PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2018 - Offen für Koalitionsgespräche :o)))

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Oops!
21.11.2018, 19:42
Daisy, ich glaub, das hat mit Dir als Mensch nicht wirklich was zu tun.
Natürlich ist das echt übel, das Ganze dreimal durchgemacht zu haben.

Und vielleicht passte es einfach auch nicht von Seiten des Mannes.
Vielleicht - und das halte ich keineswegs für ausgeschlossen - hatten die Männer ihrerseits schlechte Erfahrungen mit vorangegangenen Partnerinnen.

Es gibt Frauen, die sich so sehr in ein Trennungsgespräch hineinsteigern, dass der Mann danach beinahe ne Therapie braucht.
Umgekehrt hab ich als Frau so ein extremes Verhalten auf Seiten der Männer auch schon selbst erlebt.

Glaub mir - ich bin keineswegs ein Unmensch, aber seitdem ich weiß, dass manche Männer wahnhaft in bzw. nach Trennungsgespräche reagieren, bin ich wesentlich kaltschnäuziger geworden.
Passt nicht, alles Gute, tschüß.
Ewige Diskussionsansätze via WA unterbinde ich inzwischen sofort mittels Block.
Ich hab den Rotz durch - mit teils so extremen Handlungen seitens der Männer, dass ich das öffentlich nicht näher ausführen möchte.
Ich bin mit sowas fertig.
Vielleicht treffe ich mit meinem Verhalten auch mal den Falschen, also jemanden, der eigentlich ganz sympathisch reagiert hätte.

Und auch zu Beginn des Kennenlernens:
drauf einlassen - okay, mach ich. Allerdings steigert sich mancher Mann so sehr in ein Kennenlernen rein, dass ich dann kaum noch aus der Nummer wieder rauskomme.
Die Verletzung ist zu groß beim Mann. Und dann kommen die Diskussionen - „Aber warum denn nicht, es war doch so schön?!“ - und dafür hab ich weder Zeit noch Nerven übrig.
Also lass ich es bei Zweifeln, ob das passt, lieber gleich sein.

Anpassen ist auch so ne Sache.
Ich hab lange Zeit Verständnis gehabt - für so ziemlich jede krude Kleinigkeit.
Ich war geduldig, hab meine Zeiteinteilung seiner Zeit angepasst. Ich hab mich auf seine Hobbys und Interessen eingelassen, auch um mal was Neues auszuprobieren.
Ich hab nicht rumgezickt, wenn die Hausarbeit mal wieder nur an mir hängen blieb oder er „ausnahmsweise“ mit seinen Kumpels zum Fußball wollte, obwohl es nach Wochen unser erstes gemeinsam freies Wochenende gewesen wäre.

Aber das war mal.
Das ist vorbei.
Ich hab mein Leben so eingerichtet, wie es für mich passt. Ich weiß, wie ich kein Frühstücksei am liebsten mag und passe mich da nicht dem jeweiligen Geschmack des Mannes an.
Entweder er läuft mit oder er lässt es.
Ich bin nicht die angepasste Frau. Im Zweifel war ich das auch nie - nur jetzt lebe ich halt meinen Charakter aus statt mich zu verbiegen und jemand zu sein, der ich nicht bin.
Derzeit perfekt wäre ein Mann, der (fast) nie Zeit hat. Dann könnten wir es aber auch genauso gut lassen.

Schön war mal ein Kennenlernen (er im Schichtdienst):
„Ich hab Donnerstag Abend frei.“
„Wundervoll, was machst du Schönes?“
„Äh...“
„Ich hab Training, wie sieht es bei dir Samstag Vormittag aus?“

Er wusste, an welchen Wochentagen ich Training hab.

Andererseits, Stichwort Datingportale:

Oberflächlich, Ex und Hopp - das ist doch mittlerweile überall die vorherrschende Mentalität.

Guck dir das Konsumverhalten an:
Alles ist immer und überall verfügbar, Erdbeeren im Winter, Lieferdienste selbst bei McDonalds,...
Gefällt mir nicht mehr - schmeiß ich weg.

Oder Bewertungsportale, zB auch für niedergelassene Ärzte.
Hundert gute Bewertungen, dann hat auch der Arzt mal nen schlechten Tag - direkt ne 5,0 als Bewertung.

