PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

jinkxed
19.11.2018, 19:19
Für mich funktioniert das mit dem Altersunterschied tatsächlich am besten. Ich kann mit 30+ Frauen anhand meines Lebensstils wenig anfangen, weshalb auch ich noch bei den Mitt-20ern grase. Das sollte kein Hindernis sein. Du bist also nicht allein.

Als ich Lifestyle gelesen hab, dacht ich für ne kurze Sekunde, der olle Cocce wäre im Swinger-Club :D :D :D Aber das würde ja auch mit 40+ eher zum Klischee passen

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 19:21
Hallo?????????? :-))

Echinococcus
19.11.2018, 19:27
Als ich Lifestyle gelesen hab, dacht ich für ne kurze Sekunde, der olle Cocce wäre im Swinger-Club :D :D :D Aber das würde ja auch mit 40+ eher zum Klischee passen

Tatsächlich ist DAS gar nicht so meins. Was das angeht bin ich konservativ. Serielle Monogamie nenn ich das immer :-))

Oops!
19.11.2018, 20:14
Sehr schön, dann hab ich noch ein paar Jahre :-music bis hin zu zusammenpassenden Tassen brauch ich auch noch sehr lange glaub ich.
Hast du gar keine Arbeitskleidung? Bist du Psychiaterin :D ? Ach oder studierst du einfach noch, mit Kittel-über-Klamotten? Ich überleg schon auch manchmal ob ich so in die Klinik kann (in zivil geh ich ja nur einmal durchs Haus bis zu meiner Umkleide), beschließe dann aber, dass die mich auch bauchfrei und mit zerrissenen Hosen nehmen müssen. Oder mit dem Fleckenshirt von gestern. Das hätte ich mich mit Anfang 20 vermutlich nicht getraut, aber eine gesunde Scheißegal-Haltung hilft im Job und was Männer angeht sowieso.

Right - Studierende mit Zivilkleidung und Visitenmantel drüber :D
Und da find ich es angemessen, wenn die Kleidung gepflegt, sauber, sachlich und „dem Anlass entsprechend“ ist ;-)

Ich fänd das aber super, wenn wir Scrubs hätten. Dann würde sich die Frage gar nicht stellen, was ich anziehe.
Außerdem sieht das cool aus :D
Besonders beliebt sind dann bei mir so Tage mit mehreren Terminen neben dem Untersuchungskurs - wenn dann eben noch was anderes Privates ansteht, sollte die Kleidung beiden Zwecken dienlich sein.


Klar, wenn du dich umziehst, ist die Wegkleidung durchs Haus auch irgendwie unwichtig.
Da würd ich dann auch in Laufklamotten hinjoggen :D
Nur - gerade als Anfänger trete ich lieber leiser auf, was so die freie Entfaltung meiner modischen Persönlichkeit angeht. Was die Dienstälteren dann machen, ist nicht unbedingt mein Maßstab.

Äh, wie krieg ich jetzt den Bogen zum Thema Männer...?
Männer finden mich in Laufkleidung toll. So, puh... geschafft :-D

Oops!
19.11.2018, 20:16
Also für mich ist die vorgegebene Kleidung (bei mir ist es momentan ja auch nur der Kittel) ein riesiger Pluspunkt an diesem Studium. Da kann man ruhig das selbe Shirt n-mal tragen oder die Jeans mit dem Zahnpastafleck nochmal ausführen - ist ja eh der Kittel drüber. :-))


Es sei denn, du lässt den Visitenmäntel offen :-D
Weil wir ja sämtliches Geraffel (Geldbörse, Handy etc.) mitschleifen müssen - dann sind die Hamsterbäckchen voll, dann noch hinsetzen zum Patienten, was bei dem geraden Schnitt des Mantels ohne Schlitz immer unweigerlich lustig aussieht.
Kittel auuuuuf :-D

Okay, jetzt wird das ja doch noch was für den Single-Thread :-D

Echinococcus
19.11.2018, 21:07
Es sei denn, du lässt den Visitenmäntel offen :-D
Weil wir ja sämtliches Geraffel (Geldbörse, Handy etc.) mitschleifen müssen - dann sind die Hamsterbäckchen voll, dann noch hinsetzen zum Patienten, was bei dem geraden Schnitt des Mantels ohne Schlitz immer unweigerlich lustig aussieht.
Kittel auuuuuf :-D

Okay, jetzt wird das ja doch noch was für den Single-Thread :-D

Kittel gehören aber komplett abgeschafft, ich hoffe, ihr wisst das. Die Teile sind ein Unding.

