PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Hamburg



Laura00
04.03.2018, 23:54
Hallo :-),

ich bewerbe mich dieses Jahr u.a. in Hamburg für Medizin und wollte fragen, ob mir hier jdn ein bisl was dazu erzählen könnte zum Modellstudiengang. Ablauf, Prüfungen, Atmosphäre etc.

Außerdem habe ich gelesen, dass man während des Studiums noch freiwillig an einem Crashkurs für Bio, Ch etc. teilnehmen kann. Werden dann direkt im Studium diese Fächer gar nicht mehr unterrichtet bzw kommen in Prüfungen vor wie beim Physikum oder wie läuft das ab ?

Würde mich freuen, wenn mir jdn weiterhelfen könnte :-winky.

sheep
06.03.2018, 09:54
ich beantworte dir deine fragen gerne per pn - dazu müsstest du die funktion allerdings erstmal freischalten... ;-)

Laura00
06.03.2018, 15:13
Ahh ja, gute Idee ��. Dürfte jetzt funktionieren ☺️. Danke.

HappySisyphos
06.03.2018, 17:31
Ich will auch in Hamburg studieren und hätte auch Interesse an der Antwort :-winky

ehemaliger User_20082018
17.03.2018, 16:38
Ich auch!

Laura00
20.03.2018, 21:48
Hey,

würde dir gerne antworten. Müsstest aber bitte noch die Funktion für pn freischalten :).

Totti84
24.03.2018, 19:02
Hallo,

ich will auch versuchen in HH einen Platz zu bekommen. Hat jemand vielleicht die Stundenpläne der ersten 2-3 Semster die er/sie mir per PDF senden könnte? Würde gerne mal wissen wieviel Zeit da für HiWi Jobs oder sowas bleibt und wieviel Präsenzveranstaltungen es gibt. Habe selber schon ein Dipl. Wirtsch.Ing. Maschinenbau Studium hinter mir. So wie ich den Studienführer von der Homepage verstehe sind das ja eher Blöcke zu je 6 Wochen oder so?! Diese Blöcke sind dann thematisch zusammenhängend, aber ja mit Sicherheit nicht so zu verstehen: Mo-Fr und 8-19:00 komplett durchgetaktet + komplett mit Präsenzveranstaltungen. Jedenfalls würde ich mir das gerne mal ansehen weil die ja bei so einem Studiengang vermutlich sogar jedes Jahr wieder gleich aussehen werden, falls jemand so nett wäre mir die PDFs zu senden. :-)

Liebe Grüße

ehemaliger User_20082018
26.03.2018, 15:06
Habe dann jetzt auch alles freigeschaltet und würde mich riesig über eine Auskunft freuen! :)

Totti84
27.03.2018, 16:42
Hallo,

keiner hier der einen Stundenplan der ersten 2-3 Semester in Hamburg als PDF hat?! :-(

Mexxi
27.03.2018, 17:13
@Totti84
Schreib einfach eine kurze Mails ans Sekretariat- habe ich damals auch gemacht. Da bekommst du einen Musterstudenplan, bei dem du relativ gut sehen kannst- wieviel „frei“ du hast. Ich finde die Mail leider nicht mehr- sonst hätt ich sie dir direkt geschickt. LG

Totti84
27.03.2018, 17:21
Top! Gute Idee! Mach ich! :-)

Danke!

sheep
27.03.2018, 17:42
Hallo,

keiner hier der einen Stundenplan der ersten 2-3 Semester in Hamburg als PDF hat?! :-(

totti, die leute hier sind idr nicht 24/7 online... aber geduld ist ne tugend, die offenbar nicht jeder beherrscht ;) kannst in hh eh frühestens zum wise starten, also entspann dich!

hab keinen pdf-studenplan aus den allerersten semestern mehr auf dem rechner, aber einen aus der frühen phase der zweiten lernspirale als musterplan (e2). bei interesse pn.

arbeiten neben imed ist grundsätzlich gut möglich, wenn man auch mal auf ne vl verzichtet - der komplette rest, sprich: seminare, (block)praktika, uaks etc.pp. sind hier pflichtveranstaltungen. die tage fallen je nach modul insgesamt sehr unterschiedlich aus, kann man absolut nicht pauschalisieren. tausch in andere kohorten/gruppen ist bedingt möglich - mal kann man mehr, mal weniger gut tauschen.