Wir treiben so sehr auf das Perfekte zu, dass wir uns selbst überholen.
Alles muss schneller, schöner und noch besser als perfekt sein.
Wir haben keine Zeit mehr, mal stehen zu bleiben - innerlich.

erdbeertoertchen
21.11.2018, 20:07
Könnte es nicht sein, dass diejenigen einfach ein anderes Tempo haben um sich zu verlieben, bzw einfach länger brauchen um von einem der ist sympathisch zu einem der ist es zu kommen?
Ich habe mich nach einer langen Partnerschaft mit für mich unerwartetem Ende auch etwas online getummelt. Ich kann zwar nach einigen Dates sagen ob mir jemand sympathisch ist, aber ich brauche einfach deutlich länger bis es funkt. Wenn der andere jetzt aber ein schnelleres Tempo vorlegt wird es schwierig. Aber ich mache dass dann ja auch nicht mutwillig, dass ich eben erst nach einer Weile merke, ok passt eben doch nicht.
Ich glaube schon dass es eine Rolle spielt wie weit man sich potentiell auf den Partner einlassen kann oder will. Bin da glaube ich aktuell aber noch nicht komplett über die Enttäuschung der langen Beziehung hinweg als dass ich mich bedenkenlos mit letzter Konsequenz einlassen könnte. Sprich ich wäre eben nicht bereit große Veränderungen einzugehen.
was ich mich allerdings frage, warum suchst du eine Partnerschaft, wenn du nicht bereit bist dich darauf einzulassen?
und Tempo kann man auch bestimmen und kommunizieren, wenn man offen und ehrlich dies dem gegenüber mitteilt.

CYP21B
21.11.2018, 20:24
was ich mich allerdings frage, warum suchst du eine Partnerschaft, wenn du nicht bereit bist dich darauf einzulassen?
und Tempo kann man auch bestimmen und kommunizieren, wenn man offen und ehrlich dies dem gegenüber mitteilt.

Naja ich möchte schon wieder eine Partnerschaft. Ich bin nur eben nicht bereit zuviel Vertrauensvorschuss zu geben. Und ich würde zumindest nach aktuellem Stand nicht alles umkrempeln. Wenn es passt super, aber eben nicht um jeden Preis.

Tempo kann man natürlich kommunizieren. Es ist trotzdem blöd wenn es da deutliche Unterschiede gibt.

Hoppla-Daisy
21.11.2018, 20:40
Wohlgemerkt: Das Tempo wurde in meinem Fall immer (!) von den Männern vorgelegt, dass MIR schon schwindelig wurde. Im Nachhinein würd ich sagen, dass die sooooo krampfhaft wieder ne Beziehung haben wollten, dass sie letztlich von ihrem eigenen Tempo überholt wurden. Letztlich hab ich aber das Gefühl, dass man MIR den schwarzen Peter zuschieben wollte. Lässt man sich auf dieses Tempo ein und geht mit, ist es nicht gut. Lässt man sich nicht drauf ein und dämpft ab, ist es auch nicht gut. Ja, was denn nun, verdammte Hacke?

Und noch was: Ich hab dem letzten Mann wiederholt gesagt "Ich bin eine Freundin klarer Ansagen. Mit so nem verschwurbelten und verklausulierten Gedöns kann ich nicht viel anfangen. Ist vielleicht nicht typisch weiblich, aber komm ich besser mit zurecht". Er fand gar nicht, dass er verklausuliert redete. War aber de facto so. :-nix

Oops!
21.11.2018, 21:03
Waren die Männer vorher länger Single bzw. erfolglos auf der Jagd?

Klingt echt merkwürdig, was die da gemacht haben, Daisy.

Hoppla-Daisy
21.11.2018, 21:05
Alle länger Single.... wie lange sie auf der Jagd waren, weiß ich nicht. Aber offenbar nicht sonderlich erfolgreich, das würd ich auch für die Zukunft so unterschreiben.

Oops!
22.11.2018, 16:21
Hmhm, dachte ich mir schon.
Die sind möglicherweise auch klare Ansagen von Frauen (selbstbewusstes Auftreten) nicht gewöhnt.

Schwamm drüber - den wahren Grund kennen erraten wir eh nicht.

LaraBritney
24.11.2018, 14:48
Vielleicht weiss das jemand hier ... Ich wollte mal fuer einen anderen Ort mal gucken, ob da mein Exfreund beim Online Dating aktiv ist .... 😬🙈🙉 der wohnt in Hamburg; ich aber nicht mehr. Kann ich bei Tinder, Lovoo usw eine ander Postleitzahl verwenden?

