PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium im Ausland



gescheiterte_existen
27.10.2003, 14:08
Hallo,

ich habe Medizin studiert und bin leider 3 Mal durchs Physikum (Ich habe das Physikum schriftlich gepackt - mündlcih jedoch aufgrund , meiner Meinung, Äußerlichkeiten durchgefallen!)geflogen.

Und bitte spart Euch Sprüche a la " Wer so blöd ist 3 Mal durchzufallen, soll es sein lassen!"

Wo kann ich im Ausland Medizin studieren - am besten irgendwo, wo man meine bisherigen Scheine anerkennt und ich später in Deutschland arbeiten kann.

Ich will unbedingt mein Studium fortsetzen und Arzt werden.

Gruß
Maik

Gothic
27.10.2003, 18:31
Hi, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber da mein deutsch eher ungeübt ist, kannst du mir vielleicht sagen ob sich "Äusserlichkeiten" in diesem Fall auf dein Aussehen bezieht? Das wäre ja mehr als krass.
Oder meinst du vielleicht "Kleinigkeiten"?
Ist denn in Deutschland alles aus wenn man das Physikum 3 Mal nicht schafft?
Trotzdem, spontan fällt mir Österreich an - das einzige Kriterium dort studieren zu dürfen ist es, in Deutschland (oder generell im Heimatland) einen Studienplatz erworben zu haben. Und österreichische Ärzte sind bestimmt auch in Deutshcland willkommen.


mfg
Alex

gescheiterte_existen
28.10.2003, 08:29
Hallo,

nein Äußerlichkeiten waren schon Äußerlichkeiten. Meiner Meinung nach ist es schwierig schriftlich zu bestehen und mündlich durchzufallen. Umgekehrt OK - aber wenn ich mich dran erinnere , wie viele Details man für das schriftliche lernen mußte ...

Naja.

Und Österreich wäre OK, aber ich habe ja keinen Studienplatz mehr in Deutschkand und werde solange die ZVS besteht auch keinen mehr bekommen.

Bin jetzt am überlegen in Richtung Heilpratiker zu gehen um wenigstens noch in der Ecke Medizin zu bleiben.

Gibt es niemanden, der sich auskennt wegen Studium im Ausland? Habe irgendwas von Brasilien gehört.

Bitte helft mir!

Danke

Finchen
28.10.2003, 17:50
Hallo Du!

Ich kenne mich ein bisschen bezüglich des Studiums in GB aus:

Ich denke schon dass du deine deutschen Studienleistungen dort anerkannt bekommst und somit in ein höheres Semester einsteigen könntest....

Was halt gegen GB spricht sind die teilweise sehr hohen Studiengebühren von so um die 1000 Pfund pro Studienjahr und dazu kommen noch die ganzen anderen Lebenskosten.

Am Besten wendest du sich an die englischen Unis direkt und fragst nach was du anerkannt bekommst und wie deine Chancen stehen einen Platz zu bekommen.
Die Adressen sind mit einer Suchmaschine eigentlich ganz einfach herauszubekommen.


Von der Qualität ist das Studium in GB echt sehr gut!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, mfg Finchen :-)