PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieneinführungswoche Gießen SoSe 2018



der_skythe
03.04.2018, 16:42
Servus Leute,
Ich beginne dieses SoSe mein Medizinstudium an der JLU, kann aber, da ich noch meinen Umzug organisieren muss nicht an der Studieneinführungswoche teilnehmen. Mir wurde gesagt, dort bekomme ich meinen Stundenplan und werde in meine Gruppe eingeteilt. Wie funktioniert das, wenn der Student aber nicht teilnehmen kann? Dazu habe ich auf der Website leider keine Infos gefunden, werde ich automatisch eingeteilt? Online ist ja bereits ein Stundenplan vorhanden, ist dies der gültige? Gibt es evtl. eine Anlaufstelle, an der ich die versäumten Infos bekommen kann?
Liebe Grüße und besten Dank für sämtliche Antworten :)

davo
03.04.2018, 17:15
Ja, der Stundenplan ist natürlich derselbe wie der, der online ist. Ich wurde "damals" nur in meine Ersti-Tutorengruppe eingeteilt - alle anderen Gruppen (wie z.B. die Präpkursgruppe) haben sich damals erst später gefunden. Keine Ahnung ob das noch immer so ist. Frag doch am besten mal in der Facebook-Gruppe "Fachschaft Medizin Gießen". Und willkommen in Gießen!

Caro132
04.04.2018, 18:32
Wir haben an einem Tag eine Führung gemacht in der die wichtigsten Institute gezeigt wurden. In der Physiologie wurden bei uns damals Zettel ausgeteilt auf denen die Einteilung für EKM und noch ein paar Kursen war. Ob das immer noch so ist weiß ich aber nicht.

dr. doom
05.04.2018, 08:45
Die Einführungswoche ist reguläre Studienzeit.
Wenn es ein Praktikum gewesen wäre, oder schon der Präpkurs, hättest du dann auch gesagt: "Kann ich nicht machen, muss noch umziehen"?

Davon abgesehen knüpfst du in der Einführungswoche extrem viele Kontakte, den Anschluss holst du wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf.

der_skythe
05.04.2018, 14:40
Die Einführungswoche ist reguläre Studienzeit.
Wenn es ein Praktikum gewesen wäre, oder schon der Präpkurs, hättest du dann auch gesagt: "Kann ich nicht machen, muss noch umziehen"?


Genau das hätte ich getan, abseits davon vielen Dank für solch einen Hilfreichen Beitrag.

@davo danke sehr, dann ist das ja halb so wild. Vielleicht sieht man sich ja mal!