PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung in höhere Fachsemester mit einem Plot twist.



chmeta05
18.03.2018, 10:14
Hallo; wie Ihr vom Titel verstehen könnt, bin ich hier um ein paar fragen zu stellen. ich werde zuerst meine situation erklären und dann meine Fragen stellen und ich hoffe ich kann die Antworten finden aber auch ich hoffe Ihr beurteilt mir nicht weil wie sagt man es so auf English: desperate times call for desperate measures.
ich studiere im 10. Semester Medizin im Ausland und ich möchte gern nach Deutschland wechseln, klar verliere ich damit ein paar semestern aber damit kann ich leben. Hier kommt der plot twist, ich war bereits Medizinstudent in Deutschland wurde aber exmatrikuliert wegen nicht bestandener Prüfung im 1. studiumabschnitt. Also hier sind meine Fragen:
1. ist eine zulassung zum Studium im 6. oder 7. semester noch möglich?
2. wie kann eine Uni beweisen dass ich eine Prüfung an einer andere Uni nicht bestanden habe? wie ich gesagt habe desperate times:-heul
3. Kann ich meine Ausbildung zum Facharzt in Deutschland machen in diesem Fall?

vielen Dank für die Antworten falls es sie gibt.

davo
18.03.2018, 18:27
Wozu der ganze Stress? Auf das eine Jahr kommts ja auch nicht mehr an, oder?

Zaphir
19.03.2018, 05:14
Nein es ist nciht möglich. Wenn du eine Prüfung, egal ob vorklinischen oder Klinik, endgütig nicht bestanden hast, ist es für dich nciht mehr möglich irgendwo in Deutschland das Studium, egal in welchem Semester, aufzunehmen.


Bist du im nciht-EU Ausland oder wieso möchtest du wieder zurück ?

Choranaptyxis
19.03.2018, 05:22