PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn Medizin Bewerbung 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

medfever
10.07.2018, 06:49
Für alle die auf Szeged warten:
Die Angestellten im Sekretariat für ausländische Studenten haben mir gesagt Ende dieser Woche sollten nochmal Zulassungen verschickt werden. Ich hoffe mal diese Info stimmt.

JoKeyNo1
10.07.2018, 09:42
Die Szeged-Gruppe auf Facebook: https://m.facebook.com/groups/613468849028292
Oder alternativ einfach mal nach Medizin Szeged WS 2018/2019 suchen ☺️

sunny241208
10.07.2018, 14:48
Hab gerade eine Zusage aus Szeged bekommen!

Doktorbey
10.07.2018, 14:57
Hab gerade eine Zusage aus Szeged bekommen!

Herzlichen Glückwunsch !
Ich will endlich auch eine :(
Mannnnn wie lange muss ich noch warten

Sunnyy
10.07.2018, 19:35
Ich warte auch immer noch auf die Antwort von Budapest und Szeged. Für die Uni Pecs hatte ich relativ bald eine Absage bekommen, nämlich schon vor drei Wochen. Wie würdet ihr die Lage für die jenigen einschätzen die noch keine Antwort bekommen haben (da ich da ja nicht die einzige bin)? Hat man noch Chancen? Oder meint ihr dass dann alle Absagen zusammen weggeschickt werden?

Xsina
12.07.2018, 12:47
Wisst ihr vllt, wie der Dresscode aussieht bei der feierlichen Eröffnung des Studienjahres in szeged? "Dem Anlass gemäße Kleidung ist erwünscht " steht auf dem Brief. Ist damit so schick Blazer und Hose gemeint oder eher so abendlich mit Kleid?

Dennis5000
12.07.2018, 14:35
Neuabiturient hier,
bei Pécs steht ja das ne Rückmeldung anfang August kommt, wie sieht das bei Szeged und Budapest aus ?
Hab mich an allen dreien beworben und noch von keiner eine Zusage bzw. Absage

Xsina
12.07.2018, 15:01
Neuabiturient hier,
bei Pécs steht ja das ne Rückmeldung anfang August kommt, wie sieht das bei Szeged und Budapest aus ?
Hab mich an allen dreien beworben und noch von keiner eine Zusage bzw. Absage

Ab Mitte Juli kommen weitere zusagen

Becci777
12.07.2018, 17:55
Woher weißt du das? 🙈 oder vermutest du nur?

Doktorbey
12.07.2018, 18:18
Dass man eine Milliarde mal fragen muss. Mein Gott Leute, geht auf die Homepage und lest doch einfach selber ?!
Ist weder eine Zusage noch eine Absage gekommen, dann seid ihr noch dabei.
Dann noch die Antworten in frage stellen.

Wartet einfach bis die Unis sich melden.

Klar ist es blöd zu warten. Darüber könnt ihr euch aufregen.

Und jetzt drücke ich uns noch mal ganz fest die Daumen!!!! ❤️

Dennis5000
13.07.2018, 16:11
Grad die Absage aus Budapest.
Bin Neuabiturient mit 1,8 DN in Bayern, hatte außerdem 2 Empfehlungsschreiben und zwei kleinere Praktika. :/

Hat da jemand ein Gefühl bei Pécs oder Szeged ? Ich würd echt gerne dieses Jahr anfangen zu studieren und hoffe sehr das es bei einer der beiden klappt. Aber grad hab ich kein gutes Gefühl...

Was denkt ihr ?

kwdu_
13.07.2018, 16:23
An die Szeged-Studenten:

Da ja nicht alle Facebook haben, wollte ich fragen, ob denn Interesse an einer WhatsApp-Gruppe besteht? :)

Xsina
13.07.2018, 17:01
An die Szeged-Studenten:

Da ja nicht alle Facebook haben, wollte ich fragen, ob denn Interesse an einer WhatsApp-Gruppe besteht? :)

Es besteht bereits eine WhatsApp Gruppe. Der link ist in der Facebook Gruppe 😄

UweWoellner
15.07.2018, 08:59
Grad die Absage aus Budapest.
Bin Neuabiturient mit 1,8 DN in Bayern, hatte außerdem 2 Empfehlungsschreiben und zwei kleinere Praktika. :/

Hat da jemand ein Gefühl bei Pécs oder Szeged ? Ich würd echt gerne dieses Jahr anfangen zu studieren und hoffe sehr das es bei einer der beiden klappt. Aber grad hab ich kein gutes Gefühl...

Was denkt ihr ?

Das klappt bestimmt noch. Die Unis sprechen sich untereinander ab. Ich hatte damals aus Szeged eine Absage und eine Zusage aus Budapest.

Vilmos Erb
15.07.2018, 20:03
Hallo liebe Studenten,
es wartet auf euch eine klasse Neubauwohnung in Pécs, in der Nähe der Uni! ;-) :-stud

https://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Pecs-Universitaetsviertel.6735615.html

Dennis5000
16.07.2018, 13:54
Hey Szeged hat sich jetzt auch gemeldet: Ich stehe auf der Warteliste.
Bedeutet das ich im Fall von Absagen Nachrücken könnte, so heißt es jedenfalls. Wie stehen da die Chancen?

Doktorbey
16.07.2018, 16:00
Dann vermute ich mal stark dass demnächst absagen kommen wie jedes Jahr. Bis heute noch kein Zeichen
🎊 Glückwunsch 🎈 Chancen stehen gut .. viele bekommen und einen Platz.
Es ist aber keine Garantie.
Drücke dir die Daumen !

Dennis5000
16.07.2018, 16:11
Danke das muntert mich auf :) . Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das viele ihren Studienplatz absagen :D , ich bekomme ja nur dann ganz evtl. einen Platz (am Ende stehe ich auch noch ganz hinten auf der Warteliste x,x )
Warum denkst du das die Chance gut stehen?

topflop
18.07.2018, 11:11
Budapest hat sich gemeldet: Ich stehe auf der Warteliste, über die Bewerbung wird ende August entschieden.
Von Pecs werde anfang August benachrichtigt werden.
Ich habe auch die Zusage von der RSU in Riga bekommen (muss bis end Juli den Plaz annehmen).
Mir ist eigentlich lieber auf Deutsch zu studieren:-)
Was würdet ihr mir empfehlen?

Choranaptyxis
18.07.2018, 11:21
Das musst du selbst entscheiden.
Ich habe mich damals für Riga und gegen Pecs entschieden, machen andere bestimmt anders. Letztendlich ist vielleicht Englisch anfangs etwas schwerer, nach einer Weile macht es finde ich keinen großen Unterschied mehr, zumal man mit den Patienten in der Klinik ja dann eh die Landessprache oder evtl Englisch spricht, auch in Ungarn. Und bisher habe ich noch keinen erlebt, bei dem es am Englisch gescheitert wäre.
Das sollte man mMn dann lieber an anderen Dingen festmachen z.B. sind in englischsprachigen Studiengängen die Kommilitonen vermutlich etwas heterogener, welches Land reizt einen, vlt persönlich noch wie gut komme ich hin etc, ggf Kosten.