Oops!
19.11.2018, 21:11
Kittel gehören aber komplett abgeschafft, ich hoffe, ihr wisst das. Die Teile sind ein Unding.

Weil...?
Hygienische Bedenken, besonders bei den langen Ärmeln?

Bille11
19.11.2018, 21:13
Ohja!

nie
19.11.2018, 21:27
Die Kittel in meine PJ Haus haben praktischerweise so dreiviertel Ärmel, die ich mir auch immer noch auf Ellenbogenhöhe hochkrempele. Ich würde ja am liebsten auch ohne Kittel rumlaufen aber das wird leider oftmals nicht gerne gesehen. Deshalb bin ich jetzt schon froh, wenn endlich die Zeiten anbrechen, in denen ich die meiste Zeit im OP sein werde...

][truba][
19.11.2018, 21:31
Hab in zwei Jahren als Arzt noch nie einen Kittel getragen.
Ich hasse die Teile.

Bille11
19.11.2018, 21:32
Ich trage Kittel als Wärme-Massnahme im Winter während der Morgenbesprechung oder auf Wegen. Bei der Arbeit stören sie nur.
Ansonsten bin ich aber ja eh bei den blauen Schergen gelandet oder in Funktions- und Schutzkleidung unterwegs.

Oops!
19.11.2018, 21:33
Gleich steigt uns Daisy aufs Dach, weil wir den Thread zuspammen :-oopss
Vielleicht kann das - euer Interesse vorausgesetzt - ein Moderator abtrennen und zu meinem Stethoskop-Anfänger-Fragen-Thread packen?

Danke für eure Hinweise, ich seh das ja ähnlich - auch wenn mein Mantel nach jedem Einsatz in die Waschmaschine fliegt.
Aber ich glaube, es ist auch schwer, dagegen anzukommen.
Sowohl auf Seiten der ärztlich Tätigen als auch auf Seiten der Patienten, oder? Sieht aus wie ein Arzt = ist Arzt.
Das ist ja schon ein Erkennungszeichen, ähnlich einer Uniform.

Und als Anfänger kommste da eh nicht gegen an.
Sollst du anziehen - ziehst du an.

Ähnlich ist es aber auch mit dem Transport des Mantels nach dem Kurs. Es ist grenzwertig.
Oder ab dem 3. dann mit dem Präpkurs.
Ich weiß jetzt schon, dass ich den Kittel nach jedem Präpen waschen werde.
Ich brauch das für mein Seelenheil und ich finde das auch irgendwie respektlos, da aufzulaufen wie ein Bergarbeiter mit schwarzen Ärmeln.

Okay, jetzt ist es endgültig Off-topic.
Sorry an alle, die über Partnersuche und Dates schreiben und lesen wollen :-oopss

Echinococcus
19.11.2018, 21:33
Wir sind gerade dabei die Dinger bei uns im Haus zu verbieten. Wegen der Besiedlung an den Ärmeln und weil sie die Compliance für korrekte Händedesinfektion verringern. Leider sträuben sich einige Kollegen noch -.-

Und zum Thema passend: Eben per Whatsapp das erste "Hab dich lieb" von meiner Dame bekommen. Läuft :-))

Meuli
19.11.2018, 21:35
Ich trag den Kittel auch nur, wenn mir kalt ist, also im Winter im Nachtdienst auf dem Weg zum und vom Dienstzimmer :-)) Also da kann ich schön alles reinpacken, und wenns dann schnell raus aus dem Bett und rein in den OP gehen muss, schnapp ich mir den Kittel und muss nicht alles einzeln zusammensuchen :-)) Kittel trägt bei uns nur der Chef und eine Oberärztin. Und meine südamerikanische Kollegin :-))

ontopic: eben eine nette Unterhaltung per Chat gehabt ... mal sehen ...

