PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung für Harvard Medical School



Seiten : [1] 2

Laidnevergiveup
10.01.2018, 21:50
Hallo Leute,

Ich befasse mich zurzeit mit der Bewerbung und möchte gerne hier nachfragen ob welche schon Erfahrung gesammelt haben und mir Tipps geben können.

Mein Profil:

Alter:19
Abitur in Bayern mit 1.0 beendet
SAT-Tests: 760 pkt von 800
SAT subject test : 750 pkt von 800
TOEFL ( Test of Englisch) 110 pkt von 120
Empfehlungsschreiben von Klassenlehrer und Bio Lehrer
4 seitiges Essay
1x Bundespreis

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

kartoffelbrei
10.01.2018, 22:25
In many countries, students enter medical school directly from advanced secondary school, but to apply to Harvard Medical School you must first complete a bachelor’s degree. (https://meded.hms.harvard.edu/admissions-selection-factors)

Laidnevergiveup
10.01.2018, 22:31
In many countries, students enter medical school directly from advanced secondary school, but to apply to Harvard Medical School you must first complete a bachelor’s degree. (https://meded.hms.harvard.edu/admissions-selection-factors)

Thank you now I am unfortunately disappointed

azalee
10.01.2018, 22:35
Hallo,

Hier gibt es doch ein Unterforen, das sich mit den USA befasst.
Ausserdem könntest du auch in einem Amerika Forum nachfragen.
Da du nicht geschrieben Hast, wann du Abi gemacht hast ... Hast du schon einen BA? Falls nicht, brauchst du eine Bewerbung nicht in Betracht zu ziehen. Falls du schon irgendwo Medizin studiert hat, auch nichtHarvard ist ein wenig speziell: Den TOEFL braucht man nicht, und Ausländer dürfen sich für Financial Support bewerben.

Viel Glück

Coxy-Baby
11.01.2018, 19:33
Thank you now I am unfortunately disappointed

Dafür lache ich hier umso lauter.

Kackbratze
11.01.2018, 19:43
doppelpost

Kackbratze
11.01.2018, 19:44
Thank you now I am unfortunately disappointed

Weswegen genau? Weil Du das nicht selber per google oder auf der Homepage direkt gefunden hast?

ehem-user-31012019-1024
11.01.2018, 19:48
Hier wird es gleich schön lustig...

bremer
11.01.2018, 19:50
Ich habe das Gefühl, laidnevergiveup hat gar nicht verstanden, dass Kartoffelbrei von der Seite zitiert hat, weswegen er wohl glaubte, auf Englisch antworten zu müssen.
Wie auch immer, mit 19 Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein, solche Informationen selbst zu bekommen. laidnevergiveup ist es anscheinend nicht.

Choranaptyxis
11.01.2018, 20:01
Weswegen genau? Weil Du das nicht selber per google oder auf der Homepage direkt gefunden hast?

Zumald das das Grundprinzip des Medizinstudiums in den USA ist, man macht einen Bachelor, viele haben da das pre-med Programm und dann hofft man auf einen Platz, den man nicht unbedingt bekommnt.

Der SAT score setzt sich zudem aus beiden subscores zusammen, math und reading etc, das Maximums ist also 1600.

ProximaCentauri
11.01.2018, 22:03
Ja... wenn man mit 19 nicht den Ablauf eines Medizinstudiums in den USA googeln kann wird es wohl schwer mit Harvard...

Laidnevergiveup
12.01.2018, 06:45
Welche Uni im Ausland empfehlt ihr mir? Soll am besten eine Prestige Uni sein um zu den besten Ärzten der Welt zu gehören? Habe leider noch nie sowas gehört das man ein Bachelor dafür braucht und in Medizin gibt es ja kein Bachelor was mich irritiert hat.

Cleybar
12.01.2018, 07:42
Soso... erst Oxford, dann Harvard.
Mir liegt das AE auch besser als das britische Geflösel.

