, aber hey, ne Macke hat jeder". Und das fehlte hier völlig. Der Mann wäre perfekt für mich gewesen. Und wenn ich seinen Worten Glauben schenken darf (was ich tu), dann war das umgekehrt genauso.

Ich bin sonst nicht sooooo der Typ, der sich sooooo dermaßen reinstürzt. Klar, Euphorie hab ich schnell, weiß die aber einzuordnen und bleib ein bisschen cooler. Das war jetzt komplett anders herum. Ich dachte mir zuerst "och, mal schauen, ne". Und dann kam eins nach dem andern zum Vorschein, wo ich schier Herzchen in den Augen bekam.

Absolute Arrhythmie
17.07.2018, 15:13
Schade, liebe Ente. Tut mir ehrlich Leid für dich, dass das so blöd gelaufen ist. :-((

Hoppla-Daisy
17.07.2018, 15:17
Auch wenn die Tante Muriel mich jetzt gleich bestimmt ganz doll schlagen wird (weiß ich, hat sie schon angedroht).... ich werde mich zunächst mal in Geduld üben, ob da nicht noch was kommt, ob die Therapie vielleicht doch eine Erleuchtung bringt. Ganz bestimmt nicht ewig und so. Und ich werde mich da auch gewiss nicht dran klammern. Aber mir ist eh nicht nach "erneutem Umschauen", was auch in der jetzigen Situation mehr als verwunderlich wäre, oder? Und solange ich nicht gedanklich ganz weit weg bin, warte ich einfach mal ab, ohne jetzt in der Warteschleife zu verharren, wenn ihr versteht, was ich meine.

Muri, ich wünschte, der Sonntag wäre gänzlich anders verlaufen....

Echinococcus
17.07.2018, 15:34
Auch wenn die Tante Muriel mich jetzt gleich bestimmt ganz doll schlagen wird (weiß ich, hat sie schon angedroht).... ich werde mich zunächst mal in Geduld üben, ob da nicht noch was kommt, ob die Therapie vielleicht doch eine Erleuchtung bringt. Ganz bestimmt nicht ewig und so. Und ich werde mich da auch gewiss nicht dran klammern. Aber mir ist eh nicht nach "erneutem Umschauen", was auch in der jetzigen Situation mehr als verwunderlich wäre, oder? Und solange ich nicht gedanklich ganz weit weg bin, warte ich einfach mal ab, ohne jetzt in der Warteschleife zu verharren, wenn ihr versteht, was ich meine.

Muri, ich wünschte, der Sonntag wäre gänzlich anders verlaufen....

Solltest Du in der nächsten Zeit jemals in Greifswald vorbeikommen gebe ich Dir für den Scheiß, den du hier erlebt hast, einen Drink aus. Oder einen Wohlfühl-Burger. Was Dir lieber ist.