PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den strittigen Fragen



05.09.2001, 14:02
Hallo, wollte nur wissen, ob jemand was dazu konstruktiv (bitte! :-) )sagen kann:
TAG1:
a# 2TB3:Schw.R. Biometrie S.72 unten:
"Voraussetzungen (...) und Beobachtungsgleicheit (u.a. durch Blind- oder Doppelblindversuch).
b# 1TB8: Wo kann man lesen, daß pulsus paradoxus für AB-Anfall charakteristisch sei?
c# 1TB50:Schw.R. Notfälle S.70 Fr.4.1E: "Ein Larynxödem (...). Innerhalb kurzer Zeit kann es dann zu einer Totalverlegung des Atemweges durch
Zuschwellen kommen." S.67:"Mit angehobenem OK
werden Pat. transportiert bzw. gelagert, die Atemnot haben,(...)". Hat man beim Larynxödem
KEINE Atemnot?
d# 1TB84:Warum sollen die Enterokokken nicht zur normalen Vaginalflora gehören, wenn Kokken dazu gehören? Das1 S.344 "Vagina".
e# 1TB104:Hat schon jemand irgendwo gelesen, daß man diploid als Synonym zu doppelsträngig i.Bez.
auf RNA-Genome benutzt?
f# 1TB137:Verbrauchskoagulopathie: CML und APML - beide richtig?
g# 1TB152:Hepatosplenomegalie:Das1 S.393 Kala-Az. S.396 konnatale Toxoplasmose.

TAG2
h# 2TB3:Schw.R. Biometrie S.72 unten:
"Voraussetzungen (...) und Beobachtungsgleicheit (u.a. durch Blind- oder Doppelblindversuch)."
i# 2TB31:Ich weiß nur, daß N2O eigentlich kein Inhalationsnarkotikum per se sein sollte - laut Anästhesisten bei uns. Und außerdem "ist die Frage auch blöd formuliert". Danke, Jungs, ihr habt uns
sehr geholfen... ;-)
j# 2TB65:Hat schon jemand im Forum z.Th.Losartan
geschrieben? Ich kann jetzt nicht finden, Hilfe!
k# 2TB104:Sind die Thyreostatika im Forum präsent?
Kann ebenso nicht finden... :-((

Ich habe also 8 Fragen sicher v. der "13 Liste" und 3 eventuell. Eigentlich viel, aber IMPP wird
sowieso max. nur 3 zurückziehen. Also schreibe
ich heute gegen alle 11.
Grüße und viel Erfolg beim Klagen