PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Physikum aus Polen/Ausland



Peace1994
08.04.2018, 21:18
Hallo :)

Ich studiere Medizin in Polen im 4.Semester und wollte fragen, ob hier schon jemand erfolgreich sein Physikum anerkannt bekommen hat?

Ich würde jetzt alle meine Modulle schaffen, die ich zur Anrechnung brauche, aber ich bin mir bei "Praktikum zur Einführung in die Klinische Medizin (mit Patientenvorstellung)" unsicher.

Wie habt ihr diesen Kurs angerechnet bekommen? Wie heißt dieser Kusz im Ausland?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG

Sunrise1990
18.04.2018, 16:25
Hallo,

melde dich am Besten mal bei deinem zuständigen Landesprüfungsamt. Meistens gibt es kein äquivalentes Fach im Ausland und wenn du alle anderen Scheine hast, wird dir das Physikum trotzdem anerkannt (ebenso mit Berufsfelderkundung). Aber das können die dir bei deinem LPA sicher sagen. Falls du nicht in Deutschland geboren wurdest, ist dein zuständiges LPA Düsseldorf.

LG

jinkxed
18.04.2018, 18:07
Hallo :)

Ich studiere Medizin in Polen im 4.Semester und wollte fragen, ob hier schon jemand erfolgreich sein Physikum anerkannt bekommen hat?

Ich würde jetzt alle meine Modulle schaffen, die ich zur Anrechnung brauche, aber ich bin mir bei "Praktikum zur Einführung in die Klinische Medizin (mit Patientenvorstellung)" unsicher.

Wie habt ihr diesen Kurs angerechnet bekommen? Wie heißt dieser Kusz im Ausland?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG

Hey, ein Kommilitone von mir hat in Stettin die Vorklinik absolviert und danach sogar Immunologie (bei uns die ''Biochemie der Klinik'', was die Durchfallquote angeht btw :D) anerkannt bekommen. Wird dann mit einer 4,0 angerechnet meinte er.

boyaz
18.05.2018, 16:31
Hey, ein Kommilitone von mir hat in Stettin die Vorklinik absolviert und danach sogar Immunologie (bei uns die ''Biochemie der Klinik'', was die Durchfallquote angeht btw :D) anerkannt bekommen. Wird dann mit einer 4,0 angerechnet meinte er.

frag ihn mal ob er beim asklepios programm mitgemacht hat oder beim normalen englischen

jinkxed
19.05.2018, 14:55
normal englisch

Choranaptyxis
19.05.2018, 15:00
Darf ich fragen, in welchem Bundesland er das anerkannt bekommen hat? Und er hat Immu nur in der Vorklinik gemacht?

jinkxed
19.05.2018, 15:35
Klar darfst du, in Thüringen, Jena. Dort sind wohl immer mal wieder welche aus Riga, Polen, Ungarn usw.

Choranaptyxis
19.05.2018, 15:45
Mmh, dann probiere ich evtl Immu nochmal, hatte nur was anderes anerkennen lassen, aber probieren kostet ja nichts :D