PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F18 - Tag 2 - A109 / B29 - Sekundärdaten



Unregistriert
14.03.2018, 20:46
Hallo,
bei o.g. Frage geht es um Sekundärdaten.
Laut Medilearn Skript Psycho 1 15/16 sind das "Second-Hand-Daten, die bereits vorhanden waren und nicht extra erhoben wurden" (S.24).
Wäre dann in dieser Frage nicht D die richtige Lösung, statt E?

Jess.Smy
15.03.2018, 10:01
Genau so hatte ich es auch in Erinnerung! Lass uns nochmal in der Literatur nachschauen, wie es dort definiert ist!

LuisaH
15.03.2018, 11:06
Laut Endspurt PsychSoz (S21) werden "Sekundärdaten aus Primärdaten generiert". Hab aber leider auch D genommen

AnKaF
18.03.2018, 12:05
Hi, ich schicke diese Frage heute noch ein, da ich sie etwas unklar finde, wenn sie noch jemand einschickt wäre das denke ich sehr hilfreich. VG

Jess.Smy
19.03.2018, 08:01
Hey Leute, ich hab gestern nochmal ein bisschen in der Literatur gestöbert und in einem der Psych.Soz Bücher (ich glaub Thieme KLB) auch genau diese Definition gefunden, dass Sekundärdaten, Daten zweiter Hand sind und bereits vorhanden waren. Antwort D wird zwar dadurch nicht richtiger, aber wenigstens geht aus dieser Definition nicht hervor, dass die Daten zuerst für einen anderen Zweck erhoben worden sind. Poste später mal das genaue Zitat mit Quelle.

Jess.Smy
19.03.2018, 08:03
Und ich hab noch weitere Psych Soz Fragen und eine Ana Frage die anfechtbar sind - selbstverständlich auf Literatur Grundlage! ;)