PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Weiterbildung / Arbeitsbedingungen Innere in NRW, Ruhrgebiet & Umgebung



Seiten : [1] 2

Jaqen
01.04.2018, 10:37
Hallöle,

ich bin derzeit auf Stellensuche für Innere in NRW (Ruhrgebiet und Umgebung) und gerade ein bisschen erschlagen von der Menge an Häusern und Abteilungen, weiß garnicht wo ich anfangen soll. Wichtig sind mir eine gute Weiterbildung (auch wenn das viel Arbeit beduetete) und erträgliche Arbeitsbedingungen sowie ein motiviertes Team mit OÄ denen Lehre kein Fremdwort ist! :-stud Ziel ist Allgemeinmedizin.

Ich bin für jeden einzelnen Tipp sehr dankbar, auch sowas wie "dieses (Horror-)Haus empfehle ich auf keinen Fall, weil..." o.ä.

Vielleicht weiß ja gerade jemand von einer Abteilung auf die o.g. zutrifft und die gerade sogar suchen. Freue mich auch über PN.

Danke und frohe Ostern!

Pflaume
01.04.2018, 20:15
Mir wurde mal das Johanniter Waldkrankenhaus Bonn empfohlen; allerdings ist das ein paar Jahre her. Ich habe dorthin auch keine Kontakte und weiß nichts über die aktuelle Situation.

Migole
01.04.2018, 23:57
Gutes habe ich vom EVK Duisburg, sowie vom Knappschaftskrankenhaus Dortmund gehört. Unsere Uniklinik-Häuser kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gut genug einschätzen.

escitalopram
02.04.2018, 15:06
Blöd nur, dass Duisburg und Dortmund mehr und mehr zu absoluten No-Go-Städten werden, in denen man sich nicht wie in einem zivilisierten Land fühlt, werden...

freak1
02.04.2018, 15:35
Blöd nur, dass Duisburg und Dortmund mehr und mehr zu absoluten No-Go-Städten werden, in denen man sich nicht wie in einem zivilisierten Land fühlt, werden...

Willkommen im neuen Deutschland... Berlin, Frankfurt etc sollen da genauso sein.

Evil
02.04.2018, 17:55
Wisst Ihr das aus erster Hand oder brabbelt Ihr lediglich AfD-Klischees nach?

freak1
02.04.2018, 18:10
Dortmund, Duisburg und Frankfurt persönlich, Berlin aus der Familie.

escitalopram
02.04.2018, 18:31
Ich weiß das auch aus erster Hand bzw. habe das mehrmals erlebt.

Und nur damit du nicht weiter spekulierst: Ich würde einer Partei wie der AfD niemals meine Stimme geben... (Zumal ich selbst EU-Ausländer bin und erst zum Studieren nach DE gekommen bin.)

freak1
02.04.2018, 18:37
Und selbst wenn - was ist das bitte für ein Argument? Was kommt als nächstes - "Kauft nicht bei AfD-Wählern"?

Fakt ist - In fast allen Großstädten will man abends nicht mehr am Hbf unterwegs sein. Vor 5-10 Jahren war das nicht ansatzweise so extrem.

Und in manchen Städten ist dieser Trend stark beschleunigt - Berlin und Dortmund als Paradebeispiele.

nie
02.04.2018, 18:46
Fakt ist - In fast allen Großstädten will man abends nicht mehr am Hbf unterwegs sein. Vor 5-10 Jahren war das nicht ansatzweise so extrem.

Du vielleicht nicht.

Ich hab damit keine Probleme. Auch nicht im Ruhrgebiet. Und konnte hier allgemein noch keine Einschränkung meiner Lebensqualität feststellen. Obwohl ich in einem "Ghetto"-Stadtteil lebe. Muss jeder selbst wissen, was für ein problematische ist. Aber man sollte nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schließen.

Und die genannten Städte bestehen auch nicht nur aus Marxloh bzw. Nordstadt.

escitalopram
02.04.2018, 18:54
Ich hab damit keine Probleme. Auch nicht im Ruhrgebiet.

Dann gehörst du zur Minderheit. Jeder, der in einer großen Stadt lebt, merkt den Unterschied zwischen status quo und, sagen wir, vor 5 Jahren. Außer man ist vllt. eine nicht besonders attraktive Frau mit BMI = 35+, da dürfte sich nichts getan haben...

Gerade an den HBFs Köln, Düsseldorf oder Essen wollte ich abends nicht unterwegs sein....

Kandra
02.04.2018, 18:58
Außer man ist vllt. eine nicht besonders attraktive Frau mit BMI = 35+, da dürfte sich nichts getan haben...



Na du bist ja ein besonders freundlicher besorgter Bürger....

Feuerblick
02.04.2018, 19:10
Ich wusste gar nicht, dass belästigt werden neuerdings ein Privileg attraktiver, schlanker Frauen ist...

escitalopram
02.04.2018, 19:17
Leute, bitte dreht mir nicht das Wort im Munde um. Natürlich ist das kein "Privileg" ausschließlich attraktiver Frauen, natürlich kann es jeden treffen. Ich habe da das Beispiel etwas überspitzt dargestellt, aber man versteht schon, was ich meinte.

Feuerblick
02.04.2018, 19:20
Nicht wirklich...

nie
02.04.2018, 19:52
Ich sag ja, jeder hat seinen Blick auf die Dinge.

Im Gegensatz zu dir war ich in den letzten Jahren regelmäßig spätabends/nachts an den genannten Hauptbahnhöfen unterwegs und es ist genau nichts passiert. Und das als Frau. Mit BMI < 35 ;-)
Da fühle ich mich in meinem verlassenen Heimatkaff um Mitternacht am Bahnhof unwohler.

vanilleeis
02.04.2018, 19:58
Dortmund, Duisburg und Frankfurt persönlich, Berlin aus der Familie.

Sehr eindimensional, Dein Umfeld 🙄

Jaqen
02.04.2018, 19:59
natürlich kann es jeden treffen.

Oh je, da haben wir jetzt alle mal eine Runde Angst :-)
Aber mal im Ernst, das wird grad bissl off-topic. Hat noch jemand Tipps bzgl. guter Häuser hier im Krisenherd?

JumpRopeQueen
02.04.2018, 20:25
Willkommen im neuen Deutschland... Berlin, Frankfurt etc sollen da genauso sein.

Ist echt schade um Berlin. Habe dort einige Zeit lang im 2009 gelebt, und bin dort vor kurzem gewesen. Ich erkenne die Stadt irgendwie nicht mehr.

Evil
02.04.2018, 21:26
Dann gehörst du zur Minderheit. Jeder, der in einer großen Stadt lebt, merkt den Unterschied zwischen status quo und, sagen wir, vor 5 Jahren. Außer man ist vllt. eine nicht besonders attraktive Frau mit BMI = 35+, da dürfte sich nichts getan haben...

Gerade an den HBFs Köln, Düsseldorf oder Essen wollte ich abends nicht unterwegs sein....
Du willst da irgendwas aus erster Hand wissen? Sorry, ich bin regelmäßig in Essen und Dortmund abends am Bahnhof, sogar in Hagen; da hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel geändert.
Schön sind Bahnhofsviertel nie, aber deine Andeutungen sind... einfach falsch.