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 21:38
Nö, ich schimpf überhaupt nicht :-)) ... tu ich nie :-))

Ich lauf seit knapp vier Jahren nur in Blauzeug rum, Kittel echt nur, wenn es draußen so richtig fies kalt ist und es auch auf den Fluren nicht mehr ganz so warm ist. Grundsätzlich bei der Arbeit - sprich am Patienten - AUS! Aber da ich eh nicht so die "kalte Hippe" bin, reicht mir meist das Blauzeug. Und so unförmig das Zeug ja auch aussehen mag, ich find es trotzdem irgendwie sexy :-blush (womit wir wieder den Dreh zum Single-Thread bekommen haben könnten!!!)

Oops!
19.11.2018, 21:40
Wir sind gerade dabei die Dinger bei uns im Haus zu verbieten. Wegen der Besiedlung an den Ärmeln und weil sie die Compliance für korrekte Händedesinfektion verringern. Leider sträuben sich einige Kollegen noch -.-

Und zum Thema passend: Eben per Whatsapp das erste "Hab dich lieb" von meiner Dame bekommen. Läuft :-))

Awww, das ist schön [-::-] Das freut mich für dich, Cocce.

Und das andere ist durchaus sinnvoll.
Kittel mit 3/4 Arm hatte ich mal gesehen, hab ich aber (noch) nicht in meinem Repertoire.
Ich hab eh so‘nen Sterillium-Fetisch :D Hände, Bruststück des Stethoskops, Oliven.

Noch schlimmer find ich ja diese Stethoskop-Überzieh-Plüschtiere für die Pädiatrie.
An sich niedlich, kann Ängste vor der Untersuchung abbauen, aber hygienisch bedenklich.
Und bei gutem Umgang mit dem kleinen Patienten auch nicht nötig, finde ich.

Oops!
19.11.2018, 21:44
Nö, ich schimpf überhaupt nicht :-)) ... tu ich nie :-))

:D


Und so unförmig das Zeug ja auch aussehen mag, ich find es trotzdem irgendwie sexy :-blush (womit wir wieder den Dreh zum Single-Thread bekommen haben könnten!!!)

Jawoll, das seh ich auch so :-love
Ich würd das nur nie zugeben :-D

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 21:48
Ich geb das zu! Ich mag es, wenn ich viel Hals sehen kann, mit Übergang zu den Schultern, Schlüsselbein, entblößte männliche Unterarme. Dann zu wissen, das darunter meist nix ist, sondern nur Haut..... :-blush. Da werd ich mitunter echt schwach ;-).

Als mein aktuelles OdB (keine Ahnung, ob er es noch ist, tut ja auch gerade nix zur Sache) mir mal ein Foto schickte mit nem grünen Kasack an, wurd ich wuschig :-)) :-oopss

nie
19.11.2018, 21:51
Und so unförmig das Zeug ja auch aussehen mag, ich find es trotzdem irgendwie sexy :-blush (womit wir wieder den Dreh zum Single-Thread bekommen haben könnten!!!)

Und wo wir grad so bei Blauzeug und Kittel und Arzt und sexy sind:

ich hatte am Wochenende das vergnügen, mehrmals mit einem wirklich sehr attraktiven und auch wirklich netten Exemplar der Gattung Arzt zusammenarbeiten zu dürfen. Den hätte ich ja am liebsten direkt mit nach Hause genommen :D
Leider wäre es so ein absurd großer Zufall wenn wir uns nochmal über den Weg laufen sollten. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als in Erinnerungen zu schwelgen ;-) Aber hat mir auf jeden Fall die Wochenenddienste versüßt.

Oops!
19.11.2018, 21:54
Rarrr, Daisy :D
Ich hab jetzt Kopfkino und kann dir nur zustimmen mit den Unterarmen... und passend dazu hab ich auch noch das Gesicht von jemandem vor mir :-love
Ach herrje, das wird ja heiter bei meinem nächsten Einsatz :D