PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Studienleistungen



Sh4dy21
15.03.2018, 17:53
Hey Leute, habe den kurze Frage vielleicht kennt sich da ja einer von euch aus. Habe bis jetzt leider nicht viel dazu gefunden.

Habe schon zwei Semester in AT an einer Uni Medizin studiert und nun ein Platz in DE zum 1. FS bekommen, den ich auch annehmen werde.
Natürlich habe ich auch dort schon Studienleistungen erbracht (über 60 ECTS) und frage mich ob ich Sie mir irgendwie anrechnen lassen kann.

Mein "Problem" ist das in Modulen gelehrt wurde und auf dem Transkript of Records z.B steht : Modul X - Grundlagen des Lebens. Was in dem Fall Physik,Chemie und Bio umfasst. Nun verstehe ich nicht ganz wie z.B das LPA aufschlüsseln will was ich konkret alles geleistet habe, da Sie nur das ToR fordern ?
Oder sollte ich mich vielleicht damit lieber zur Uni gehen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

RockHolly
20.03.2018, 13:33
Bei mir von der TM zur HM war es so, dass ich mich an meine nächstgelegene MH wenden musste, um mir dort die Äquivalenzbescheinigungen ausstellen zu lassen.
Diese schickt man dann an das zuständige Landesprüfamt und wenn wenn das Amt sie anerkennt, werden diese Leitungen bestätigt und du kannst dich dann direkt auf das höhere Fachsemester bewerben :)