Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))
Feuerblick
16.09.2018, 17:22
Mach dir nix draus, Altalena... ich bin auch der Typ Hopp oder Topp. Ich könnte einen Mann nicht ernsthaft daten, wenn ich nix von ihm wollen würde. Weshalb ich es einem Kerl auch extrem übelnehmen würde, wenn er neben mir noch andere datet. Und vermutlich ist das der Grund, weshalb diese Datingportale (der Viehmarkt passt schon irgendwie) nix für mich sind. Unverbindlich kann ich nicht. Nicht als Date.... :-nix
Heerestorte
16.09.2018, 17:30
AA, Candidate ist ganz gut, nicht ganz so oberflächlich wie Tinder.
Man kann da Fragen eingeben und dann sich die Matches anhand der Antworten aussuchen.
Du fragst z.B. "Kaffee oder Tee?" und dann antworten die Leute darauf und dann suchst du dir halt die beste Antwort raus und erst dann gibt es ein Match und man kann schreiben. Ist dann schon zumindest etwas tiefsinniger als Tinder :-))
Gast26092018
16.09.2018, 17:39
Bei Parship füllt man auch einen riesigen Fragebogen aus. Mit verschiedenen Fragen zu verschiedenen Lebensbereichen. Dann werden Matchingpunke errechnet
Mach dir nix draus, Altalena... ich bin auch der Typ Hopp oder Topp. Ich könnte einen Mann nicht ernsthaft daten, wenn ich nix von ihm wollen würde. Weshalb ich es einem Kerl auch extrem übelnehmen würde, wenn er neben mir noch andere datet. Und vermutlich ist das der Grund, weshalb diese Datingportale (der Viehmarkt passt schon irgendwie) nix für mich sind. Unverbindlich kann ich nicht. Nicht als Date.... :-nix
Sehe ich genauso. Ich finde, dass eine schließt das andere nicht aus.
Absolute Arrhythmie
16.09.2018, 18:04
AA, Candidate ist ganz gut, nicht ganz so oberflächlich wie Tinder.
Man kann da Fragen eingeben und dann sich die Matches anhand der Antworten aussuchen.
Du fragst z.B. "Kaffee oder Tee?" und dann antworten die Leute darauf und dann suchst du dir halt die beste Antwort raus und erst dann gibt es ein Match und man kann schreiben. Ist dann schon zumindest etwas tiefsinniger als Tinder :-))
Cooler Tipp, danke :-top
Ich bin ja jetzt nur noch acht Wochen an meinem aktuellen Wohnort, da "lohnt" es sich jetzt nicht mehr so richtig jmd kennen zu lernen und die Zeit brauche ich auch glaub ich noch für mich alleine. Aber danach würd ich schon gerne mal wieder ausgehen und Männer kennen lernen. Ein Dating Portal ist wahrscheinlich in sofern nützlich, weil ja zumindest schonmal alle Vergebenen aussortiert werden. Im real life kann man da ja schon auf die Schnauze fallen...
Also ich glaub ich werd mich dann im November mal irgendwo anmelden, bis dahin kann ich ja versuchen heraus zu finden welcher Viehmarkt der Seriöseste ist :-))
Eine stille Mitleserin (des gesamten Forums, nicht nur des Single-Threads...) hier, hallo. :)
Ein weiteres Portal, das ich empfehlen könnte, ist OkCupid. Bisher präsentiert es sich ausschließlich auf Englisch, aber zumindest in den Ballungsgebieten wächst die Anzahl der deutschsprachigen Mitglieder... und der Algorithmus, der das Match berechnet, lag bisher nicht daneben, sondern war meistens eine ziemliche Punktlandung, was Sympathie betraf.
Gast26092018
16.09.2018, 18:46
Wisst ihr was? Ich werde einfach Klartext mit ihr reden! Ich bin gerne bereit sie erstmal Freundschaftlich nochmal zu treffen. Wenn sie das möchte dann herzlich willkommen! Aber ich bin einfach kein Mann der sich so schnell verknallen kann, egal wie heiß die Frau ist.
So, meine Freunschaft+ (ohne dass wir bereits an deeeeem Punkt waren) hat mir mitgeteilt, dass er jemanden kennen gelernt hat und es so aussähe, als ob das was Festes würde. Hab ihm Glück gewünscht, er mir auch, hat sich noch für die schöne Zeit bedankt, alles gut :-).
Hab morgen schon wieder ein neues Date .... ;-)
Viel Freude beim Date 😊
Irgendwie schade, dass mit dem jetzt nicht doch was mehr wurde. Ich fand das ganz hübsch, was du so dazu geschrieben hattest. Ich dachte, da geht vielleicht irgendwann mehr.
(...) Ist es wirklich so unmöglich im echten Leben Kontakte zu knüpfen?
Nein, ist es nicht.
Ich wiederhole es gern: S-Bahn fahren und dabei nicht in sein Handy starren, Buchladen aufsuchen und dabei auch mal umschauen, was oder vielmehr wer neben tollen Büchern sonst noch so da ist, Mensa, Drogeriemarkt, Museum, Bäckerei,... wo auch immer.
