PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange an Dr.Arbeit geschrieben?



sternschnuppe
25.10.2003, 18:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie lange Ihr so durchschnittlich an Eurer Dr.Arbeit geschrieben habt, nachdem Ihr Eure Daten schon gesammelt hattet???

Ich möchte nämlich unbedingt vor dem PJ die Arbeit bereits abgegeben haben, denn später werde ich nicht mehr viel Zeit haben.

Habt Ihr noch Zeit gehabt, nebenher noch fürs 2. Stex zu lernen, oder empfielt es sich, lieber ein Semester frei zu nehmen und in Ruhe zu schreiben???

Im Voraus schon mal:
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Sternschnuppe :-top

lala
26.10.2003, 08:45
Hallo Sternschnuppe!

Ich hatte meine Arbeit so im 10.Semester mit Datenauswertung soweit fertig und habe dann begonnen zu schreiben, erstmal so Material/Methoden, Ergebnisteil und so.

Nach dem 10. Semester habe ich mir dann ein Semester freigenommen und in diesen 6 Monaten gleichzeitig für`s 2.Stex gelernt und die Arbeit fertig geschrieben.
Dann hab ich sie meinem Doktorvater zur Korrektur gegeben (den Ergebnisteil vorher auch schonmal)und mit PJ begonnen. Während des PJ hat er dann immer mal wieder Korrekturvorschläge gehabt und ich immer mal wieder ein bißchen was geändert, nach dem 3.Stex hab ich die Arbeit dann eingereicht (geht in Düsseldorf nicht früher).

Kann Dir nur raten möglichst viel schon vor dem PJ fertig geschrieben zu haben, kleine Änderungen kann man immer zwischendurch machen, aber alles komplett im PJ/AiP zu schreiben ist echt stressig....
Naja und Lernen fürs 2.Stex und gleichzeitig die Dissertation schreiben lässt sich gut miteinander kombinieren aus meiner Erfahrung.

Viel Spaß noch,

doclala