- Du solltest dir bewusst sein, dass an solchen Prestige-Unis ein Kalorienumsatz von 3500 kcal nur schwer möglich ist...aber damit scheinst du ja abgeschlossen zu haben.

- Du hast 1 Jahr in Amerika gelebt und hast es als selbsternannter Elite-Uni-Anwärter mit 46cm Bizeps, mehreren Urkunden und Belobigungen (B1 in Englisch!!!) nicht geschafft dich darüber zu informieren?

Versuch es doch einfach an einer guten deutschen Uni...
Aber hurtig hurtig....sonst musst du noch mit mir in Bochum studieren.

....das wollen wir beide nicht :)

Echinococcus
12.01.2018, 07:45
Der Dickste Troll des Forums (auch mit dem dicksten Bizeps)...

SpyMole
12.01.2018, 09:03
Kannst du es dir finanzieren? Ist nicht gerade billig

Laidnevergiveup
12.01.2018, 09:17
Soso... erst Oxford, dann Harvard.
Mir liegt das AE auch besser als das britische Geflösel.

- Du solltest dir bewusst sein, dass an solchen Prestige-Unis ein Kalorienumsatz von 3500 kcal nur schwer möglich ist...aber damit scheinst du ja abgeschlossen zu haben.

- Du hast 1 Jahr in Amerika gelebt und hast es als selbsternannter Elite-Uni-Anwärter mit 46cm Bizeps, mehreren Urkunden und Belobigungen (B1 in Englisch!!!) nicht geschafft dich darüber zu informieren?

Versuch es doch einfach an einer guten deutschen Uni...
Aber hurtig hurtig....sonst musst du noch mit mir in Bochum studieren.

....das wollen wir beide nicht :)

Nichts gegen die deutsche Unis und will auch nicht arrogant wirken aber ich glaube ich bin zu gut für die deutsche Unis. Ich habe nicht umsonst jahrelang hart gekämpft währenddessen Klassenkameraden feiern gegangen sind und für die diverse Teste monatelang vorbereitet. Wenn man die Chance und die Voraussetzungen würde jeder ihn eine Elite Uni gehen, mit der Finanzierung beschäftige ich mich später. Wieso sollte ich in eine deutsche Uni studieren wo Kommilitonen mit ein mittelmäßige Abi+tms reinkommen können oder mit Wartezeit?

kartoffelbrei
12.01.2018, 09:24
Wenn man für eine normale Schulklausur monatelang lernen muss, um eine eins zu schreiben, ist man zwar fleißig, aber nicht unbedingt ein Genie... ;-)

Feuerblick
12.01.2018, 09:31
@kartoffelbrei: Setz den Schulstoff pro Klausur mal in Relation zum Stoff im Studium pro Klausur... das könnte übel ausgehen für unseren Muskelprotz. Zumal die monatelange Vorbereitung im Fach Deutsch offenbar nicht wirklich dauerhaft etwas gebracht hat, wenn ich mir die unvollständigen Sätze, Rechtschreibfehler und Interpunktionsfehler unseres Genies mal so anschaue :-))

Btw: Eigentlich sollte man einen Troll nicht füttern. Es ist zu erwarten, dass auch dieser Thread relativ schnell ein Schlösschen bekommt, weil plumpe Provokation einfach zu schlecht ist für die User dieses Forums...

Laidnevergiveup
12.01.2018, 09:55
Kann ich einfach bitte hilfreiche Antworten bekommen? Anstatt diese angebliche Besserwisser die anstatt arbeiten hier im forum nerven.

Feuerblick
12.01.2018, 09:57
Hast du doch längst bekommen.
Kannst du bitte einfach aufhören, im Forum rumzutrollen? Oder wenn du schon trollen musst, es wenigstens intelligent und mit korrekter Rechtschreibung in deutscher Sprache tun, du verkanntes Genie?