Sport geht auch.
Nur entscheidender ist die Motivation: ich treibe Sport, weil ich den Sport liebe.
Wer mich dabei sieht, sieht mich in meinem Element - und das gefällt den Männern ziemlich oft 😊
Ich würde nie Sport machen, nur um jemanden kennenzulernen.
Ich gehe ins Museum, weil mich die Ausstellung interessiert und fasziniert.
Ich gehe in Buchläden, weil ich Bücher mag (und Lehrbücher brauche).
Sieh mich bei dem, was ich gerne tue - dann siehst du mich wie ich bin (und kein gephotoshoptes Bild).
Das Schöne ist ja, dass solche Treffen nicht planbar sind. Ob ich tagestauglich gestylt bin oder regennass, verschwitzt, kaffeedurstig - so bin ich nun mal.
Es ist ein gepflegtes Maß an „Am A... vorbei geht auch ein Weg“-Einstellung dabei.
Wer mich abgekämpft nicht will, hat mich im Abendkleid nicht verdient.
Deshalb halte ich von Datingportalen nichts.
Das ist für mich Fakten-Abcheckerei.
Wie alt, wie groß, wie schwer,... Haarfarbe, Augenfarbe,... Beruf, Familienstand, Kinderwunsch....?
Vielleicht scheidet „der perfekte Partner“ aus, weil er auf dem Foto schräg aussieht.
Oder den „falschen“ Beruf hat.
Oder drei Zentimeter zu groß, ein Kilo zu schwer und die Augen doch nicht so blau/grau/... wie gewünscht sind.
Der Mensch nur als Summe seiner körperlichen Eckdaten?!
Das hat für mich mit Gefühl nichts mehr zu tun.
Es geht sicher auch bei diesen Portalen anders und wer darüber sein Lebensglück gefunden hat: ich freu mich für euch.
Ich bleib dabei: im echten Leben sehen, beschnuppern, verlieben - oder eben nicht.
Heerestorte
16.09.2018, 19:44
Wisst ihr was? Ich werde einfach Klartext mit ihr reden! Ich bin gerne bereit sie erstmal Freundschaftlich nochmal zu treffen. Wenn sie das möchte dann herzlich willkommen! Aber ich bin einfach kein Mann der sich so schnell verknallen kann, egal wie heiß die Frau ist.
Ich glaube, die meisten verknallen sich nicht so schnell, deswegen Maxi, stress dich nicht, schreib nichts von wegen freundschaftlich treffen, sondern einfach nochmal ein Date ausmachen und sich nochmal treffen.
Und nicht direkt im Voraus schon in freundschaftlich/verliebt kategorisieren.
Die meisten Paare die ich kenne, die haben sich nicht nach dem ersten Date verliebt,
sondern nach ner Weile, weil man sich ja erst Mal kennenlernt und sich dann nach und nach in den anderen verliebt.
Natürlich gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick, aber darauf würde ich niemals spekulieren :-))
Was anderes ist es, wenn du direekt beim ersten Treffen merkst, dass es niemals was werden könnte.
Aber dann brauchst du dich auch nicht freundschaftlich mit ihr treffen, sondern gar nicht mehr.
Gast26092018
16.09.2018, 19:53
Ja, ich lasse es lieber... es ist alles so kompliziert *seufzt*
Das mit dem Candidate find ich auch mal ganz interessant... nicht mal primär zu Partnersuche sondern so zum Leute treffen allgemein.
Mir bricht gerade aus verschiedenen Gründen so ein bisschen das soziale Umfeld weg und ich würde schon gern mal wieder neue Leute treffen. Bin allerdings auch nicht so der Typ für Vereine oder Kurse. Fehlt mir auch so ein bisschen die Zeit zu.
Ok cupid hat ich mir vor ein paar Jahren mal angeschaut aber im Endeffekt muss man da auch wieder Geld auf den Tisch legen wenn’s interessant wird und dazu bin ich irgendwie zu geizig :-nix
Heerestorte
16.09.2018, 20:47
Ok cupid hat ich mir vor ein paar Jahren mal angeschaut aber im Endeffekt muss man da auch wieder Geld auf den Tisch legen wenn’s interessant wird und dazu bin ich irgendwie zu geizig :-nix
Was ist für dich denn ne interessante Funktion? :-))
Bei OkCupid kann man jeden einfach so anschreiben und das ist schon mehr als bei den meisten anderen Apps :D
Bei Tinder gehts ja nur mit Match, bei Lovoo nur einmal alle 12h und bei Candidate ja nur als Antwort auf Fragen und bei OkCupid kann man einfach so zig Leute jeden Tag anschreiben, egal ob gematched oder nicht. Kann natürlich sein, dass das damals noch anders war.
Wofür man natürlich zahlen muss, ist, wenn man sehen will, wer einen geliked hat.
Aber das ist ja bei allen Apps so.
