PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 21:57
Kopfkino anfeuern? Kann ich guuuuuuut :-))
Am allerbesten bei mir selbst :-blush

Oops!
19.11.2018, 22:13
Haha, mach bitte weiter - ich hab grad ein Grinsen im Gesicht, hatte ich so schon länger nicht mehr :-love

Hoppla-Daisy
19.11.2018, 22:23
Kann es sein, dass du ein wenig CUV bist? :-))

Oops!
19.11.2018, 22:26
Och..., nö - aber ich liebe das Spiel und die Anregung :-D

Abgesehen davon hat derjenige-welcher wirklich (wirklich, wirklich, wirklich) traumschöne Augen.
So noch nie gesehen bei einem Mann und ja, hach ja... bißchen schwärmerische frische Farbe auf den Wangen schadet mir nicht :-blush

tarumo
20.11.2018, 06:53
Irgendwie hab ich zunehmend das Gefühl, dass meine Arbeitssituation- und Belastung der Beendigung des Singlestatus nicht grad zuträglich ist...Entweder zieh ich die eineinhalb Jahre Klinik bis zum FA noch durch oder reduziere. Aber alles unter einen Hut zu bekommen empfinde ich als schwierig.

Sorry...ist nicht böse gemeint, aber glaubst Du wirklich, daß sich das nach dem FA grundlegend ändern wird, sofern Du in der unmittelbaren Patientenversorgung (in Deutschland) bleibst?

Colourful
20.11.2018, 07:46
Und... ganz wichtig, für manche Beziehungen muss man den Platz auch schaffen, andere schaffen sich den Platz.

Hoppla-Daisy
20.11.2018, 09:43
Und genau das tun viele nicht..... tummeln sich aber auf Single-Börsen rum und wollen ne Beziehung (oder auch nicht...). Das versteh, wer will. Ich versteh‘s nicht

jinkxed
20.11.2018, 20:14
Und genau das tun viele nicht..... tummeln sich aber auf Single-Börsen rum und wollen ne Beziehung (oder auch nicht...). Das versteh, wer will. Ich versteh‘s nicht

wie sagte Stromberg so schön? Bums, aus, Nikolaus :-)

Echinococcus
21.11.2018, 11:06
Und genau das tun viele nicht..... tummeln sich aber auf Single-Börsen rum und wollen ne Beziehung (oder auch nicht...). Das versteh, wer will. Ich versteh‘s nicht

Naja, die perfekte Beziehung fügt sich doch so halbwegs mit ins Leben ein. Ich wäre nicht mehr bereit, für irgend jemanden großartig meine Lebensumstände zu ändern.

Colourful
21.11.2018, 11:27
Oh spannend - was bedeutet es für dich denn „großartig deine Lebensumstände zu verändern“?
Nicht mehr umziehen? Keinen neuen Job annehmen? Seine Freizeit auch mal anders zu gestalten? Sich auf etwas Neues einlassen?

Also nur so aus Interesse. Ich bin ja irgendwie andauernd bereit für meine Lebensabschnittsgefährten mein halbes Leben umzukrempeln, mich auf neue Dinge einzulassen und dadurch auch ganz neue Erfahrungen zu machen, auch neue Erkenntnisse zu gewinnen. Und mein Leben ist ja sonst auch nicht so langweilig. Ich hab allerdings auch eine eher fluide Ich-Struktur, bin anpassungsfähig und flexibel. Das macht es auch leichter.

][truba][
21.11.2018, 12:23
Das macht es sicher leichter aber macht es dich nicht eventuell auch auf lange Sicht unglücklich? Wenn du mit jedem neuen Partner vieles aufgibst/änderst?

Nicht falsch verstehen, ich bin selber ziemlich entspannt und anpassungsfähig. Ich behalte die Grundzüge meiner Persönlichkeit schon bei aber bin da bei manchen Sachen (Wohnort etc. ) recht flexibel. Manche Dinge würde ich aber auch in der Tat nicht mehr ändern wollen. Da kommt dann wieder die Kompromissbereitschaft mit ins Spiel. Und da gibt es, wie ich finde, je älter man wird immer weniger davon.

Colourful
21.11.2018, 12:28
Ja, das habe ich mir auch überlegt, während ich das schrieb. Aber nein, ich glaube nicht, dass ich da noch Dinge groß aufgeben würde, die mir sehr wichtig sind. Aber sonst bin ich relativ flexibel, beziehungsweise da auch sehr unabhängig und selbstständig. Also wenn mein Partner keine Lust auf X hat, dann mache ich X halt allein und solche Dinge.

][truba][
21.11.2018, 13:13
Ja, das finde ich gesund und halte es genauso. Denke man brauch ein paar Dinge die einem schon wichtig sind. Ansonsten muss man aber auch auf den Partner eingehen, damit es klappt. Fällt glaube ich den Leuten aber immer schwerer. Habe ich zumindest das Gefühl

Colourful
21.11.2018, 13:44
@truba
Ja, das Kennen lernen hat ja auch immer etwas mit dem Sich-einlassen und wirklich in echten Kontakt treten zu tun, wenn man dafür keine Zeit hat und/oder sich die Mühe sich nicht machen kann und will, dann ist es schwierig. Und ja, dafür muss man ja erstmal die eigenen Bedürfnisse auch wahrnehmen und berücksichtigen, um dann auch die des Partners zu erkennen und adäquat auf ihn einzugehen.

