PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn Medizin Bewerbung 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Dennis5000
18.07.2018, 11:58
Ich würde dir Budapest empfehlen, weil es den Wechsel nach Deutschland auch wensentlich einfacher macht. Cool für Riga hab ich mich auch beworben, aber weder Zu- noch Absage, das kommt schon per Mail oder?

topflop
18.07.2018, 13:12
ja genau, ich habe die Antwort per E-Mail bekommen :)

Dennis5000
18.07.2018, 19:25
Ok :D verrätst du mir mit welchen Qualifikationen und Durchschnittsnote im Abitur du dich beworben hast? Ich kann meine eigenen Chancen nur echt schwer einschätzen... Bist ja auch Neuabiturient ge? ^^

Filip P.
19.07.2018, 21:02
Hello, habe mich dieses Jahr in Budapest und Pecs mit einem Schnitt von 1,9 und einem Pflegepraktikum & einem dreimonatigem Praktikum im Zahnlabor für Zahnmedizin beworben und wurde bei beiden Unis auf die Warteliste bzw. Nachrückliste gesetzt. Kann mir jemand, der vielleicht ähnliche Vorraussetzungen hatte ungefähr sagen, wie meine Chancen stehen? Bin für jede Antwort dankbar und wünsche allen viel Erfolg!

Charlotte62
20.07.2018, 06:58
Hello, habe mich dieses Jahr in Budapest und Pecs mit einem Schnitt von 1,9 und einem Pflegepraktikum & einem dreimonatigem Praktikum im Zahnlabor für Zahnmedizin beworben und wurde bei beiden Unis auf die Warteliste bzw. Nachrückliste gesetzt. Kann mir jemand, der vielleicht ähnliche Vorraussetzungen hatte ungefähr sagen, wie meine Chancen stehen? Bin für jede Antwort dankbar und wünsche allen viel Erfolg!

Die Chancen stehen gut,
Wenn in Deutschland der 15 August vorbei ist und ev Zusagen aus Deutschland kommen, werden wieder Plätze frei.
Auch haben viele Studenten oft Zusagen von mehreren der drei Unis in Ungarn und müssen sich irgendwann im August dann endgültig für eine entscheiden. Dabei werden ja wieder automatisch Plätze frei. Also bis Ende August die Hoffnung nicht aufgeben.
Suche nach möblierten Wohnungen bzw. WG‘s in Ungarn ist dann auch nicht so kompliziert wie in Deutschland.

topflop
20.07.2018, 10:07
Ok :D verrätst du mir mit welchen Qualifikationen und Durchschnittsnote im Abitur du dich beworben hast? Ich kann meine eigenen Chancen nur echt schwer einschätzen... Bist ja auch Neuabiturient ge? ^^
Ich bin Neuabiturient mit Durchschnittsnote 1,7 und Bio, Chemie als LK:-)

topflop
20.07.2018, 10:09
Das musst du selbst entscheiden.
Ich habe mich damals für Riga und gegen Pecs entschieden, machen andere bestimmt anders. Letztendlich ist vielleicht Englisch anfangs etwas schwerer, nach einer Weile macht es finde ich keinen großen Unterschied mehr, zumal man mit den Patienten in der Klinik ja dann eh die Landessprache oder evtl Englisch spricht, auch in Ungarn. Und bisher habe ich noch keinen erlebt, bei dem es am Englisch gescheitert wäre.
Das sollte man mMn dann lieber an anderen Dingen festmachen z.B. sind in englischsprachigen Studiengängen die Kommilitonen vermutlich etwas heterogener, welches Land reizt einen, vlt persönlich noch wie gut komme ich hin etc, ggf Kosten.

Liebe Jana,
studierst du in Riga?

Charlotte62
20.07.2018, 10:29
Ich bin Neuabiturient mit Durchschnittsnote 1,7 und Bio, Chemie als LK:-)
Hatte 1,6 , Rettungssanitäterausbildung, Krankenpflegepraktikum , und ein Jahr vergeblich in Deutschland mit MedTest1,3 versucht.

Dennis5000
20.07.2018, 10:34
Hm bei uns gibts ja keine LK... Hatte Bio 4 , Physik 2, Mathe 4 Jahre (Abiturprüfung in Mathe), Durchschnittsnote 1,8
Denke das Chemie macht schon nen Unterschied... aber naja vllt klappts ja auch bei mir

Choranaptyxis
20.07.2018, 10:57
@topflop ja, ich habe da studiert, kannst also gerne was fragen, am Besten per PN

Medizin11011
21.07.2018, 05:36
Hat jemand eine Absage von Szeged bekommen, ich warte immer noch vergeblich auf eine Antwort. Bin Altabiturentin

Sunnyy
21.07.2018, 11:16
Mir geht es da genauso. Ich hab immer noch keine Antwort und bin auch Altabiturient

topflop
21.07.2018, 15:52
Danke das muntert mich auf :) . Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das viele ihren Studienplatz absagen :D , ich bekomme ja nur dann ganz evtl. einen Platz (am Ende stehe ich auch noch ganz hinten auf der Warteliste x,x )
Warum denkst du das die Chance gut stehen?

Lieber Denis5000,
wie weißt du, dass du ganz hinten auf der Warteliste x,x stehst?

Dennis5000
21.07.2018, 16:48
also ' x,x' ist nur ein Smiley :D :D :D :D

und nein das ist nur meine Befürchtung :/ Pécs bekommen wir ja anfang August bescheid, hoffe echt da hats bei mir hingehauen

Doktorbey
22.07.2018, 01:12
Warte auch noch auf sezegrd
Und befürchte dass nur absagen kommen werden.

Charlotte62
22.07.2018, 07:50
Warte auch noch auf sezegrd
Und befürchte dass nur absagen kommen werden.

Bis Ende August werdet ihr schon warten müssen. Vorher kann Zusage kommen, oder halt noch nicht. Dann wird Budapest endgültig entschieden. Viele haben schon Doppel Zusagen von Sezegrd und Pesz und warten noch auf Budapest. Dann geben sie ihre anderen Plätze auf. Und andere Bewerber rücken nach

topflop
23.07.2018, 13:21
habe heute eine Absage von sezeged bekommen:(

Dennis5000
23.07.2018, 13:43
Check ich nicht, ich hab ne Absage aus Budapest und stehe dafür in Szeged auf der Warteliste, bei dir ist es genau anders herum

Dennis5000
01.08.2018, 16:34
Hey, hab ne Zusage aus Pécs und suche ein Zimmer in einer Wg ^^ :D
Zu mir: Ich bin 18, männlich und unternehme gerne Dinge.

Wenn jmd ein Zimmer frei hätte bitte melden ! :) Was die Größe der WG (also Anzahl an Mitbewohnern) bin ich offen.

Farid Bang
03.08.2018, 09:12
Gibt es eine Facebook Gruppe für Szeged? Also für den WS 2018/2019?