PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft in Bern



gattm005
25.10.2003, 12:45
Hallo,

bin ab Juni in Bern zum PJ und wollte jetzt mal fragen, wie es da so mit Unterkünften aussieht. Manche von Euch waren ja schon in Bern und können mir bestimmt weiterhelfen.
Viele wohnen, denke ich, in den Studentenwohnheimen des Vereins Berner Studentenlogierhaus (VBSL.ch), z.B. Fellergut oder Tscharnergut. Kann man diese Häuser empfehlen? Wie sieht's dort so mit der Sauberkeit aus (ist Etagenbad okay oder doch besser ein eigenens)? Hat man einen TV-Anschluss auf dem Zimmer?
Welche preiswerte Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke für Eure Hilfe!

schtigy
28.10.2003, 22:39
guck doch mal:

http://subwww.unibe.ch/wost/weitereswohnen.shtml

Merve
07.11.2003, 10:11
Hiho,

ich war gerade in Bern zum PJ und kann dir das Tschanergut empfehlen. Da du ja sicherlich im Inselspital arbeiten wirst ;-)

Von dort sind es 10 Minuten mit dem Fahrrad (kann man sich beim Hausmeister leihen) oder mit dem Bus bis zur Klinik (fährt direkt vor das Klinikportal).

Die Zimmer sind total in Ordnung, also ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Man hat Blick auf die Alpen wenn man ein Zimmer auf der Balkonseite erwischt.

Das einzige was total nervt, ist dieser bekloppte Glockenturm vor der Tür, der jede Stunde eine gruslige Melodie in den schiefsten Tönen bimmelt, und das von morgens 9 bis abends um 20 Uhr :-((

Alle andren Wohnheime liegen weiter weg vom Spital.

Viel Spaß in Bern und erschrick nicht wenn du die ersten 14 Tage kein Wort verstehst :-D

Gruß
Merve