Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handarbeits-/Näh-/DIY-Thread
Hoppla-Daisy
04.10.2019, 16:09
Meine Strickanleitung ist eine einzige Katastrophe! Die stimmt vorne und hinten nicht :-(
Aber gut, dass ich ein wenig Strickerfahrung habe und mir das irgendwie passend mache. Hauptsache, die cm-Angaben stimmen...
Danke Muriel! :-) Hab mir das so ähnlich schon gedacht (nur die Begriffe dafür kannte ich nicht)... Da mir das aber so schwierig vorkam dachte ich da könnte es ein einfacheres Vorgehen geben :-D
Ich werde berichten wie ich (und meine günstige Nähmaschine :-blush) mit der Herausforderung klar komme...
Hoppla-Daisy
11.10.2019, 16:05
So, Pulli und passende Mütze fertig! Wozu so ne Erkrankung nicht alles gut ist. Meditatives Stricken :-)
@Pelz: Ja, das ist eine gute Idee mit der Farbverlaufswolle. 🙂👍 Muss ich mal schauen. Hab e meine Mütze jetzt aber schon mit der Wolle angefangen, die ich mir bereits gekauft hatte. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Sie besteht im Grunde nur aus Stäbchen und Kettmaschen, die ich mal in die hintere und mal in die vordere Maschenschlaufe häkel. Nennt sich "bosnisch". Sieht aus wie gestrickt und hat dadurch nicht diesen Topflapfencharme. 😅
Cooles Schlangentier übrigens! Und haste ne neue Tastatur oder alte repariert? Ich vermisse die 5 vor dem ü ;)
tragezwerg
12.10.2019, 18:30
@Pelz: Ja, das ist eine gute Idee mit der Farbverlaufswolle. Muss ich mal schauen. Hab e meine Mütze jetzt aber schon mit der Wolle angefangen, die ich mir bereits gekauft hatte. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Sie besteht im Grunde nur aus Stäbchen und Kettmaschen, die ich mal in die hintere und mal in die vordere Maschenschlaufe häkel. Nennt sich "bosnisch". Sieht aus wie gestrickt und hat dadurch nicht diesen Topflapfencharme.
Dieser "Topflappencharme" (tolles Wort!) war der Grund, warum ich mit 20 oder so stricken gelernt habe (häkeln hatte ich als Kind gelernt)...die gestrickte Optik gefiel mir damals besser.
Heute häkle ich auch gerne Mützen. Hab schon ein paar mit so nem Karomuster gemacht, die aussehen wie gewebt. Ich hab nur häufig das Problem, dass ich zu fest häkle und die Mützen dann nicht passen.
Fange heute ne neue Mütze an (diesmal gestrickt) mit DNA-Doppelhelixmuster. Bin gespannt wie sie gelingt.
Was lange währt und so... Endlich ist die Spieldecke fertig! In den Halbmonden sind jeweils Effekte versteckt (Knisterfolie, Rassel, Quietscher...). Perfekt genäht ist sie nicht, aber die Fehler die man jetzt nach dem Fertigstellen erst sieht kann ich nun eh nicht mehr ohne weiteres ausbessern, und dafür dass sie mein erstes Nähprojekt in so großem Format ist gefällt sie mir ziemlich gut :-)
322283222932230
Absolute Arrhythmie
22.11.2019, 10:37
Supersüß! :-love
denkstdu
22.11.2019, 19:07
Sieht klasse aus.Und die kleinen sehen die kleinen Fehler doch nicht ;-)
Wahnsinn, cicely! Richtig toll geworden!
LG
Ally
Ooh, danke euch :-love
Bisher kann das dreieinhalb Monate alte Söhnchen ja nur darauf rumstrampeln (und den Holz-Spielbogen anschubsen den wir drauf platziert haben)... hoffe die Special Effects findet er irgendwann später dann mal interessant. ;-)
Anne1970
24.11.2019, 01:29
Echt klasse, cicely!
Hoppla-Daisy
01.12.2019, 02:10
Eine Auswahl (!) der Strickaktivitäten der letzten Wochen
32239
32240
32241
32242
32243
Hoppla-Daisy
01.12.2019, 02:16
Und meine Meisterstückchen...32244
Hab gerade kein Foto vom Pulli parat, aber der ist 1:1 genauso geworden :-love
32245
Und der hier ist gerade vollendet worden (nach 1,5 Wochen Strickzeit :-))) :-love
Anne1970
02.12.2019, 06:07
Wahnsinn, Daisy- Klasse!
Hoppla-Daisy
08.12.2019, 11:40
Sooooo, jetzt ist erstmal Feierabend.... ich erfreue mich jetzt erstmal an dem neuen Pulli und schwenke meine Aktivitäten mal um auf irgendwas Anderes :-)
32250