][truba][
24.11.2018, 15:42
Bei Tinder kannst du eine fremde Stadt einstellen (keine PLZ soweit ich weiß). Aber lediglich in der Plus Version.
Warum willst du das gucken? Möchtest du dir selbst Schmerzen bereiten und noch etwas mehr leiden?

Versteh die Intention nicht.

nie
24.11.2018, 16:21
Apropos Schmerzen bereiten:

Ich warte zwar immer noch auf mein erstes DickPic bei Tinder bekomme aber stattdesen in letzter Zeit immer mal wieder Nachrichten von Männer, die irgendwelche masochistischen Fantasien mit mir ausleben wollen und von mir "als Ärztin mal so richtig gequält werden wollen". Und das nicht von einschlägigen Profilen (die wische ja ohnehin schon weg) sondern von normalen Typen. Teilweise sogar nachdem schon mehrere Tage normale Nachrichten ausgetauscht wurden. Ist ja echt immer für eine Überraschung gut, diese App.

Aber irgendwie find ichs doch wieder zu interessant um sie zu lösen. Hin und wieder durch die Profile swipen macht ja schon Spaß auch wenn unter Strich nicht bei rumkommt.

Oops!
24.11.2018, 17:06
Also eher eine psychiatrische Feldstudie, nie?

nie
24.11.2018, 18:05
Also eher eine psychiatrische Feldstudie, nie?

Im Großen und Ganzen schon.
Zwischendurch kommen aber doch mal nette Kontakte zustande und die drei Dates, die ich hatte, waren jetzt auch ganz angenehm. Auch wenn es dauerhaft nix würde.

Mir gehts aber jetzt auch weniger ums Finden einer dauerhaften Beziehung. Wollte einfach mal ein paar neue Leute treffen.

Salzi19
24.11.2018, 18:26
Ganz ehrlich, ohne irgendwelche privaten Hintergedanken würde ich (fast) jeden Job annehmen der sich anbietet :-)

Edit: manchmal wäre es besser erst nachzudenken und dann zu posten :-oopss ich bitte drum, diesen Beitrag zu ignorieren, er macht für mich selbst grad keinen Sinn :-wow

Oops!
24.11.2018, 20:25
Ganz ehrlich, ohne irgendwelche privaten Hintergedanken würde ich (fast) jeden Job annehmen der sich anbietet :-)

Öh... Wie meinst du das jetzt? :D
Einfach mal bißchen venöse Zugänge und Blasenkatheter legen üben?
Oder psychiatrische Gutachten erstellen? :-D

Nie - ja, verstehe was du meinst.
Eigentlich traurig, diese „Übersprungsgedanken“ der Männer zu sehen.
Hat was von „Ich bin Installateur.“ - „Prima, lass uns treffen, mein Klo ist grad verstopft!“ :D

Oops!
26.11.2018, 18:50
Bei mir bahnt sich ein Date an :-)
Er ist süß, charmant, mutig aber unaufdringlich. Sieht auch nicht schlecht aus.
Gefällt mir soweit :D

Einzig: er hat deutlich mehr Zeit als ich - Konflikt seh ich schon, bevor das Date stattgefunden hat.

Ob‘s passt, wird sich zeigen.

Biene88
26.11.2018, 20:17
Das hört sich doch gut an @Oops. Hier bahnt sich auch ein Date an :-) die Konversation via WhatsApp und Telefonat plätschert schon mal entspannt vor sich hin. Ich geh einfach mal ohne große Erwartungen hin und lass es auf mich zukommen :-))

Oops!
26.11.2018, 20:46
Awww, schön Biene :-)
Ja, hier fließen sehr gute WA :-) Mag ich, was ich da lese. Mit Punkt, Komma und Smiley :-)
Irgendwie bin ich seit längerem mal neugierig, wer dieser Mensch ist. Mal schauen :-D

abi07
26.11.2018, 22:21
Sehr schön, dass es hier mal positivere Meldungen gibt! :-)

Ich gebe mal einen Zwischenbericht zum Mutmachen ab: vor 5 Monaten bei EP angeschrieben worden, seit 4 Monaten ein Paar, morgen wird einer der Mietverträge gekündigt und im Januar zusammengezogen - noch nie war ich mir bei Irgendetwas oder Irgendwem so sicher. Und noch nie so glücklich. :-)

jijichu
26.11.2018, 22:41
Und noch nie so glücklich. :-)

:-top so schön zu hören! Ich wünsche Euch, dass es so weiter geht! :-love

Oops!
26.11.2018, 22:41
Wow, abi- gratuliere 😍
Schön zu hören!