PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortwechsel mit Trick 17



ramdel
05.01.2018, 12:35
Hallo Leute,

ich studiere in Magdeburg im dritten Semester Medizin und will nach Frankfurt wechseln. Da ich Schwierigkeiten habe einen Tauschpartner zu finden, habe ich folgende Idee:

- Ich mache den TMS Test dieses Jahr
- Mit diesem Test bewerbe ich mich für das erste Semester in Frankfurt
- Nach Zusage lasse ich mir das Physikum aus Magdeburg anerkennen und studiere im 5 ten Semester in Frankfurt weiter

Einziges Problem: Man darf sich nicht für ein Medizinplatz bewerben, wenn man bereits einen hat. Was würde passieren, wenn ich diese Einschränkung ignoriere und mich trotzdem fürs erste Semester bewerbe?

Vielen Dank und Grüße

Feuerblick
05.01.2018, 13:07
Schlimmstenfalls kommt es raus und du hast gar keinen Platz mehr und bekommst auch keinen mehr...

Ich sehe noch mehr Probleme: Würdest du überhaupt einen Platz in Frankfurt bekommen? Würde Frankfurt dich ins 5. Semester hochstufen?

Warum versuchst du nicht einen Wechsel nach dem Physikum?

nie
05.01.2018, 15:42
Frankfurt stuft nicht hoch. Wenn du einen Platz fürs erste Semester bekommst, dann gilt der auch nur fürs erste Semester. Physikum hin oder her.

Du kannst dann zwei Jahre nix machen und danach in der Klinik weitermachen. Aber mit dem Platz von HSS in die Klinik kannst du vergessen.

Und ja, ich kenne Leute persönlich, die genau das in Frankfurt versucht haben, alle Hebel in Bewegungs gesetzt haben und letzten Endes doch keinen Platz hatten.

ramdel
05.01.2018, 17:41
Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten.
Dann bleibt nur ein Studienplatztausch nach dem Physikum.

Gruenschnabel
13.01.2018, 04:42
Weisst vielleicht jemand, ob die LMU München in ein höheres Fachsemester hochstuft, wenn man entsprechende Scheine einer anderen Hochschule vorlegt?

S.Pearce
15.01.2018, 00:31