PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pschyrembel



Rübe
26.10.2003, 20:19
Ich weiß, dass das kein Link ist.... :-blush

Schaut auf der CD-ROM mal unter Steinlaus nach :-)) (Für alle die's noch nicht kennen)

PS: Ich hab hier die 257. Auflage, vielleicht ist's auf ner neueren nicht mehr drauf :-((

Sani
26.10.2003, 20:20
auf der CD ist doch sogar ein Film über die Steinlaus drin...

ich weise auch jeden darauf hin, der sie noch net kennt... einfach nur klasse !!!

Rübe
26.10.2003, 20:22
Der Film ist nur zu kurz. Morgen im KH muss ich mal in die Druckversion gucken. Die werden den Bücherfreaks doch hoffentlich nix vorenthalten :-((

Sani
26.10.2003, 20:25
naja... in der 257. Auflage (die hab ich daheim) ist ein ca. 1 Spalter langer Artikel dabei... in der Auflage zuvor wurde sie glaube ich mal rausgenommen... und davor waren nur ein paar Zeilen zu lesen...

Captain Cosmotic
26.10.2003, 20:59
Es gibt einige dieser "Fun-Bugs" in Lehrbüchern.
Schaut doch mal im Anästhesie-Klinikleitfaden hinter das Kapitel: "Patientenlagerung" Dort findet ihr nämlich auch eine Abhandlung über die korrekte Lagerung des Anästhesisten :-D

(Kann auch in der Anästhesie-Checkliste sein - diese Bücher sind ja irgendwie alle gleich :-) )

Gruss,
Der Captain

PS: Auf Rippenspreizer wird es demnächst mal eine Reportage mit Auflistung all dieser "Fun-Bugs" a la Steinlaus geben!

Froschkönig
26.10.2003, 21:42
Sani...bist Du sicher, DU hast Auflage 257??? Die hab ICH nämlich und es ist meines Wissens die einzige seit längerem, wo die Steinlaus NICHT drin ist...(und in meiner IST sie NICHT drin !!!!)

Kann sein, daß sie auf der CD zu Auflage 257 wieder dabei ist, aber im Buch ist sie definitiv NICHT :-( Ich war echt beleidigt, als ich damals gerausgefunden hab, daß sie da nicht drinsteht....)

Sani
26.10.2003, 21:46
okay okay okay ... ich geb mich geschlagen... habe grade eben nachgeguckt.... ich hab doch schon die 258. ...

danke Frosch..