Ich habe ja auch mal eine Zeit lang Online-Dating gemacht, auch ein paar Dates gehabt, mit Männern, die ich zwar sehr nett fand, aber wo der Funken einfach nicht übergesprungen ist. Das wären vermutlich auch gute Partner gewesen, aber da konnte ich dem Kennen lernen auch nicht den Platz geben, den es gebraucht hätte. Mit meinem Freund war das dann auf einmal kein Problem mehr.

Hoppla-Daisy
21.11.2018, 16:02
Genau das meine ich! Wenn ich mich doch auf eine solche Plattform begebe, sollte man doch meinen, dass ich da auch aktiv was zu machen gedenke. Und das heißt eben nicht nur entweder mit dem Finger nach rechts oder nach links wischen. Dieses "ich lass mich drauf ein" vermisse ich eben doch bei einigen Zeitgenossen. Und damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die direkt merken, dass die Chemie nicht stimmt. Wenn der oder die andere nicht völlig blind auf beiden Augen und taub auf beiden Ohren ist, merkt man sowas eigentlich sofort. Manchmal muss man dann zwar vielleicht hier und da echt Tacheles reden, aber nun ja, so ist es nun einmal.

Manchmal ist es ja aber eventuell auch so, dass man sich persönlich noch nicht so sicher ist und gerne noch ein zweites, drittes Date abwarten würde, um dann sich noch einmal zu fragen, ob es Sinn macht, das Ganze zu intensivieren. Aber in einem solchen Fall würde ich persönlich dann auch nicht vorpreschen wie ein Irrer, um beim Gegenüber ggf. nen falsch positiven Eindruck zu erwecken. Und urplötzlich den Schwanz einzuziehen nach intensivstem Kontakt über Wochen hat dann doch ein komisches G'schmäckle, oder nicht? Da fragt man sich dann schon, was für ein mieser Film gerade abgeht, dessen Drehbuch man gerade so gar nicht versteht.

Und gerade das hab ich allein in diesem Jahr DREIMAL erlebt! Da fragt man sich schon, ob es nur noch Gestörte auf der Welt gibt :-nix.

Colourful
21.11.2018, 17:30
Na ja, die haben wahrscheinlich aus unterschiedlichsten Gründen Angst sich einzulassen und richtig in Kontakt zu treten.

Hoppla-Daisy
21.11.2018, 17:41
Schon richtig! Aber dann sollte man sich auch in erster Linie einmal selbst fragen, ob man tatsächlich bereit ist für die Suche nach einem Partner und es dann ggf. zunächst noch lassen, weil man damit - zumal wenn man es erst zulässt und dann deutlich später den Schwanz abrupt einzieht - ja unter Umständen auch ein Schlachtfeld mit Kollateralschäden billigend in Kauf nimmt. Und das entbehrt jeder Fairness, die man im menschlichen Miteinander schon mitbringen sollte.

Meine bescheidene Meinung ;-)

erdbeertoertchen
21.11.2018, 17:44
Und gerade das hab ich allein in diesem Jahr DREIMAL erlebt! Da fragt man sich schon, ob es nur noch Gestörte auf der Welt gibt :-nix.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/bindungsangst-so-gehen-sie-mit-liebesphobikern-um-a-928132.html

erdbeertoertchen
21.11.2018, 17:49
Schon richtig! Aber dann sollte man sich auch in erster Linie einmal selbst fragen, ob man tatsächlich bereit ist für die Suche nach einem Partner und es dann ggf. zunächst noch lassen, weil man damit - zumal wenn man es erst zulässt und dann deutlich später den Schwanz abrupt einzieht - ja unter Umständen auch ein Schlachtfeld mit Kollateralschäden billigend in Kauf nimmt. Und das entbehrt jeder Fairness, die man im menschlichen Miteinander schon mitbringen sollte.

Meine bescheidene Meinung ;-)
Die Herren, die unter Bindungsangst leiden, sind sich ihrem Problem nicht bewusst, die denken einfach, das war die falsche Frau.
Allerdings haben die Männer Ängste und Zweifel, sowie niedriger Selbstwert, nur woher sollen die das wissen, es ist einfacher die Frau als „Bedrohung“ zu sehen und mit Trennung das Problem zu lösen.
Oder was ich denke, wissen die überhaupt was Liebe oder Verliebtheit ist?

CYP21B
21.11.2018, 19:37
Könnte es nicht sein, dass diejenigen einfach ein anderes Tempo haben um sich zu verlieben, bzw einfach länger brauchen um von einem der ist sympathisch zu einem der ist es zu kommen?
Ich habe mich nach einer langen Partnerschaft mit für mich unerwartetem Ende auch etwas online getummelt. Ich kann zwar nach einigen Dates sagen ob mir jemand sympathisch ist, aber ich brauche einfach deutlich länger bis es funkt. Wenn der andere jetzt aber ein schnelleres Tempo vorlegt wird es schwierig. Aber ich mache dass dann ja auch nicht mutwillig, dass ich eben erst nach einer Weile merke, ok passt eben doch nicht.
Ich glaube schon dass es eine Rolle spielt wie weit man sich potentiell auf den Partner einlassen kann oder will. Bin da glaube ich aktuell aber noch nicht komplett über die Enttäuschung der langen Beziehung hinweg als dass ich mich bedenkenlos mit letzter Konsequenz einlassen könnte. Sprich ich wäre eben nicht bereit große Veränderungen einzugehen.