Wofür man natürlich zahlen muss, ist, wenn man sehen will, wer einen geliked hat.
Aber das ist ja bei allen Apps so.
Ich würde ja schon gern wissen, wer mich da liked :D
Heerestorte
16.09.2018, 21:05
Ich würde ja schon gern wissen, wer mich da liked :D
Der Trick ist, einfach alle die du siehst zu liken, dann gibt es irgendwann schon ein Match :-))
Und da ja eh keiner für sowas zahlt, musst du dich auch nicht darum sorgen,
dass jemand anderes sieht, dass du ihn geliked hast :D
Hijadelaluna
16.09.2018, 22:51
An sich bin ich auch eine Verfechterin des Kennenlernens im echten Leben. Weil ich denke, es geht der "Jagdreiz" verloren und es ist irgendwie langweiliger über das Internet. Dafür kann man natürlich im echten Leben eher auf die Schnauze fallen.
Ich bin es dieses Mal wirklich langsam angegangen über fast einen Monat- wir haben uns über Sport/ Feierabendrunde kennengelernt und waren auch zunächst zusammen laufen und haben gekocht. Nun ist es (ich muss es ja leider gestehen) eine Freundschaft plus. Das ist okay für mich- ich weiß nicht, wie lange ich noch an dieser Klinik bleibe und muss dann umziehen. Also warum sich nicht solange noch eine nette Zeit machen?
Nach einem Umzug werde ich dann aber tatsächlich mal das Onlinedating angehen. Ein Kumpel hat jetzt auch über Parship sein Glück gefunden. Ich probiere es mal aus- was soll ich schon verlieren? Das Geld spielt da selbst für mich als Schwäbin nicht die Rolle.
Ich hab die Schnauze ziemlich voll vom Singledasein, die letzte echte Beziehung ist auch viel zu lange her. Und dann kommt die 30 mit großen Schritten auf mich zu. Ätzend. Alle um mich Rum heiraten...
Heerestorte
16.09.2018, 22:53
An sich bin ich auch eine Verfechterin des Kennenlernens im echten Leben. Weil ich denke, es geht der "Jagdreiz" verloren und es ist irgendwie langweiliger über das Internet. Dafür kann man natürlich im echten Leben eher auf die Schnauze fallen.
Ich bin es dieses Mal wirklich langsam angegangen über fast einen Monat- wir haben uns über Sport/ Feierabendrunde kennengelernt und waren auch zunächst zusammen laufen und haben gekocht. Nun ist es (ich muss es ja leider gestehen) eine Freundschaft plus. Das ist okay für mich- ich weiß nicht, wie lange ich noch an dieser Klinik bleibe und muss dann umziehen. Also warum sich nicht solange noch eine nette Zeit machen?
Nach einem Umzug werde ich dann aber tatsächlich mal das Onlinedating angehen. Ein Kumpel hat jetzt auch über Parship sein Glück gefunden. Ich probiere es mal aus- was soll ich schon verlieren? Das Geld spielt da selbst für mich als Schwäbin nicht die Rolle.
Ich hab die Schnauze ziemlich voll vom Singledasein, die letzte echte Beziehung ist auch viel zu lange her. Und dann kommt die 30 mit großen Schritten auf mich zu. Ätzend. Alle um mich Rum heiraten...
Bleibsch dem Schwobeländle treu oder hausch ab? :-)) :-party :-))
Hijadelaluna
16.09.2018, 22:58
Hab schon in Franken studiert- das war schlimm genug :D würde dann was anderes im Schwobeländle werden, wenn der Karren endgültig an der Wand gefahren wurde. Ich gebe eigentlich ungern schnell auf (wobei 2,5 Jahre eventuell auch nicht als schnell anzusehen sind).
Wer von euch schaut eigentlich diese hochwertigen Verpaarungsformate im Fernsehen? Take me out und Konsorten...
Heerestorte
16.09.2018, 23:02
Hab schon in Franken studiert- das war schlimm genug :D würde dann was anderes im Schwobeländle werden, wenn der Karren endgültig an der Wand gefahren wurde. Ich gebe eigentlich ungern schnell auf (wobei 2,5 Jahre eventuell auch nicht als schnell anzusehen sind).
Ich bin zum Glück bisher meinem Bundesland treu geblieben, auch wenn ich ganz nah an der Grenze lebe :D
Da du Schwäbin bist und mir damit automatisch sympathisch, lade ich dich auf ein virtuelles Bier ein :-)):prost:
Mann muss ja subtil an die Sache ran gehen ;-):-))
Wer von euch schaut eigentlich diese hochwertigen Verpaarungsformate im Fernsehen? Take me out und Konsorten...
Take me out ist nur im Original lustig, die Wortspiele sind im Englischen einfach natürlicher und witziger. Außerdem fliegen die "Pärchen" zum kennenlernen in die Karibik :-D
Hijadelaluna
16.09.2018, 23:20
Prost! 🍻 😊
(Mein Ex ist ja auch noch Bade- soweit hab ich meine Ansprüche schon runtergeschraubt!!)