PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Anästhesie gesucht in....



Mitschmaus
30.03.2018, 13:17
.... Lünen Marien-Kh, Siegen jung-Stilling und Wuppertal Helios.

Wenn einer von euch über diese Häuser und deren Anästhesie-Abteilung was gehört hat, würde ich mich über die Info sehr freuen.

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Osterfest!

Lieben Gruß! mitsch

Mitschmaus
19.04.2018, 15:08
...oder von Rheine Matthias-Spital....

Philip_MHH
19.04.2018, 15:48
Nur Hörensagen,
aber das was ich über Lünen gehört habe ist sehr positiv, sehr strukturierte Weiterbildung. Engagierte Oberärzte und Chefarzt. Und das Intensivmedizin Seminar das die Lünener veranstalten ist auch gut ;)=

Sebastian1
19.04.2018, 19:35
Ein ehemaliger Kollege von mir ist da OA, und der ist schwer in Ordnung. War vor längerer Zeit mal dort zu einer FoBi, fand den Chef in diesem Rahmen auch völlig ok, wobei das natürlich nicht der Rahmen ist, um das hinreichend zu beurteilen...

Mitschmaus
19.04.2018, 20:44
Vielen Dank euch beiden!
Ich habe den Wilhelm auch mal auf einer Fortbildung kennen gelernt. Kann aber immer schlecht einschätzen, ob das echt ist oder eher Show.

Vielleicht findet sich noch einer, der eins der anderen Häuser kennt?

Pflaume
19.04.2018, 21:09
Ich habe mal eine Anästhesistin aus Helios Wuppertal kennengelernt, die war mit dem Klima unter den Kollegen recht zufrieden (aber wer ist das unter den Anästhesisten nicht?), beklagte aber sehr viel Arbeit und ziemlich viele Überstunden und war am Ende der Facharzt-Ausbildung dort dann doch so frustriert, dass sie dann wohl ziemlich schnell da weg ist. Das ist aber jetzt wirklich nur eine Einzel-Anekdote, danach kann man ja eigentlich nicht gehen. Außerdem ist meine letzte Info mind. 3 Jahre her.

Mitschmaus
21.04.2018, 17:47
Danke, Pflaume. Die wtaler haben seit ca einem Jahr einen neuen Chef. Ich werde mich weiter umhören