PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulzugangsprüfung



loco
19.03.2018, 22:04
Guten Tag,

ich habe bereits die Suchfunktion ergiebig angewandt, jedoch gibt es nur wenige alte Beiträge dazu.
Auch im Wissen, dass sich wenige in diesem Forum aktiv aufhalten, versuche ich es trotzdem irgendwelche Informationen zu erlangen.
Nun kurz zu meiner Ausgangslage, ich bin Exam. Krankenpfleger seit 2014 und interessiere mich für eine Hochschulzugangsprüfung in Frankfurt und aber auch in München. Wer jedoch in anderen Städten/Bundesländern Erfahrungen gesammelt hat, kann sie trotzdem weitergeben:). Über die verschiedenen Zugangsformen wie z.B. Aufstiegsfortbildungen, Probestudium usw. bin ich mir bewusst und ziele ganz bewusst auf die "Hochschulzugangsprüfung" für beruflich Qualifizierte ab.

Meine Fragen wären lediglich, welche Vorbereitungsmaterialen habt ihr genutzt?
Hat jemand irgendeine Prüfung bereits in jüngster Vergangenheit abgelegt?

Über Antwort würde ich mich freuen!

Grüße

toitoi16
20.03.2018, 16:07
Hey Loco, kann dir leider direkt keine Antwort auf deine Frage geben, will dir trotzdem noch meinen Senf dazu geben :)
In Mainz können berufliche Qualifizierte mit genügend Berufserfahrung sich ebenfalls bewerben. Dort zählt dann die Examensnote = Abinote.

Dir trotzdem viel Glück weiterhin und ne gute Vorbereitung.

LG :)

loco
20.03.2018, 21:05
Danke für die Antwort!

Jedoch weiß ich über diverse Zugangsmöglichkeiten bereits Bescheid und frage aber deshalb gezielt nach Erfahrung über Hochschulzugangsprüfungen :)

Gruß