PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank



Panik3
21.02.2018, 12:27
Ich habe Montag nächste Woche mündliches Physikum (ist an meiner Uni vorm schriftlichen).

Ich werde da aber zu 100% nicht teilnehmen, da ich seit Tagen mit echter Influenza flachliege und es mir richtig dreckig geht. Attest vom Hausarzt habe ich bereits, amtsärztliches Attest wird kein großes Problem sein.

Was mir - auch nach Telefonat mit dem Prüfungsamt nicht klar ist: Kann/Muss ich trotzdem am schriftlichen Teil teilnehmen? Mein Verständnis ist, dass ich durch die Krankschreibung für einen Prüfungsteil quasi für die Gesamtprüfung entschuldigt bin.

Ganz ehrlich: Ich möchte auch am schriftlichen nicht teilnehmen, da ich schon zwei Wochen flachlag und mein Lernpla eh schon komplett im Eimer ist.

nie
21.02.2018, 12:31
Ich würde mir im Zweifel einfach für beide Termine ein Attest ausstellen lassen. Damit bis du auf der sicheren Seite.

Sind ja zwei einzelne Prüfungsteile die du auf unabhängig voneinander bestehen musst.

Panik3
21.02.2018, 13:34
Das Gesundheitsamt wird mir aber kein Attest für einen Termin in drei Wochen ausstellen, wo ich zu 99% wieder gesund bin.
Ich müsste jetzt halt wissen, ob ich für's schriftliche noch büffeln muss oder mich ins Bett legen kann.