PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellungen bei Doccheck



Kandra
20.03.2018, 14:07
Huhu, aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal erkundigen, ob schon jemals jemand bei Doccheck erfolgreich etwas bestellen konnte ^^ Aktuell warte ich seit 3 Wochen darauf, dass ein Ersatzteilset für mein Stethoskop, was in 3-5 Tagen bei mir ankommen sollte, überhaupt mal versendet wird. Meine Eltern hatten vor einem Jahr dasselbe Problem, als sie mir mein Stethoskop dort bestellen wollten. Sie haben nach der Bestellung nie wieder etwas gehört und haben es dann irgendwann bei Littmann selber bestellt, wo es dann auch zügig geliefert wurde. Eine Mail an Doccheck werde ich natürlich auch noch schreiben, aber vllt kann ich mir die ja auch sparen, wenn es den Shop nur zum Schein gibt ^^

Rettungshase
20.03.2018, 14:16
https://www.anwalt.de/rechtstipps/ware-bezahlt-aber-nicht-erhalten-was-tun_083128.html

Choranaptyxis
20.03.2018, 14:43
Ich hatte einmal Probleme mit einer Bestellung, aber nach einem Anruf und dann einer erforderlichen Email ging eigentlich alles. Habt ihr schon nachgefragt?

Private Pyle
20.03.2018, 14:51
Bei mir ging alles problemlos. Bei der Bestellung stand schon, dass mein Stethoskop ca. 12 Tage braucht und nach 11 Tagen war es dann da.

Heerestorte
20.03.2018, 16:14
Ich habe auch schon erfolgreich bestellt. Ohne Probleme.

Philip_MHH
20.03.2018, 16:14
hab da ein paar mal bestellt und hatte nie Probleme...

Strodti
20.03.2018, 19:37
Hatte da auch mehrmals bestellt und bisher war alles ok. Einmal hab ich bei längerer Lieferzeit angerufen und das war schnell aus der Welt geräumt. Der Service ist ganz ok, einfach mal versuchen.

Kandra
23.03.2018, 10:24
Mal ein Update: Vorgestern per Kontaktformular eine Nachfrage versendet - keine Antwort. Grade habe ich angerufen, der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nichts zu meiner Bestellung sagen, will das aber weitergeben und ich bekomme dann (theoretisch) per Mail Bescheid.

Fun Fact: Bei Amazon wäre das Zeug morgen da. Das hat man davon.

Relaxometrie
24.03.2018, 00:31
Ich habe vor Jahren mal einen EKG-Zirkel bei DocCheck bestellt. Fragt mich nicht, wie ich auf die dämlich Idee gekommen bin. Aber ich war jung und EKG-begeistert :-))
Auf jeden Fall war der Zirkel unbrauchbar, da das Gelenk zu locker und die beiden Zirkel-Schenkel bei der kleinsten Berührung auf dem Papier die Grätsche gemacht haben. Die Schraube, welche die beiden Schenkel zusammenhalten sollte, war nicht strammer zu stellen, so daß der Zirkel also unbrauchbar war.
Es war zwar keine riesige finanzielle Investition, aber weil ich es einfach dämlich fand, für ein komplett unnützes Teil Geld auszugeben, habe ich Kontakt zu Doccheck aufgenommen und vereinbart, daß ich den Zirkel zurückschicke und Ersatz bekomme. Der Ersatz war allerdings wieder genauso unbrauchbar. Das fand ich schon frech und auch dämlich. Wenn ich schon Ersatz verschicke, würde ich ja vorher mal auf die Funktionsfähigkeit testen. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ausgegangen ist; also, ob ich den zweiten Zirkel wieder zurückgeschickt habe, oder ob ich mir dann doch dachte, daß es langsam echt zu viel Aufwand für einen so doofen Zirkel wird.
Auf jeden Fall habe ich dann einfach einen normalen Zirkel im Schreibwarengeschäft gekauft und war happy. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, den bei Doccheck zu bestellen :-D
Kaum hatten sie meine Adresse, haben sie mir außerdem ungefragt einen riesengroßen Katalog geschickt, den ich sofort abbestellt habe (da Papierverschwendung).
Auf jeden Fall fand ich das Verhalten von Doccheck ziemlich dämlich und plane auch nicht, dort jemals wieder etwas zu bestellen.

Heerestorte
24.03.2018, 08:25
Ich denke mal, die haben einfach keine Zeit, jeden Artikel von Hand auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen.
Bei so großen Versandläden wird einfach Ersatz raus geschickt und wenn der auch nix taugt, dann halt fail.
Wenn man z.B. ein Elektrogerät defekt zurück schickt, dann kommt es auch schon vor, dass es einfach in den Müll geworfen wird, anstatt dass der Versender es repariert, einfach weil die dafür keine Kapazitäten haben und wegschmeißen billiger ist.
Natürlich totaler Schwachsinn, aber so ist es bei Läden wie Amazon etc. halt.

Nessiemoo
24.03.2018, 17:56
Also ich war da bis jetzt bei (fast) allen Bestellungen sehr zufrieden. Nur ein Ersatzteil für mein Stimmgabel war defekt und das habe ich dann durch meine Faulheit zu spät entdeckt. Habe dann aber auch nichts gemacht und einfach ein neues bestellt. Insofern kA wir es gewesen wäre wenn ich mich doch beschwert hätte. Sonst habe da aber schon zwei Stethoskope usw bestellt und kam immer schnell und auch die Rücksendungen wurden direkt akzeptiert und erstattet.

Kandra
24.03.2018, 18:32
Ich habe jetzt per Mail eine Rückmeldung bekommen, das Set ist nicht lieferbar und der Lieferant kann auch keinen genauen Liefertermin nennen. Hab die Bestellung jetzt storniert und Amazon kommt zum Zug. Hilft ja nichts.